Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speichennippel gebrochen
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


Gesendet: 07:52 - 22.07.2008

Habe bei meiner CLS-Aktion mehr oder weniger zufällig eine lose Speiche im Hinterrad entdeckt. Das Speichennippel war glatt an der Felge gebrochen, die Speiche schien unbeschädigt. Na ja, also Ausbau, Reifen runter, das ganze Programm eben. Dann Überraschung: unter dem Felgenband (wo man ja beim Reifenwechsel nicht hinschaut) waren einige Stellen an den Nippeln ziehmlich rostig, etwas so, wenn es naß war, und läßt das Motorrad einige Tage stehen, genau an den unteren Nippeln, wo sich das Wasser sammelt. Also saubermachen (war nicht extrem korrodiert) und etwas mit WD40 oder Korrossionsschutz behandelt. Warum (oder wobei) der Speichennippel abgerissen ist kann ich nicht sagen. Auf Luftdruck achte ich (wegen Soziusbetrieb) eigentlich immer penibel.

Fazit: Beim Reifenwechsel auch mal unter das Felgenband schauen ...

Seiten mit Postings:

- Speichennippel gebrochen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speichennippel gebrochen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001504 | S: 1_6