Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasser funzt manchmal nicht
 


Autor Mitteilung
tbs-Fritz


Beiträge: 313


Gesendet: 08:24 - 03.07.2008

Moin zusammen, brauche mal Spezialistenrat. Ab und zu setzt der Anlasser aus. Nutzt auch nichts, Gang einlegen und vor - und zurückzuschieben. Passiert nichts,dann plötztlich geht er wieder. Stand gestern bei der Hitze in voller Montur vor einem Media-Markt, wollte schnell nach Hause und....nichts.
Wat is da los???
Danke schon mal..
Fritz.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 08:37 - 03.07.2008

Es gibt da mehrere Fehlermöglichkeiten.

1. Batterie am unteren Level. Die Triumph Magnetschalter mögen eine geringe Spannung nicht. Wenn der Anlasser wieder hängt, versuchs mal mit Startkabeln.

2. Magnetschalter des Anlassers hängt. Vorsichtiges Klopfen mit einem Stein/Hammer auf den Magnetschalter des Anlassers.

3 Macke im Anlasserstromkreis oder im Killstromkreis oder im Ständerschalterstromkreis. Da wirds schwieriger den Fehler zu finden.

Gruß Michael

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:40 - 03.07.2008

Moin Fritze, also ich würd mal die Kontakte oben am Kupplungshebel kontrollieren, da sind 2 kleine Stecker die zu einem Schalter gehen, der da für sorgt das du nicht eingekuppelt starten kannst.
Wie alt ist die Batterie?
Säurestand?
Seitenständerschalter mal WD40igen!
Notausschalter und Startereinheit genauso mal mit WD40 "behandeln"!

Das sind meine Ideen.

Grüzzieeeee Ingo
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 08:54 - 03.07.2008

danke Jungens, das werd ich dann mal machen. Batterie ist nicht mal 1 Jahr alt und Saft ist da. Manchmal kommt der Anlasser ganz kurz, springt aber nciht an, obwohl sie sonst beim kleinsten Schalterdruck sofort da ist. Egal, ob kalt oder warm.
Check das mal durch. Meld mich wieder. Das nervt gewaltig, wenn de los willst und nix passiert.
Fritz.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 22:35 - 03.07.2008

Also, so macht das Spaß!!!!
WD 40 sollte man immer am Mann haben, das hilft auch gegen Halsweh. Habe also Starterknopf, Ständerschalter, Kupplungsschalter und Aus-Knopf bearbeitet und es gehehhht. Springt wieder einwandfrei an...
Ingo, Du scheinst Fernheiler zu sein, bin froh, dass es kein Elektrokram ist.
Also, danke Euch für die scnelle Lösung.

tbs-fritz
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:07 - 04.07.2008

cool, dass es so einfach ging, die Karre wieder zum laufen zu bringen

Zitat:
WD 40 sollte man immer am Mann haben, das hilft auch gegen Halsweh

gleich ma probieren...booahh, voll die dicken Mandeln

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:00 - 04.07.2008

Zitat:
booahh, voll die dicken Mandeln

Seiten mit Postings: 1

- Anlasser funzt manchmal nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasser funzt manchmal nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004242 | S: 1_6