Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speichennippel gebrochen
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 10:35 - 20.09.2008

Hi, hab vorhin gerade gesehen, dass mir am Hinterrad ein Speichennippel (Felge) abgerissen ist - ich hatte vor 2 Jahren schon mal das Problem. Habt ihr damit auch zu kämpfen? Rundlaufprobleme? Oder war es der Wink des Schicksals, dass ich auf ne 5,5 Zoll Felge umrüsten soll......dieses Bild von Ingo geht mir eh nicht aus dem Kopf..........


Gruß Markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:02 - 20.09.2008

Ruf Uli Walmotec an....der hilft!
Und kann sehr gut in 5,5"

http/:www.walmotec.de

Grüzzieeee Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:32 - 20.09.2008

ich hatte einmal n gebrochenen Nippel
wurde mir aber von Walmotec ersetzt, beim nächsten Reifenwechsel eingesetzt


TJ
jetzt mit abblätternder Farbe am Reifen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:00 - 20.09.2008

Moin Thomas.
Ist die Felge beschichtet? Dann kann "im Grunde" nichts blättern!
Wer hat es erfunden...ähhhh....g´mocht?
Uli seine Crew?
Dann mach ich Alarm!
Grüzzieeeee Ingo
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:40 - 20.09.2008

Jou, war über Ulli gelaufen
aber da jetzt was geregelt zu bekommen, scheint mir zu aufwändig.
Die Farbe unter dem aufgeklebten Gewicht ist weg, naja.
T
unbekümmert
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:00 - 20.09.2008

Ich hab das jetzt bei einer SpeedTriple Felge, hab einfach über die Stelle Matt Schwatt gespritzt, sieht man nicht mehr!

Wenn mein Ingo die Felge beschichtet hätte...na ja Uli hat seine eigenen Leuts....sag Bescheid, ich hau da auffn Tisch!(Das mein ich Ernst!)

Grüzzieeeee Ingo
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:25 - 21.09.2008

Dangge
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 13:18 - 21.09.2008

Hallo Markus,

gebrochenen Speichennippel am Hinterrad hatte ich auch schon.
Mein örtlicher Radspanner hatte schnell und günstig Ersatz, da gleiches Teil auch bei Harley verwendet wird.
Habe das Rad dann wieder sauber zentriert und alle Speichen nachgezogen, seitdem ist Ruhe (ca. 15TKm).
Meiner Meinung nach brechen die Nippel, wenn die Speichenspannung mit der Zeit ungleich wird. Habe mir daher vorgenommen, das regelmässiger zu kontrollieren.

Gruß
Lupo
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 07:48 - 22.09.2008

tach

jupp, hier ich auch...
ein nippel gebrochen... war garnet die
speiche... hab die dann rausgetrennt, dummerweise,
um hinterher zu sehen das e snur der nippel war...
dank forum liegen hier grad ersatzspeichen,
die kommende woche oder so mal montiert
werden...

gas

markus grad rund 3tkm mit ohne einer speiche gefaahn
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 22:09 - 23.09.2008

Hi und Danke,
ich komm wohl im Moment auch nicht dazu den Nippel zu wechseln, muss aber auch nicht auf die Bahn - Nippel hab ich schon bekommen. Danke!

Speiche ist im Moment mit nem Kabelbinder fixiert.

Falls es doch ne 5,5 Zoll Felge wird, gibts neue Bilder.

Gruß Markus
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:28 - 23.09.2008

Zitat:
Falls es doch ne 5,5 Zoll Felge wird


Ist klasse, richtig was fürs Auge! Ich habs nicht bereut! Oder wie würde Jens sagen...? "Beräut"

Seiten mit Postings: 1 2

- Speichennippel gebrochen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speichennippel gebrochen
 



Version 3.1 | Load: 0.002942 | S: 1_6