Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Oelsprenkel
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 01:20 - 21.08.2008

... im vorderen Bereich beider Seitendeckel hab ich.
Und zwar nach einer Autobahnetappe von ca. 150km mit ungefähr 120-150 kaemha Geschwinditschkeit.
Motor is alles takko u. trocken.
Hat jemand ´ne Idee?
Zuviel Öl? Übern Lufi rausgedrückt?


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:28 - 21.08.2008

Moin, mehr Info!

Ist das Links oder Rechts?(Ich seh grad, beide Deckel, sind wohl l+r,wa? [Link zum eingefügten Bild] )
Hast du Öl eingefüllt oder einen Wechsel gemacht?
Ist es Motoröl oder kann es Gabelöl sein oder vielleicht sogar Kühlwasser?
Simmerringe Schaltwelle?
Oder hier: Zur Zentrifuge hier klicken.

Grüzzieeeee Ingo
[Link zum eingefügten Bild]

Ach so, wenn nix fehlt an Motoröl, Deckels abwischen und weiter beobachten, ma sogen.

Da macht man sich am wenigsten verrückt!
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:04 - 21.08.2008

Ongel Ingo, das Gesprenkel is tatsächlich auf beiden Deckeln! Vorderer Bereich.

Hab Ölwechsel im T-Punkt machen lassen!

Die vorgeschriebene Menge kann ja bekanntermaßen auch zuviel sein.

Läuft momentan nicht sehr schön. Fühlt sich überfettet, schwer atmend, klebrig an.
Komischerweise nach der Autobahnfahrt.

Muß da wohl ma bei..


Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:26 - 21.08.2008

Hi zusammen,

wo ist den die Zentrifuge? Bei mir sabbats auch raus nach nem scharfen Ritt. Müßte in der Zylinderkopfabdeckung sein - vermutlich. Im WHB steht da nichts drinn.

Grüße Michael

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:26 - 21.08.2008

Moped ist kaputt, ich kaufe es für 200 €
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:20 - 21.08.2008



Genau Pascal, ich bin dabei!

Zum Thema:
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hoffe das ist richtig, ich bin ja noch nicht so lange am Start mit der TBS, sorry!

Frag sonst lieber jemanden der die TBS schon länger hat, du!

Grüzzieeeeee Frischling Ingoleinchen
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 22:57 - 21.08.2008

Sorry, Mami sacht: Keine Deals mit Franzosen!

Hab in einem Anfall von Wahn, nordhessisch fluchend, den Lufi ausgebaut. Und siehe da: Absolut zu mit Öl und versifft, obwohl er erst 1 Jahr drin ist!
Also war wirklich zuviel Öl drin.
Demnächst weis ich bescheid...

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:02 - 21.08.2008

Jooou, lieber selber machen!

Die Zentrifuge ist schon ein Akt in 2 Teilen, find ich auch!
Anlasserfreilauf ist aber schlimmer! [Link zum eingefügten Bild]

Wo ist hier Holz!!

KlopfKlopfKlopf!! [Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:02 - 22.08.2008

Zitat:
Also war wirklich zuviel Öl drin.


geht nix über ne Fachwerkstatt

Wenn die jetzt auch noch viel Geld nehmen würden, könnte man sich ärgern

Mal im Ernst
die müssen sich nicht wundern,wenn immer mehr selber schrauben oder im Zweitmarkt schrauben lassen

TJ
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 17:21 - 22.08.2008

Zitat:
Hab in einem Anfall von Wahn, nordhessisch fluchend, den Lufi ausgebaut. Und siehe da: Absolut zu mit Öl und versifft, obwohl er erst 1 Jahr drin ist!
Also war wirklich zuviel Öl drin.
Demnächst weis ich bescheid...



Muß nicht unbedingt zuviel Öl sein, wenn die Zentrifuge nicht dicht ist, sammelt sich das austretende Öl im Luftfilter, hatte ich auch schon.


T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:34 - 22.08.2008

Zitat:
Muß nicht unbedingt zuviel Öl sein, wenn die Zentrifuge nicht dicht ist, sammelt sich das austretende Öl im Luftfilter, hatte ich auch schon.


Ochenö ne,
da habbich aber gar keinen Bock drauf.

Mal weiter beobachten...


Seiten mit Postings: 1

- Oelsprenkel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Oelsprenkel
 



Version 3.1 | Load: 0.006301 | S: 1_6