Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Probleme mit Rück- und Bremslicht
 


Autor Mitteilung
Blacktop


Beiträge: 81


Gesendet: 20:51 - 28.09.2008

Grüß Gott beinand:

Während Bayern heute abend in seinen Grundfesten erbebt, habe ich ganz andere Probleme:

Ich hab vor kurzem ein kleineres Rücklicht montiert (es ist hier: http://www.w650shop.de/Bodywork/bodywork.html das vierte von oben) - und das Rücklicht brennt extrem hell, während das Bremslicht nur müde funzelt, so dass man es im Fahrtbetrieb gar nicht sieht.

Frage: Beim Originalrücklicht sind es ja zwei Birnen mit je zwei Glühfäden. Bei meinem neuen, kleineren ist es nur noch eine, und zwar leuchtet der niedrigere, etwas dickere Glühfaden im Abblend-Modus (und beleuchtet auch das Nummernschild), während der höhere, dünnere beim Bremsen dazukommt. Ist das richtig so?
Nur nebenbei: Gesteckt ist alles richtig, beide Bremsen geben auch ein Leuchtsignal, nur kommt das eben viel zu schwach.
Glühbirne (kam mit dem Rücklicht) falsch? Kann es sein, dass die Glühfäden genau andersrum leuchten müssen?
Irgendjemand irgendeine Idee?

Blacktop


Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:52 - 28.09.2008

Tschuldigung, es ist in dem Link das DRITTE von oben!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:54 - 28.09.2008

Brems- und Rücklichtkabel sind vertauscht!
Nicht nach den Kabelfarben gehen!

Tausch mal die Kabel, dann lööpt das wieder...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:55 - 28.09.2008

Ja, Idee

Ja, kann sein.

Tausch doch einfach die Stecker für Rück- und Bremslicht, dann ist doch alles in Butter, oder nicht?
Blacktop


Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:59 - 28.09.2008


Ach, es könnte so einfach sein...
Ich bin jetzt schon dankbar!

Aaalso: Die Kabelfarben (vom Rücklicht: rot, blaut, schwarz/gelb) habe ich entsprechend der Steckverbindung vom Kabelbaum zusammengeführt. Das ist aber nur ein Stecker. Welche soll ich tauschen?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:01 - 28.09.2008

Hab das gleiche Rücklicht verbaut...gehe nachher mal in die Garage und schaue nach.

Kannst aber auch nach "Try & Error" nix verkehrt machen....
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:25 - 28.09.2008

So, ich war nachschauen,

Mein Rücklicht hat die Kabelfarben ROT, SCHWARZ/WEIß und SCHWARZ

Angeklemmt ist es so:

Rücklicht ROT -- Kabelbaum BLAU

Rücklicht SCHWARZ/WEIß -- Kabelbaum SCHWARZ

and last but not least:

Backlight BLACK -- Cabletree RED



Hoffe geholfen zu haben...gutes Gelingen!
Blacktop


Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:31 - 28.09.2008

Großartig! Donnervogel, sei herzlich bedankt!
Ab morgen früh, 5.45 Uhr, wird zurückgelötet. Ich sag Bescheid, ob's geklappt hat.


Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:49 - 28.09.2008

komisch

bei mir sind da die Strippen schwarz und gelb...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:05 - 28.09.2008
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 13:13 - 29.09.2008


Ich geb insofern dem Donnervögelchen recht, dass die Farben nicht übereinstimmen. Beim Zubehör sind die Farben anners und ich hab auch das Try and Error Prinzip angewendet.

Sollte gelingen...

Gruß

Moerten

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit Rück- und Bremslicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Probleme mit Rück- und Bremslicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002747 | S: 1_6