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Autor | Mitteilung |
Holger Moderator Beiträge: 2156 | Gesendet: 13:49 - 16.09.2008 Mahlzeit, hab ihr Erfahrungen mit K&N Tauschfiltern gemacht? Ich hab seid Jahren so ein Teil verbaut und konnte bisher nur sagen, dass der Umbau "unauffällig" war. Hat sich also eigentlich nicht geändert. ....aber seid einem Jahr säuft mein Moped..... Wie ist das bei Euch? Veränderungen? Erhöhter Benzinverbrauch? Interessierte Grüße. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:55 - 16.09.2008 |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 13:57 - 16.09.2008 hello Holger, hab seit Mai den K&N drinne und brauche max ca. nen halben Liter mehr. Aber es ist nicht nur der Filter, es sind ja auch größere Düsen verbaut, von daher für mich logisch. Ich denke, dass bei dir die Ursache 'ne Andere ist, nur weiss ich nicht WAS es sein könnte... Grüße Olaf |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:59 - 16.09.2008 Falschluft vielleicht? Was sagen deine Ansauggummis? Meine müssen dringend neu, sind porös! Falsche Luft, mehr Spiritverbrauch, meine These. Ich hab (noch)kein Karl+N und trotzdem höherer Verbrauch! Grüzzieeeee Ingo Noch mit Perry unnerwegends! |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
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Gesendet: 14:40 - 16.09.2008 Hallo Holger, habe auch einen K&N verbaut, aber gleichzeitig auch mit anderen Änderungen (zusätzliche Luftöffnung, andere Düsen, Dyno-Nadeln usw.) Meine braucht je nach Einsatz der rechten Hand so zwischen 5L(Super-Slow-Modus) und 7L (Fast-Forward-Modus). Aber 6L sind eigentlich der übliche Verbrauch so im "Alltag". Hast du einen sprunghaften Anstieg des Verbauchs festgestellt, oder geht dir das einfach nur "so" auf den Keks? |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 14:46 - 16.09.2008 Holger, du sagst sicher Bescheid, ob das Reiniger der K&Ns was gebracht hat, gelle? |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 14:52 - 16.09.2008 Moin DoVo, ich muss ja gestehen, dass ich auch recht oft mit der RS unterwegens bin und dadurch nicht ständig auf alle Eigenheiten der TBS achte, aber ich würde sagen, der Verbrauchsanstieg war recht sprunghaft. Kann gut sein, dass der dicht ist. Der Luftfilter gehört bei der TBS ja zu den Teilen, die man nicht mal so einfach ohne Grund rausreißt. Um das Ding dann nächstes Mal schneller vor Augen zu haben, wollte ich versuchsweise mal auf Variante Perry umsatteln. Man wird sehen. Bis denne. |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 15:20 - 16.09.2008 hast du eigentlich die gesammelten perry-werke noch? die megatone-tüten z.b.? ben 5,5 liter |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
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Gesendet: 15:21 - 16.09.2008 In den meisten Fällen liegt ein zu hoher Spritverbrauch in der Tat am zugesifften Luftfilter, oder das Leben der Kerzen neigt sich dem Ende entgegen. Aus dem Grund habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr am Luftkasten dran. Eine einfache Reinigung des K&N sollte ja schon seine Wirkung erzielen, dafür sind sie ja gut...sie sollen ja ein Moppedleben lang halten! |
Schweinerei
Beiträge: 418
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Gesendet: 15:50 - 16.09.2008 Ja bei mir auch Mehrverbrauch. Seit K&N ca. 0,5 L/100km mehr. Jetzt rund 5,5l vorher 5,0 im Normalbetrieb. Macht bei 5.000 km/a 25L oder 40,-€ mehr im Jahr aus. Glaube K&N lohnt nicht wirklich. Grüße |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 18:00 - 16.09.2008 Zitat: Wieso? 40€ ist doch schon mal ein Anfang, was weg ist, ist weg T |
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