Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Sound?
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 21:49 - 19.07.2008

Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück :)
Hab da eine Triumph thunderbird Baujahr 99 getestet. Ich könnte sie für 4700 kriegen imklusive neuer Reifen, Kette und der 20000 Inspektion.
Ist das ein guter Preis?

Zweite Frage :))
Der Sound kam mir bei der Probefahrt etwas...naja...dünn vor. Kann das an ner falschen Ventileinstellung liegen? Was bringen die offenen Töpfe? Bin halt nur ein und zweizylinder gewohnt und die wummern wohl anders.
Danke
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:02 - 19.07.2008

Moin Swoti, was für eine TB war das,eine ganz "normale"?
Oder eine TBS...dann wär der Preis ok. Als TB meiner Meinung nach zu teuer.

Sound mit NFRU(Not for road use(Nicht für die Rennztrecke)) eigentlich von den Krankenkasse als Therapie Verschreibungpflichtig!

Grüzzieeee Ingo
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 22:16 - 19.07.2008

Hi Ingo,
ja ist ne TBS. Leider in rot aber man kann ja nicht alles haben
Die Testfahrt war schon nicht schlecht aber wie schon gesagt hat mich der sound doch etwas enttäuscht. Klang eher wie ne bandit. Klar ist der sound nicht das wichtigste aber muss halt auch stimmen :)
Wie würdest du denn den sound mit nfru beschreiben im Vergleich zu den normalen Tüten?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:30 - 20.07.2008

Zitat:
Wie würdest du denn den sound mit nfru beschreiben im Vergleich zu den normalen Tüten?


[Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:25 - 20.07.2008

hör Dir doch hier

http://www.s-direktnet.de/homepages/mdukew/tbsindeutschland.htm

mal die Klingeltöne unter TBS1 - TBS3 an

vermittelt zumindest einen Eindruck vom richtigen Ton

Den Preis würd ich für die Obergrenze halten. Aber wenn sie sonst ok ist, machs man.

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:56 - 20.07.2008
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 11:54 - 20.07.2008

Danke für eure Antworten.
Ich werde wohl nochmal drüber schlafen müssen ob ich das bike nehm. Aber nochmals danke!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:01 - 20.07.2008

Hi Swoti! Ist der rote Lacksatz ohne Kratzer bzw. Dellen?
Hab ne gelbe TBS und spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz gegen einen roten zu tauschen weil ich von 98 bis 2005 bereits ne gelbe ne TBS (Rechtsträger) hatte.

Die gelbe Schubkarre habe ich seit Januar 08.

Gruß Peter
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 12:04 - 20.07.2008

Hallo Peter,
kann ich dir leider nicht so genau sagen. Ich hab sie in Wien nicht so genau untersuchen können. Aber ich glaube da war eine kleine Delle am hinteren Schutzblech. Dort ist wohl beim rangieren ein anderes Motorrad hängen geblieben. Dadurch ist dort das Blech etwas rausgebogen...weiss nicht wie gravierend sowas ist und ob mans ohne Probleme wieder gerade bekommt.
Ich glaub an dem Maschinchen kann ich mich totinvestieren....neue Töpfe fürn gescheiten sound ne vernünftige Sitzbank die nicht so omahaft aussieht.... :)
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:14 - 20.07.2008

So schlimm ist das investieren nun auch nicht, wenn Du nach gebrauchten Teilen Ausschau hälst. Taucht genug bei Ebay u. in den Foren auf.
Hab im Trux Forum einen Heckfender von der Trux mit Blinkern u. Rücklicht etc. für 130 Teuronen bekommen. Einen nagelneuen verchromten Scheinwerfer von der Trux für schlappe 30 Euo incl. Versand. Die Tankembleme auch für schlappe 30 Euro incl. Versand. Also, nur Mut! SO teuer ist das auch nicht.
Wenn Du die nehmen solltest, schick mal Fotos vom Lacksatz!
Peter
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 12:19 - 20.07.2008

Mach ich! Muss mich langsam mal entscheiden. Der Verkäufer muss ja noch die Inspektion machen. Mal sehen was da so getan wird. Er hat irgendwas von Plättchen im Vergaser erzählt die gewechselt würden...hmm...hab keinen Plan vom Schrauben :)

Seiten mit Postings: 1 2

- Sound? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Sound?
 



Version 3.1 | Load: 0.002249 | S: 1_6