Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kupplungszylinder Gewinde im A...
 


Autor Mitteilung
reynolds


Beiträge: 763


Gesendet: 16:28 - 28.07.2008

Hallo zusammen, mal wieder 1 Problem gelöst und 2 neue im Angebot...

Wollt heut mal dem Klappern von links auf die Spur gehen, war tatsächlich nur das verlorene Bit (nee, nich dat Bier...),Schraube LiMa in Ordnung.
Dafür Öl unterm Mopped, O-Ring LiMa zerbröselt, gut, neuen besorgen blablabla...

Will dann den Kupplungszylinder wieder anschrauben zwecks Öllachen-Minimierung und die linke obere Schraube greift nich mehr, hab mir die dann mal angesehen und hatte quasi das Gewinde fein um die Schraube gewickelt, sah also aus wie n Rohr, nich wie ne Schraube

Dabei war die noch nich mal handwarm angezogen...

Hat jemand Erfahrung damit, kann ich ein neues Gewinde schneiden lassen?
Rein optisch ist ja genug Material vorhanden, is ja kein gewichtsoptimierter Supersportler, oder?
Kann man gar mit 2 Schrauben noch bis zur Werkstatt fahrn?

Sonstige Ideen?

Weiss jemand, ob ich so n O-Ring auch im bekanntlich gut sortierten Fachhandel als Standard bekomme oder muss es das T-Teil sein?

Fragen über Fragen...

Danke euch im Vorfeld
Reynolds - der langsam entnervt is und jetzt erstma einen geht
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 16:38 - 28.07.2008

helicoil oder wie das heisst, Gewindeeinsatz, soll gut sein, habs aber selber noch nie benötigt...

Grüße
Olaf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 16:40 - 28.07.2008
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:41 - 28.07.2008

Moin, fahren ist kein Problem, wenn kein Öl da raus suppt, kann auch nicht, 2 Schrauben halten das Teil locker!


Zitat:
Hat jemand Erfahrung damit, kann ich ein neues Gewinde schneiden lassen?


Helicoileinsatz...gibts bei Louise, kann man mit etwas Geschick selber machen. Oder frag in der Werkstatt deines Vertrauens, das kostet nicht viel, mit Glück Kaffeekasse!

Der O-Ring ist ein O-Ring ist ein O-Ring, egal, Hauptsache O-Ring!

http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuell_presseinformationen_gewindetechnik_helicoil_reparatur.html

Grüzzieeeeee Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:42 - 28.07.2008

Genau Olaf....2 Schlaue eine Meinung!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 16:43 - 28.07.2008
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:50 - 28.07.2008

Der Deckel bekommt nur 12NM, das ist nix, fast nix ma sogen!

reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 16:54 - 28.07.2008

Na dank zusammen,
bei so viel gemeinsamer Schläue kanns ja gar nich schiefgehen - Ende Schleim

Werd ich nach dem Ausnüchtern mal angehen...

O-Ring O-Triumph O-Preis 1,30 Eus; - vollkommen untypischer Preis, bin entsetzt...

Also dann, werde euch berichten...

Gruß
Reynolds - stolz auf schnellstes Forum der Welt!
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 16:57 - 28.07.2008

Wenn dat Ding genug Fleisch hat würde ich enfach auf 8mm gehen.
Büschen aufbohren, nachschneiden, feddisch.
Is doch M6-oder?

Gruß Crishan

Grobschlächter
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 21:29 - 28.07.2008

Habe einen Helicoil M6. Würde den an einen vorsichtigen Benutzer für ein Bier bei nächster Gelegenheit auskeihen.
Oftmals haben die aber auch schon bei der Produktion Helicoileinsätze verwendet. Und das was sich um die Schraube gewickelt hat ist einer.
Wenn Du meinen Satz brauchst-Meldung

Seiten mit Postings: 1

- Kupplungszylinder Gewinde im A... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kupplungszylinder Gewinde im A...
 



Version 3.1 | Load: 0.002554 | S: 1_6