Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erfahrungen mit der TBS?
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 11:14 - 01.08.2008

Hallo zusammen,
hab das Mopped (jaja..ich weiß keine Namen) ja nun noch nicht so lange und bin noch am eingewöhnen. So langsam hab ich nicht mehr das Gefühl, dass das Vorderrad immer ohne mich irgendwohin abbiegen will
Ein paar praktische Fragen hab ich noch:
Wie weit kommt ihr mit einer Tankladung so im Durchschnitt? Wie hoch dreht ihr in welchem Gang...ok..ich weiss irgendwie ne doofe Frage aber ich kann das einfach noch nicht so abschätzen da ich immer nur zweizylinder gefahren bin und da hat man das irgendwie im Gefühl...den Bereich zu finden indem Mann und Mopped sich wohlfühlen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:25 - 01.08.2008

Moin, Tanken/Reservestellung je nach Fahrweise und Geschwindigkeit ca.170-220km

Zitat:
dass das Vorderrad immer ohne mich irgendwohin abbiegen will


Du bist zu langsam?
Stabilisierung des Krades wird mit zunehmender Geschwindigkeit besser, ma sogen!

Zitat:
Wie hoch dreht ihr in welchem Gang...


Ich schalte im Regelfall zwischen 2500-4000 U/Min., solls mal voran gehen, auch mal bei 8000

Zitat:
den Bereich zu finden indem Mann und Mopped sich wohlfühlen.


3500-4500 U/Min. aber immer die Geschindigkeitsbestimmungen des jeweiligen Benutzerlandes einhalten!

Diese Angaben sind ohne Gewähr!
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 11:28 - 01.08.2008

Zitat:
das Vorderrad immer ohne mich irgendwohin abbiegen will


Dagegen helfen niedrigere Riser und ein tieferer Lenker! Oder du gehst den etwas radikaleren Weg und montierst gleich Stummel. So oder so wird das Gefühl fürs Vorderrad besser. Wenn du das gemeint hast.

Progressive Gabelfedern bringen beim einbremsen in Kurven ein direkteres Gefühl fürs Moped.

Zitat:
Wie weit kommt ihr mit einer Tankladung so im Durchschnitt?


Reserve meldet sich meist bei 220-240km. Dann sollte innerhalb der nächsten 40 km eine Tanke aufkreuzen.

Zitat:
Wie hoch dreht ihr in welchem Gang


Kommt drauf an, wenn ichs nicht eilig hab bleibt der 6te eig. meistens drinn. Dann spielt sich alles im mittleren Drehzahlbereich ab.

Wenn ein Japer meint überholen zu müssen wird se bis kanpp zum Begrenzer ausgequetscht.

mfg.

StephanK.
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 11:57 - 01.08.2008

:) Vielen Dank für Eure Erfahrungen :)
Ist echt ein tolles Mopped!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:28 - 01.08.2008

Zitat:
Ist echt ein tolles Mopped!


Jou!

Mach doch mal ein Photo, will mal sehen!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 13:20 - 01.08.2008

Zitat:
Wie weit kommt ihr mit einer Tankladung so im Durchschnitt?

...ich muss immer vor 200km in reserve.

Zitat:
Wie hoch dreht ihr in welchem Gang...


...in Ortschaften immer sehr niedrigtourig. Außerhalb: Feuer frei.

Wohlfühlbereich 3000-6000 RPM

Gratulation zum Thunderbird.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 14:14 - 01.08.2008

Mit der TBC sieht es nicht viel anders aus, ab 170 km sollte man den Finger am Benzinhahn haben.

Ab Ortsausgangsschild kann es schonmal in den roten Bereich gehen.
Auf der AB geht es bis max. 200 km/h aber ist dann Drehzahlmässig noch Luft bei einer NFRU aber nicht notwendig, machen alle so oder so schnell Platz.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 14:16 - 01.08.2008

Hallo swoti,

Reserve so ab 180-200 km.
Drehzahl so in den kleinen Eifeldörfchen oder im Bergischen Land 7500 rpm im 1. oder 2. Gang.
Die alten Fachwerkhäuser bilden einen hervorragenden Resonanzkörper für die NFRUs.

Eberhard
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 14:39 - 01.08.2008

Wenn ich euch so höre könnte die NFRU das nächste Projekt sein :D
muss ja einen mords Unterschied machen.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 14:47 - 01.08.2008

tach

wie jetzt.. dachte auffm treffen haben
alle gesacht das ihre tbessen viel
weniger schlucken... tzis... 150-200km
sind real-life... aber nicht mehr lange
gebummelt gehts mit 4ooo rpm's ganz
gut vorwärts, flott darfs auch mal
mehr sein...
letzten sonndach "gegen" eine gsxr
1000 das erste und einzige mal
überhaupt bisher den tbs in den
begrenzer gedreht, hab ich noch nie
mit einem moped gemacht, erschreckend
wenn die leistung zusammenbricht und
der wiedersacher davonzieht werd
den herrn lehman mit dem nächsten
hinterreifen auf jeden fall mal hinten
einen zahn kleiner/länger übersetzen,
muss dann flott halt ein bis dreimal
mehr schalten...

gas

markus braucht bald wieder normale
rastenplatten, oder neue rasten

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:56 - 01.08.2008

Moin.
Ich habs mal gegen eine GSX 1100 Katana versucht und gut gegen gehalten.
War ein schönes Gebrülle im Osten!

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Erfahrungen mit der TBS? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erfahrungen mit der TBS?
 



Version 3.1 | Load: 0.005703 | S: 1_6