Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gaszugwechsel ohne Schraubnippel
 


Autor Mitteilung
tbs-Fritz


Beiträge: 313


Gesendet: 19:10 - 01.10.2008

moin zusammen,
nach allem was ich so gelesen habe ist Gaszugwechsel etwas weiniger Schönes, dacht ich so...
Doch weit gefehlt. Das ging ruckzuck. Ausbau kein Prob, Einbau:

Seil aus der Hülle so weit es geht herausziehen, Nippel in das äussere Auge stecken und mit Schraubenzieher festhalten, vorher noch mit Verlängerung aus Nusskasten Drosselklappe ganz öffnen und fixieren. Mit 2. Schraubenzieher das Seil nach hinten, d.h. gegen die Uhr, verdrehen bzw. drücken und klick isser drin. Nu nur noch Führung befestigen und einstellen. Ma sogen, 30 Min. für alles und er läuft wie Butter.
Nach meiner Überführung und der Feuchtigkeit in der Garage bekam ich fast einen Krampf in der Hand. Bei der Guzzi kann ich das mit 2 Fingern bis Vmax erledigen.
Das ma so am Rande.
Fritz.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 19:11 - 01.10.2008

Sorry, sollt nur einmal halbwegs fehlerfrei gesendet werden....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:13 - 02.10.2008

Zitat:
Bei der Guzzi kann ich das mit 2 Fingern bis Vmax erledigen.



Jau, bei BMW auch während der Fahrt gemacht, beim Boxer!

Zitat:
Konfuzius sagt:
Mensch Männer, so hört endlich mal auf mit diesen Pizzaschleudern. Steht euren Mann und bekennt Farbe, zu diesem Forum, zu eurer TBS, zu eurer Leidenschaft, zu den drei Zylinder,
zur Seele der Engländerin, zum Single Malt, zur Belstaff Jacke, zu Speichen Felgen, zu Regenwetter, zum Chocke,
zur Antriebskette, zur Schubkarre, zu schlecht verchromten Scheinwerferblenden, zu defekten Zündspulen,
zum Kettenoiler, zum TBS Treffen, zu Benzingesprächen und wenn das keine guten Gründe sind,
dann verlasst das Schiff und fahrt nach Italien
und macht euch ne Nasslockfrisur.
"Zitat Renato Sustenbrüggli"

oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 18:20 - 06.08.2009

vor 3 wochen ist mir der choke-zug gerissen. Ich hab desshalb - vorsorglich - den Gaszug getauscht. Bei mir wars heftiger mit dem Zeitaufwand. Ich hab gut drei Stunden gefummelt. Mein Fehler war: Ich hab die untere Mutter an der vergaserseitigen Baudenzugbefestigung ganz rausgedreht. die Schraube ist nach unten gefallen, und der alte Gaszug liess sich dadurch nicht aushängen. Desshalb: Alte Schraube nicht ganz rausdrehn wie auf dem Bild. Dann lässt sich der gaszug leichter aushängen. Einbau ging dann ruckzuck.


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Gaszugwechsel ohne Schraubnippel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gaszugwechsel ohne Schraubnippel
 



Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_6