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Autor | Mitteilung |
reynolds Beiträge: 763 | Gesendet: 16:28 - 28.07.2008 Hallo zusammen, mal wieder 1 Problem gelöst und 2 neue im Angebot... Wollt heut mal dem Klappern von links auf die Spur gehen, war tatsächlich nur das verlorene Bit (nee, nich dat Bier...),Schraube LiMa in Ordnung. Dafür Öl unterm Mopped, O-Ring LiMa zerbröselt, gut, neuen besorgen blablabla... Will dann den Kupplungszylinder wieder anschrauben zwecks Öllachen-Minimierung und die linke obere Schraube greift nich mehr, hab mir die dann mal angesehen und hatte quasi das Gewinde fein um die Schraube gewickelt, sah also aus wie n Rohr, nich wie ne Schraube Dabei war die noch nich mal handwarm angezogen... Hat jemand Erfahrung damit, kann ich ein neues Gewinde schneiden lassen? Rein optisch ist ja genug Material vorhanden, is ja kein gewichtsoptimierter Supersportler, oder? Kann man gar mit 2 Schrauben noch bis zur Werkstatt fahrn? Sonstige Ideen? Weiss jemand, ob ich so n O-Ring auch im bekanntlich gut sortierten Fachhandel als Standard bekomme oder muss es das T-Teil sein? Fragen über Fragen... Danke euch im Vorfeld Reynolds - der langsam entnervt is und jetzt erstma einen geht |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 16:38 - 28.07.2008 helicoil oder wie das heisst, Gewindeeinsatz, soll gut sein, habs aber selber noch nie benötigt... Grüße Olaf |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 16:40 - 28.07.2008 |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:41 - 28.07.2008 Moin, fahren ist kein Problem, wenn kein Öl da raus suppt, kann auch nicht, 2 Schrauben halten das Teil locker! Zitat: Helicoileinsatz...gibts bei Louise, kann man mit etwas Geschick selber machen. Oder frag in der Werkstatt deines Vertrauens, das kostet nicht viel, mit Glück Kaffeekasse! Der O-Ring ist ein O-Ring ist ein O-Ring, egal, Hauptsache O-Ring! http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuell_presseinformationen_gewindetechnik_helicoil_reparatur.html Grüzzieeeeee Ingo |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:42 - 28.07.2008 Genau Olaf....2 Schlaue eine Meinung! |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 16:43 - 28.07.2008 Nachplapperer [Link zum eingefügten Bild] |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:50 - 28.07.2008 Der Deckel bekommt nur 12NM, das ist nix, fast nix ma sogen! |
reynolds
Beiträge: 763
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Gesendet: 16:54 - 28.07.2008 Na dank zusammen, bei so viel gemeinsamer Schläue kanns ja gar nich schiefgehen - Ende Schleim Werd ich nach dem Ausnüchtern mal angehen... O-Ring O-Triumph O-Preis 1,30 Eus; - vollkommen untypischer Preis, bin entsetzt... Also dann, werde euch berichten... Gruß Reynolds - stolz auf schnellstes Forum der Welt! |
Freewheelin
Beiträge: 1051
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Gesendet: 16:57 - 28.07.2008 Wenn dat Ding genug Fleisch hat würde ich enfach auf 8mm gehen. Büschen aufbohren, nachschneiden, feddisch. Is doch M6-oder? Gruß Crishan Grobschlächter |
GSX Treiber
Beiträge: 672
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Gesendet: 21:29 - 28.07.2008 Habe einen Helicoil M6. Würde den an einen vorsichtigen Benutzer für ein Bier bei nächster Gelegenheit auskeihen. Oftmals haben die aber auch schon bei der Produktion Helicoileinsätze verwendet. Und das was sich um die Schraube gewickelt hat ist einer. Wenn Du meinen Satz brauchst-Meldung |
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