Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› posting von bögman aus schweden
 


Autor Mitteilung
Dirk


Beiträge: 51


Gesendet: 21:17 - 09.07.2003

moin,
unser lieber christian ist z.zt. in schweden und hat folgendes für's forum gepostet:

Moin. Ist vielleicht ein Posting im Forum wert, kann ich nur nicht selber machen, weil mitten in schwedischer Walachei und da nix Internet - nur Handy. Moped machte Ärger: schlechte und ruckelige Gasannahme mit Leistungslöchern. Trat gern nach längerer Fahrt auf. Zeltplatz: Zündkerzen prima, auch die in der Mitte (brech). Luftfilterkasten auf: alles fein. Und die ganze Scheisse mit Werkzeug aus der Humbug-Schachtel. Nach 2 Stunden schrauben und MacGyver-mäßigem Überlegen kam es meinem werten Mitfahrer und mir: der Bock will nicht, wenn der Tank bald leer ist ? Tank hat Unterdruck wegen verstopfter Membrane im Belüftungsschlauch und will deshalb keinen Schluck mehr abgeben ! Kann man schön ohne jedes Werkzeug bei. Also, Ende vom Lied: raus mit dem Teil (für was ist das gut ?) und das Endstück vom Schlauch mit nem bissi Stoff vor Dreck geschützt. Alles gut, so gehts ab morgen weiter. Damit jeder jetzt mal weiss, wie dieses Teil aussieht, gibts noch n Bild. Gruß aus Schweden, Christian


[Link zum eingefügten Bild]
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 21:26 - 09.07.2003

Uäääähh!
Was´n hässliches Teil. Wer baut denn so was?

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 22:15 - 09.07.2003

nun ja,
da ich ein verfechter der gewichtserleichterung bin, finde ich das gut, dass du dich entschlossen hast, das rauszunehmen.

an schläuchen wo was raus kommt braucht man keinen filter. außer sie führen in den motor oder anbauteile.
ist ja nur die kleine sauerei gegenüber oilern.

muß wirklich mal im keller nachsehn ob ich sowas auch hab.
:P Jens
Dida


Beiträge: 109


 

Gesendet: 01:31 - 10.07.2003

Yes,
hatte dat gleich Prop. im
Blackwood.
Desch Teil abgeschnitten und
seitdem iss Ruhe!
Total überflüssig dieses
Schrabnell, sollte jeder
sofort wegschubbern, um
unnötigen Stress zu vermeiden.

Dida
Thomas Borchardt


Beiträge: 19


 

Gesendet: 08:41 - 10.07.2003

servus christian,
cooles teil, du hast aber recht ein
schlaubootventilaufsatz hat in unseren
mopeds nichts zu suchen. standen die haare zu berge weil die operation so schwierig war oder ist dir nur dein 3-wetter-taft ausgegangen. auf
jeden fall weiter viel spass im hohen
norden und gutes heimkommen!
ciao thomas
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:08 - 10.07.2003

mensch ulf,
du bist ja ziemlich ungerecht!
für sein aussehen kann ja wohl
keiner was!
außerdem wird so was gezeugt und
geboren, und nicht gebaut.(was ist eigentlich das schwarze teil auf dem foto)
gruß
schmidti
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:29 - 10.07.2003

Tach Mädels,
das ominöse, schwarze Teil dient den EG-Umweltvorschriften und soll verhindern das Sprit an die Umwelt abgefühert wird. Wie Ihr aber schon bemerkt habt verhindert das Scheissteil nur das Luft in den Tank kommt. Empfehle daher allen hier den Mist unverzüglich zu entfernen und einen normalen Schlauch dran zu klemmen, möglichst nicht direkt auf das Hinterrad. Das vergrössert nämlich die Schräglage rasant...
Dirk


Beiträge: 51


 

Gesendet: 23:01 - 18.07.2003

hi christian,

falls du noch mehr bilder von deiner schwedentour hast, lass ma rüberwachsen...würde mich interessieren.

greetz
dirk
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 16:29 - 19.07.2003

@schmidti: das schwarze teil auf dem bild ist meine hand mit ordentlich schraubschmutz drauf und gehört zum gezeugten ganzen dazu
@dirk: ich bastel demnäxt mal an ner eigenen foto-mit-mopped-site, ich sag bescheid wann fertig und wann man gucken kann.
@an-alle-anderen: raus mit dem teil - meine nicht nur ich, meint nicht nur börnie, meinen auch alle von q-bike hamburg, die sich standhaft weigern, falls dieses teil mal den geist (so vorhanden) aufgeben sollte, zum ersatz zu verkaufen. es gibt auch noch händler mit gewissen :)

Seiten mit Postings: 1

- posting von bögman aus schweden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› posting von bögman aus schweden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003742 | S: 1_6