Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kurbelgehäuseentlüftungsfilter
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 09:55 - 19.09.2008

...was für ein geiles Wort

Einige von Euch haben doch die Kurbelgehäuseentlüftung von Lufi abgeklemmt und dann in einen kleinen Filter geleitet.

...gibts ja von K&N.

Nur....welchen nehmen?

Weiß jemand ad hoc den Durchmesser des Schlauches bzw. welcher Filter verwendet wurde?

.....und.....bringst das überhaupt??

Fragen über Fragen.

Bis denne.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:34 - 19.09.2008

Moin mein Holger, Butze hatte sowas wohl am Krad:http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=231835&userid=747&forumid=3551

Karl und Enn bringt das mit Sicherheit was aber der TBS, man weiß das nich.

Sieht aber gut aus und der Lufi wird nicht so vollgesottert, das denk ich mal so mit meinem Spatzengehirn.

Grüzzieeeee Ingo
der schon an den NNST 2008 denkt!
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:41 - 19.09.2008

....war nur so ne Idee um die Verbrennung zu optimieren.

Kein Ölnebel......nur beste Luft......prima Verbrennung....denke ich so.

Sind ja alles nur so Ideen.

.
.
.

NNST: Wenn Du was konkretes hast, sagt Bescheid.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:10 - 19.09.2008

Wäre allerdings leicht illegal Holger, habe es aber auch aus den genannten Gründen auch gemacht.

Ein Filter ist nur suboptimal, da doch ab und an ein wenig Öl mitkommt...besser wäre da ein kleines, formschönes und dezentes Gefäß...
...such da aber selber noch nach einer optimalen Lösung!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:12 - 19.09.2008

Der junge Schweizer Hausmeister und Papi hat eine Jever Dose.....
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:13 - 19.09.2008

...ist mir persönlich zu...ähm...präsent

Dezent ist das Stichwort!
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:50 - 19.09.2008

Ich habe das bei beiden T´s so gemacht. Weil ich festgestellt habe, dass der Lufi in der Nähe des Schlauchansatzes vom Motor immer ziemlich verölt war.
Den Gehäuseentlüftungsfilter gab es in recht hübsch bei Tante Louise, und das war, so weit ich mich erinnere, ein K&N-Teil. der mit dem kleinsten Anschlussdurchmesser passt gut.

Noch besser wäre m.E., einen Ölabscheider zu bauen. So wie Renato das wohl gemacht hat: Kleine Bierdose, und den Schlauch da rein.
Nur
- erstens weiss ich nicht, wo ich DEN nun auch noch unterbringen soll
- zwotens sieht so was IMHO hässlich aus.

Gruss, Ulf
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 08:02 - 20.09.2008

Hi Holger,
ich meinen Filterlein bei E-Bay geschossen, von nem Händer 5 Euro das Stück und neu - hab 3 genommen und dann hat er kein Porto verlangt-also k&N ist definitiv zu teuer.
Mein Motor drück kein Öl raus, aber sicher ist sicher, denn der Luftfilter zum Reinigen ausbauen dauert mal länger als 3 Minuten. Wenn Du willst gram ich mal nach einem Bild oder mach eins, denn ich muss später eh die Garage aufräumen......

Gruß Markus
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 10:27 - 20.09.2008

Hi Holger
hier das versprochene Bild - am Schlauch wurde nichts verändert und es kann jederzeit zurückgerüstet werden.

Gruß Markus

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Kurbelgehäuseentlüftungsfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kurbelgehäuseentlüftungsfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.001789 | S: 1_6