Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ich brauch Hilfe
 


Autor Mitteilung
dd504


Beiträge: 11


Gesendet: 10:14 - 10.06.2008

Ich brauche Eure Hilfe

Ich habe die Möglichkeit eine Triumph Thunderbird bj 2000 mit10000 km Lauf-Leistung von einem bekannten zu kaufen. Ich habe das Motorrad zur Probe für drei Tage bekommen weil das Teil Start Probleme hat der Verkäufer möchte da nichts verschweigen und hat mir die Möglichkeit gegeben mir selbst ein Bild zu machen.

Das Problem : Heute Morgen wollte ich das Teil Starten also Schlüssel rein und nuddel, nuddel nuddel und nix mit Schock geht gar nichts, und immer wenn ich den Startknopf loslasse will das Teil Anspringen und nach 10 min läuft das Teil auch. Der Motor läuft dann schön rund aber es kommt aus dem Auspuff ständig ein pflap pflap pflap auch beim fahren sind die Geräusche zu hören. Die Motorradleistung ist super. Aaaaaaber dann an der Kreuzung ohne Ankündigung ..aus. Sie springt dann sofort wieder an. Und vor einer halben Stunde hatte ich sie vor der Haustür 5 Minuten laufen lassen und wieder das Teil geht aus und springt seither nicht mehr an. Ich habe den Tankdeckel aufgemacht da ich vermutet hatte das vielleicht unterdruck das Problem ist aber das war`s nicht.
Hat von euch einer eine Idee wonach ich suchen kann?
Gruß Silvio

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:25 - 10.06.2008

Hallo Silvio
Ich denke mal das ist ein Vergaserproblem. Stand das Motorrad lange
Dann können die Düsen verkleben.
Es gibt eien Kraftstoffzusatz, dieser reinigt die Vergaser, richtig dosiert dem Kraftstoff zugeben, das hilft.
Die Standgasschraube ein bischen mehr reindrehen und wenn der Motor warm ist auf 1000/Umin wieder rausdrehen.
Wurde die 10000er Inspektion gemacht
Gruß Ralf
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 10:27 - 10.06.2008

...moin Silvio,

1. Vergaserkammern leer machen.
2. Frischen Sprit rein.
3. Neue Kerzen.
4. Warm laufen lassen.
5. Vergaserbrücke mit Uhren abstimmen.
6. Alle Stecker die wackeln könnten nachsehen und denn lööpt dat Ding!

greetz, Mik
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:04 - 10.06.2008

Moin Silvio, es wurde fast alles gesagt, die üblichen Verdächtigen erst mal ausschalten und dann könnte man zum Schluß mal an eine Zündspule denken oder den PikUp Abnehmer für die Zündung.

Hat sie Zündfunken? Sind die Kerzen naß?

Im Grunde ist es ja einfach, Kerze nass, kein Funke, Kerze trocken, kein Spirit aber das ist wohl reine Theorie.

Vergaser würd ich im Ultraschallbad reinigen, wenn denn, mach eine Schwimmerkammer auf und guck mal rein, wenn da Schmodder drin ist.....Großreinemachen!

Aber im Grunde ist das alles

[Link zum eingefügten Bild]

Meine Speed Triple, die seid 3 Jahren steht, hat übrigends genau die gleichen Probleme, läuft auch wie ein Sack Nüsse, wenn sie denn mal läuft, ich bin auch auf der Lösungssuche!
Im Moment bin ich bei der Gabel bei, Simmeringe sind gewechselt und dann wieder zusammen die Schoose und weiter gucken... das wird!

Weiter machen!

Grüzzieeeee aus KI
Ingo
Halblaie
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 14:22 - 10.06.2008

Hi Silvio,
das ist zwar kein TBS Vergaser - aber das dürfte bei Dir ähnlich aussehen - ich hatte aber schon schlimmere unter den Fingern.
[Link zum eingefügten Bild]

Wie die Fachleute schon geschrieben haben wird wahrscheinlich nur eine Reinigung im Ultraschallbad helfen.

Abhilfe für die Zukunft, Vergaser leerlaufen lassen oder Kraftstoffzusatzrein - denn dieser verhindert nicht nur die Ablagerungen an Düsen etc. sondern verhindert auch die Korrosion im Tank, da aufgrund der heutigen Kraftstoffzusammensetzungen Wasser im Kraftstoff gebunden wird. Deshalb im Gegensatz zu früher nie den Tank vollmachen wenn kein Zusatz im Tank ist, denn es rostet unterhalb der Kraftstoffoberfläche weiter:

Siehe Test:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Viele Grüße

Markus

(bester Zusatz: Bactofin, bester Reiniger im Ultraschallbad - so zumindest mein derzeitiger Stand - gibt es bei Yamaha)
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:11 - 10.06.2008

das bild hatte ingo´s christine doch auch mal,


[Link zum eingefügten Bild]

ehrlich!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:43 - 10.06.2008

Jeden Morgen....ich mach es wie die Katja, die Ebstein:ehrlich, klick hier!

Die Brause hab ich mir gleich mal bestellt Markus.

Zitat:
Bactofin
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:18 - 10.06.2008

wer Bilder fälscht, verfremdet oder verfäschte Bilder in Umlauf bringt wird mit Ablagerungen und Zingfraß der Vergaser bestraft.............
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 17:35 - 10.06.2008

Frage: Bactofin als Zusatz zum Ultraschallreinigen oder zum Überwintern? Oder ab und zu wat in den Tank gulpen?

Mac, Somalebengarnichtsversteher
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 17:58 - 10.06.2008

tach

ohne bactofin kannste auch leben, wennste
ab und an mal ne runde fährst...

gas

markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:20 - 10.06.2008

Seiten mit Postings: 1 2

- ich brauch Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ich brauch Hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.002820 | S: 1_6