Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pulverbeschichten
 


Autor Mitteilung
Stephank.


Beiträge: 948


Gesendet: 08:34 - 25.07.2008

Moin moin,

hätt n paar Fragen an alle die sich damit n bissl auskennen bzw. schon haben machen lassen.

Weil mal wieder ein Refienwechsel ansteht möcht ich die Gelegeheit gleich ausnützen und die Felgen komplett schwarz Pulverbeschichten lassen.

Werd sie wohl hier hin schicken.
http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/Dienste/dienste.html

Wie seid ihr mit eurer Pulverbeschichtung zufrieden? Und mit wieviel muss ich in etwa rechnen?

Wollte mir neue Speichen usw. sparen und die komplette Felge pulvern lassen. Sollte normal möglich sein, oder?

mfg.
StephanK
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:14 - 25.07.2008

Hi Stephan,

ich habe letztes Jahr nur meine Naben pulverbeschichten lassen.

Habe meine Felgen selber ausgespeicht und komplett zu Walmotec geschickt...der hat direkt eine Pulverbeschichtung nebenan und hat das für mich freundlicherweise in die Hand genommen. Als die Naben fertig waren, hat er die Felgen wieder eingespeicht und zurückgeschickt.

Willst du die Speichen denn drin lassen beim pulvern oder habe ich das was falsch verstanden...? Geht m.E. auch gar nicht, bzw. wäre das Pfusch. Für das Pulvern der Naben müssten auch die Lager raus!

Zu gepulverten Felgen kann ich leider nix sagen, meine sind eloxiert...aber Ingo hat gepulverte Felgen, glaube ich...
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 09:21 - 25.07.2008

Zitat:
Willst du die Speichen denn drin lassen beim pulvern oder habe ich das was falsch verstanden...? Geht m.E. auch gar nicht, bzw. wäre das Pfusch. Für das Pulvern der Naben müssten auch die Lager raus!


Wäre so gedacht gewesen, aber da die Pulverbeschichtung bei 180°C eingebrannt wird wohl eher ungünstig...
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:33 - 25.07.2008

Also Simmerringe und Lager würden das pulvern nicht überleben. Wenn mal eine Speiche auch nur nachgezogen werden muss, ist die schöne Pulverbeschichtung dahin und es fängt an zu blättern. Wenn du alles schwarz haben willst, kannst du nur die Felge zerlegen, Felge und Nabe pulvern lassen und mit neuen schwarzen Speichen wieder zusammenbauen.

Unsere schönen 4mm VA-Speichen würde ich nicht pulvern...das wäre Frevel...die sind nämlich echt gut und teuer.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:38 - 25.07.2008

Speichen und Speichennippel gibts in allen Farben, wie du es haben willst. Mir gefiel die Kombi schwatte Felge + Nabe mit den orig. Speichen ganz gut:

[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:43 - 25.07.2008

...aber silberne Wuchtgewichte...püühhh
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:49 - 25.07.2008

Die Gewichte zu schwärzen wäre auch noch eine Maßnahme...aber dann wird meine TBS doch als Ratte angesehen, oder?
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:15 - 25.07.2008

Ich kann dir näxstes Mal mein Edding leihn ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:12 - 25.07.2008

Moin, meine Felgen sind beschichtet, hält, sieht gut aus und war akzeptabel günstig.
Preis weiß ich nicht mehr, frag mal Uli Walmotec!

http://www.walmotec.de/

TBS im Winterfell
[Link zum eingefügten Bild]
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 12:59 - 25.07.2008

Sieht wirklich super aus...nicht nur die Felgen ich find auch die "umgedrehte" Tankfarbe schnuckelig :)
Und da am Bürzel das ist nur eine Abdeckung die man auf die alte Sitzbank schraubt oder ist das eine komplette andere Sitzbank?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:16 - 25.07.2008

Das ist der Einzelhöcker, ich glaub, auch nicht mehr lieferbar, also teuer bzw. wird immer teurer!

Seiten mit Postings: 1 2

- Pulverbeschichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pulverbeschichten
 



Version 3.1 | Load: 0.003393 | S: 1_6