Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leerlaufdrehzahl bei 5000 !?
 


Autor Mitteilung
chrissip


Beiträge: 21


Gesendet: 20:10 - 20.09.2008

Hallo zusammen,

nach ca. 3 Wochen Standzeit (unter der Winterplane) sprang mein Maschienchen nicht mehr an :((was sie noch nie zuvor getan hatte ). Mit Startpilot gings aber dann gleich wieder, allerdings dreht sie sofort auf ca. 5000 /min hoch und blieb auch da. Habe den Gaszug und den Kaltstartmechanismus gecheckt - beides geht bestens.
Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir helfen??
Kann es sein, dass eine oder mehrere Vergaserklappen hängen bzw .sich nicht mehr schließen lassen?

Gruß aus Wü von Christoph
(TBSROTRT)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:39 - 20.09.2008

Moin.

Zitat:
Kann es sein, dass eine oder mehrere Vergaserklappen hängen bzw .sich nicht mehr schließen lassen?


Man weiß das nicht aber eher unwahrscheinlich!

Vielleicht hat einer in der Standzeit deine Einstellschraube mal eben eingedreht?

Nettes Späßken.....wie Killschalter auf out etc.

Grüzzieeeee Ingo
chrissip


Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:48 - 20.09.2008

Hallo Ingo,

das Schräubchen unter dem Vergaser links. Hatte ich mit auch schon gedacht, und da etwas rumgefummel. Ließ sich aber kaum - egal in welche Richung - bewegen. Ist die immer so schwergängig?

Christoph
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:36 - 21.09.2008

Ja Christoph, also links unter dir, beim Benzinhahn aber am Vergaser, ist die Einstellschraube Leerlauf.
Rechts rum ist mehr gas als Links rum, also Reindrehen mehr.

Meine geht einigermaßen leicht aber an irgendeinem Krad, weiß grad nicht welche, gings auch schwer.

Ich hab sonst keine Erklärung zu deinem Problem ausser Leerlaufeinstellschraube einedreht oder Gaszug/Chokezug ist fest.

Grüzzzieee Ingo
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 10:34 - 21.09.2008

...Chokezug am Hebel kann auch gut gehen, trotzdem an den Vergasern mal gucken ob die Hebel/Schieber wirklich zurückrasten....und Drehzahlanhebung mit Startpilot ist ja gewollt..sollte sich aber stabilisieren...und Leerlaufdrehzahl korrigiere ich wirklich nur bei warmem Motor...eigentlich eher selten, wenn Vergaser synchronisiert sind ist das eigentlich absolut selten....

Bis danne
Frenscher
chrissip


Beiträge: 21


 

Gesendet: 14:28 - 22.09.2008

Eyeyey...

Ingo du hattest Recht!
Da hat mir doch so ein Komiker am Gaszug gespielt. Und zwar an der Einstellschraube Unterseite Gasgriff. Ich habe das nicht gesehen. Aber der jute Mann vom ADAC (ein alter BMW-Krad-Fahrer) war fixe drauf!! (Allerdings hat er auch erst mit`m Gummihämmerchen am Vergaser rumgeklopft). Nettes Pläuschen auch.

Danke für eure Ratschläge.

Auf bald

Grüße aus Wü von Christoph
(TBSROTRT)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:18 - 22.09.2008

Na, siehste, da hatte meine Glaskugel mal Recht!

Prima das es so einfach war!

Grüzzieeee aus Kiel
Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Leerlaufdrehzahl bei 5000 !? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leerlaufdrehzahl bei 5000 !?
 



Version 3.1 | Load: 0.002513 | S: 1_6