Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe!!
 


Autor Mitteilung
Mobimike


Beiträge: 113


Gesendet: 19:35 - 07.07.2003

HI!
Habe gerade meinen neuen Vorderreifen montiert und siehe da:die Tachowelle ist eingelaufen!Bin ich total bescheuert?Laut Anleitung muß die Lasche des Tachowellenantriebs hinter der Lasche des Tauchrohres liegen,was mir auch einleuchtet.Allerdings scheint jetzt meine Tachowelle um gut 5cm geschrumpft zu sein.Jedenfalls ist sie viel zu stramm!Bin ich blind?Was habe ich übersehen?
Gruß
Mobimike
MarioII


Beiträge: 129


 

Gesendet: 20:03 - 07.07.2003

stand neulich vor dem gleichen Problem und erstma falsch gemacht. Dann bin ich zu meinem Händler gefahren und habe mir das Scenario im Verbauten Zustand angeschaut und: die Nase muss nach vorne, weiß der Geier warum.
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 20:23 - 07.07.2003

Hi Mario!
Allen Ernstes??Habe es nämlich inzwischen doch noch "gebacken bekommen"!Wo läuft denn bei Dir die Tachowelle?Bei mir lag sie von oben hinter der unteren Gabelbrücke durchgesteckt.Habe mir ein paar Fotos angesehen und da sieht es aus als ginge sie vor der unteren Gabelbrücke durch den Halter der Bremsschläuche!So hab ich sie jetzt auch verlegt,obwohl es vorher nicht so war!Siehe da,im eingefederten Zustand und mit der neuen Verlegung:Keine Spannung mehr!Habe den Verdacht,daß die in der Werkstatt beim letzten Reifenwechsel falsch montiert haben.Lasche vor dem Tauchrohr und dafür Welle hinter der Gabelbrücke.Gibt es dazu noch andere Meinungen?
Gruß
Mobimike

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002555 | S: 1_6