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Autor | Mitteilung |
Joe Beiträge: 808 | Gesendet: 22:25 - 24.08.2008 Habe mich entschieden, vor dem Skandinavien-Einsatz doch noch die Bereifung zu erneuern. Die Z6 waren jetzt so 12-13 Tkm drauf, Verschleißmarken vorn und hinten erreicht, z.T. schon weg, und sehr schnell sehr kippelig geworden. Dabei fällt am Hinterrad eine deutliche Sägezahnbildung an beiden Reifenflanken auf. Aber das beide etwa gleichzeitig runter sind, kannte ich so noch nicht, anderseits entfällt das lästige "der geht noch ein Stück" und die einhergehende ungünstige Performance. Wie sind Eure Erfahrungen, speziell zum Reifenbild? |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 07:46 - 25.08.2008 Sägezahnbildung und rutscht zuviel T |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
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Gesendet: 09:02 - 25.08.2008 Hallo Joe, also bei über 10'000 km musst du mit Treppen im Profil rechnen. So lange fahren nur die Wenigsten mit den Reifen rum. Zuerst gibts Treppen und ab 20'000 gibts Rolltreppen. :lachen: Gruss von Tanja und Moritz |
Ebbe
Beiträge: 578
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Gesendet: 12:14 - 25.08.2008 Moin, Laufleistung und gleichzeitige Abnutzung V u H kann ich bestätigen. Sägezahnbildung hab ich nicht. Gleiches gilt fürs Zweitmoppedle, auf dem ich schon länger den Z6 fahre als auf der TBS. Zitat: Zitat: Bitte, bitte, Leute, nicht verallgemeinern. Bei solchen Angaben vermisse ich immer die Schilderung des pers. Fahrstils. Ebbe, bekennender Z 6 Fan. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 13:21 - 25.08.2008 gleiches wie bei ebbe gilt auch für mich Grüßle Olaf PS, gegen evtl. Sägezahnbildung hinten hilft möglicherweise der dezente Einsatz der Hinterradbremse in kurvigen Bergabpassagen... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:21 - 25.08.2008 Moin, der BT 20 macht vorne auch Zähne und nicht erst bei 30000km. Grüzzieeeeee Ingo |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 23:55 - 25.08.2008 Habe heute vor dem Einbau mal die Räder gewogen (kpl. mit Bereifung): Vorderrad (inkl. 2 Bremsscheiben): 15,5 kg, Hinterrad (inkl. Bremsscheibe): 18,5 kg (ohne Kettenradträger und Kettenrad, dafür kommen noch mal 3,5 kg dazu). Heavy Metal! Da weiß man, warum die Lady in die Kurven gezwungen werden will. Zitat: Ich benutze ab und an die hintere Bremse dezent in Kurven zur Stabilisierung der Fuhre (unter Zug), ansonsten zum Anbremsen quasi nur vorn, um ein Überbremsen hinten zu vermeiden. |
mappen
Beiträge: 1887
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Gesendet: 07:55 - 26.08.2008 tach Zitat: immer, wenns mal wieder flott gehen soll... reifenverschleiß, jo, um die 9tkm hinten, vorne rund 1tkm weniger... zahnbildung an der flanke nur in den vogesen top reifen der bei mir kaum rutscht... tj is einfach nen zu leichter hungerhaken, da fehlt der anpressdruck [Link zum eingefügten Bild] gas markus |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 08:11 - 26.08.2008 Zitat: Das hör ich doch gerne Min Fru sieht das immer anners TJ gutes Frühstück + Kaffee im Bauch |
Schotti
Beiträge: 693
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Gesendet: 08:23 - 26.08.2008 Zitat: na das ist doch schon mal ein guter Einstieg um den Anpressdruck zu erhöhen, muss natürlich über den Tag verteilt noch mehr werden;-)´ Schotti |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 08:31 - 26.08.2008 |
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