Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Z6 Laufleistung/ Reifenbild
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


Gesendet: 22:25 - 24.08.2008

Habe mich entschieden, vor dem Skandinavien-Einsatz doch noch die Bereifung zu erneuern. Die Z6 waren jetzt so 12-13 Tkm drauf, Verschleißmarken vorn und hinten erreicht, z.T. schon weg, und sehr schnell sehr kippelig geworden. Dabei fällt am Hinterrad eine deutliche Sägezahnbildung an beiden Reifenflanken auf. Aber das beide etwa gleichzeitig runter sind, kannte ich so noch nicht, anderseits entfällt das lästige "der geht noch ein Stück" und die einhergehende ungünstige Performance.
Wie sind Eure Erfahrungen, speziell zum Reifenbild?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:46 - 25.08.2008

Sägezahnbildung und rutscht zuviel

T
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 09:02 - 25.08.2008

Hallo Joe,

also bei über 10'000 km musst du mit Treppen im Profil rechnen. So lange fahren nur die Wenigsten mit den Reifen rum. Zuerst gibts Treppen und ab 20'000 gibts Rolltreppen. :lachen:

Gruss von Tanja und Moritz
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 12:14 - 25.08.2008

Moin,
Laufleistung und gleichzeitige Abnutzung V u H kann ich bestätigen.
Sägezahnbildung hab ich nicht.
Gleiches gilt fürs Zweitmoppedle, auf dem ich schon länger den Z6 fahre als auf der TBS.

Zitat:
Sägezahnbildung und rutscht zuviel


Zitat:
So lange fahren nur die Wenigsten mit den Reifen rum


Bitte, bitte, Leute, nicht verallgemeinern.
Bei solchen Angaben vermisse ich immer die Schilderung des pers. Fahrstils.

Ebbe, bekennender Z 6 Fan.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:21 - 25.08.2008

gleiches wie bei ebbe gilt auch für mich

Grüßle
Olaf

PS, gegen evtl. Sägezahnbildung hinten hilft möglicherweise der dezente Einsatz der Hinterradbremse in kurvigen Bergabpassagen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:21 - 25.08.2008

Moin, der BT 20 macht vorne auch Zähne und nicht erst bei 30000km.

Grüzzieeeeee Ingo
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:55 - 25.08.2008

Habe heute vor dem Einbau mal die Räder gewogen (kpl. mit Bereifung):
Vorderrad (inkl. 2 Bremsscheiben): 15,5 kg,
Hinterrad (inkl. Bremsscheibe): 18,5 kg (ohne Kettenradträger und Kettenrad, dafür kommen noch mal 3,5 kg dazu).

Heavy Metal! Da weiß man, warum die Lady in die Kurven gezwungen werden will.

Zitat:
PS, gegen evtl. Sägezahnbildung hinten hilft möglicherweise der dezente Einsatz der Hinterradbremse in kurvigen Bergabpassagen...

Ich benutze ab und an die hintere Bremse dezent in Kurven zur Stabilisierung der Fuhre (unter Zug), ansonsten zum Anbremsen quasi nur vorn, um ein Überbremsen hinten zu vermeiden.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 07:55 - 26.08.2008

tach

Zitat:
Ich benutze ab und an die hintere
Bremse dezent in Kurven zur
Stabilisierung der Fuhre (unter Zug)



immer, wenns mal wieder flott gehen soll...

reifenverschleiß, jo, um die 9tkm
hinten, vorne rund 1tkm weniger...
zahnbildung an der flanke nur in den
vogesen

top reifen der bei mir kaum rutscht...
tj is einfach nen zu leichter hungerhaken,
da fehlt der anpressdruck [Link zum eingefügten Bild]

gas

markus
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:11 - 26.08.2008

Zitat:
tj is einfach nen zu leichter hungerhaken,
da fehlt der anpressdruck




Das hör ich doch gerne

Min Fru sieht das immer anners

TJ
gutes Frühstück + Kaffee im Bauch
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 08:23 - 26.08.2008

Zitat:
gutes Frühstück + Kaffee im Bauch


na das ist doch schon mal ein guter Einstieg um den Anpressdruck zu erhöhen, muss natürlich über den Tag verteilt noch mehr werden;-)´

Schotti
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:31 - 26.08.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Z6 Laufleistung/ Reifenbild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Z6 Laufleistung/ Reifenbild
 



Version 3.1 | Load: 0.004114 | S: 1_6