Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Defekter Anlasser--Wer kann helfen!
 


Autor Mitteilung
Bird900


Beiträge: 39


Gesendet: 16:25 - 06.10.2008

Moin,

bei Kumpel hat eine TBS Bj.2000 und vor kurzem hat der Anlasser seine Arbeit verweigert.55000km hat er bisher brav seinen Dienst verrichtet und nun streikt er.Beim Ausbau wurde wie vermutet festgestellt,dass die Kohlegrenze erreicht war.Eine Fachwerkstatt teilte ihm mit,dass angeblich einseitige Fressspuren an den Lamellen zu sehen sein.Ausserdem würde eine Lamelle hoch stehen und eine Überholung würde sich nicht mehr lohnen.So ein Anlasser kostet mal eben 553,00 Euronen.Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe meinem Kumpel geraten, einfach die Kohlebürsten zu erneuern...
Was meint ihr dazu?

Bedanke mich schon mal für euren Rat.

PS:Würde euch ja gerne mal ein Foto davon zeigen aber dieses Teil befindet sich noch in einer Werkstatt.

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:12 - 06.10.2008

bei bike-teile.de hast du schon geschaut?

Grüße Olaf, der sich über die Ersatzteilpreise schon lange nicht mehr wundert
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:14 - 06.10.2008

hier ein Link zum gebrauchten Anlasser:

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=545308

Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:59 - 06.10.2008

Moin, das find ich zu teuer, meiner für Carsten hat ein Fuffi gekostet...guck mal bei Ebay, die haben immer mal T300 Anlasser drin.

Grüzzieeee Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:03 - 06.10.2008
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:26 - 06.10.2008

Wow, was tun wir mal, wenn die alten Gurken alle ausgeschlachtet sind.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:32 - 06.10.2008

...mich fragen, wenn alle Stricke reißen hab ich noch was im Keller, so als Ersatzteil!

Ach ja, geh mal mit dem Anlasser zu einem AnlasserProfi, der fummelt das wieder hin, wetten!
Wir haben hier einen, so "oppen Dörp", der macht das, wenn die anderen Stricke auch noch gerissen sind.

Sach an, kriegen wir hin, ist im Grunde nur ein E-Motor!
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 20:38 - 07.10.2008

Wahnsinn....Männer ist seit Spitze
Beruhigter kann man doch als TBS Fahrer nicht sein.....man kommt sich nie verloren und hilflos vor und weiss.....**Da werden sie geholfen** :P
Vielen Dank für die spontane Resonanz.



Schmutzfinger


Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:31 - 11.10.2008

Moin, hab meinen Schrott-Taigene gegen einen Denso von www.triumph-recycling.de getauscht aus Hohenhameln, waren glaub ich 90€. Gruß aus Lehrte

Seiten mit Postings: 1

- Defekter Anlasser--Wer kann helfen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Defekter Anlasser--Wer kann helfen!
 



Version 3.1 | Load: 0.002810 | S: 1_6