Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ...moin
 


Autor Mitteilung
Silversurfer


Beiträge: 1955


Gesendet: 12:15 - 25.09.2008

moin Lümmels !

Hab ja selten mal was mit meiner dicken Berta und ich denke dieses Problemchen ist bestimmt schon ausdiskutiert worden.

Meine Batterie kocht einfach weg. So drei-vier Tankfüllungen und 2 Kammern
der Bakterie is leer. O.K, stört mich ja nicht ab und zu mal Wasser nachzufüllen, will mir aber ne trocken
Batterie zulegen und mir die nicht gleich kabbut machen.

...hmm, Regler?!?
...oder so?!?!

..greetz, Mik
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:32 - 25.09.2008

Moin,

wenn das Ding so schnell wegbrutzelt, kann es eigentlich nur der Regler sein........denke ich.

Das die Ladespannung, sagen wir, sowieo am oberen Ende ist und die Batterie dann etwas ausdünstet kennen wir ja schon, aber leer nach 2-3 Tankfüllngen???

Frag doch mal den Teilepapst Ingo....der kann Dir bestimmt nen Regler leihweise schicken.

Bis dann.
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:21 - 25.09.2008

....jo Holli, mach ich!

I I I I N N N G G G G O O O O ! !
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 13:44 - 25.09.2008

Hi Mik,

Mess doch mal mitn Multimeter oben an den Batteriekontakten die Spannung im laufenden Betrieb. Sollte nicht über 15V liegen. Optimal so bei 14,2V. Hatte das bei meiner Honda auch mal da ging im laufenden Betrieb 16,nochwas drüber und da schoß mir dann sogar auch noch die Hauptsicherung durch. Dann weist du wenigstens obs der Regler ist.

Grias aus Regensburg
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:55 - 25.09.2008

....nachher werd ich mich messmässig
mit dem Problem beschäftigen Chris.

Nicht mehr als 14,2V O...K !

Grias aus Bärlin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:33 - 25.09.2008

Moin, altes Problem aber Regler im Tausch sind aus.

Frag mal den Elektro-Papast Joe, der weiß Bescheid und kann dir vielleicht mit seinem Runterregelteil weiter helfen?

Der Regler regelt ja, ist nicht im Dutt, der regelt halt wie fast alle zu hoch, ma sogen.

Geh mal auf Suche oben...Regler ist das Stichwort oder Bakterie, jetzt nä.

Grüzzieeee Ingo
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 18:49 - 25.09.2008

.....joooo, 15,2 Volt im Betrieb!
Kein Wunder das der Bock manchmal nach Erbsensuppe riecht.

Und Triumph Dealer ham ne Macke !

119.- Euronen für ne kleine Plastikkiste!

....J J J J O O O O ! ! !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:59 - 25.09.2008

Zitat:
119.- Euronen


Ja nee, iss klar, wieviel haste genommen? Fünwe?

Die spinnen doch!

Grüzzieeeee Ingo
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 19:37 - 25.09.2008

Moin,
ich hab letztens von einem Bekannten gehört, daß sich "Z- Dioden", auch "Zener- Dioden" genannt, zur Spannungsbegrenzung eignen.
Kenne auch einen, der einen Honda Treiber kennt, der sowas verbaut hat.
Soll wirksam sein.

Mehr weiss ich dazu leider nicht.

Kann jemand von den Elekto Spezis etwas mir dieser Info anfangen?
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 21:08 - 25.09.2008

....nene Ingo, hab ein Spendenkonto
mit wöchentlich 50.- Eus für die Triumph
Macher eingerichtet. Sind doch echt arm dran die Jungs. Muss mann doch finanziell unterstützen

...hahhrgg, Sprit 1,50.-
... , GEZ will mehr!
... , 300 Mill mit nem Mausklick verschenkt, Steuerzahler darfs blechen....gngnnggnnh! Ich hör ja schon auf!
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 21:50 - 25.09.2008

Nu ja, so teuer isses jetzt auch nicht, wenn man bedenkt das ich vor 15 jahren bereits 160 Märker für nen Hondaregler berappen sollte und mich dann für nen 100Märker teuren Kawaregler entschied.

Mik schau mal obs da was passendes von ner anderen Kiste gibt. muß nur der Stecker passen. Hinbasteln läßt sich jeder.

Grias aus Regensburg

Seiten mit Postings: 1 2

- ...moin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ...moin
 



Version 3.1 | Load: 0.003438 | S: 1_6