Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!!
 


Autor Mitteilung
Flieger3


Beiträge: 7


Gesendet: 20:02 - 22.05.2008

Hallo ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer TBS Sport und habe euer Forum vor kurzen entdeckt und habe seit kurzen folgendes Problem. Motor stottert oder hat Zündaussetzer bis ca 2500 Umdrehungen.

Ich war letze Woche in der Werkstatt: Zündkerzen gewechselt, 2 Tage hat es funktioniert dann das selbe Problem wieder.Ich bitte um eure Hilfe. Hat jemand eine Möglichkeit an ein Werkstatthandbuch zu gelangen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße aus Hessen
Flieger3
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:52 - 22.05.2008

Tja, das werden wohl wieder die berühmten Zündspulen sein (Gib das mal als Suchbegriff hier ein, aber nimm Dir Zeit :-) ).
Nun werden dank der Sammelbestellung ja wohl bald wieder genügend von den Teilen am Markt sein, so dass Du Dir eine oder zwei zum testen leihen kannst. Aber vielleicht kannst Du ja sogar noch bei der Sammelbestellung einsteigen? Ingo?

Grüss, Ülf
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:57 - 22.05.2008

Zieh mal die Zündstecker ab und leuchte mal rein, wenn einer etwas grau/braun ist dann kommt dort unregelmäßig Saft an.
Bei mir lag es an der Zündspule.
Gruß Ralf
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 22:05 - 22.05.2008

2500 u/min, wann bewegst du dich denn in diesen sphären? da würd ich auch stottern, zumal bei kälte, oder im 3. gang, oder so...

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:58 - 22.05.2008

Zitat:
2500 u/min, wann bewegst du dich denn in diesen sphären


Schnacker!


Dann aber schnell, die Aktion geht unwiderruflich bis Sonntag, danach ist von meiner Seite Schluß!
Montag geht die Bestellung raus!

Ich werd mir aber noch ein paar Teile "auf Zug" legen, die können dann für einen angemessenen Beitrag käuflich erworben werden!

Ma sogen.

Grüzzieee Ingo und viel Spaß hier, Flieger2-3
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:48 - 23.05.2008

schnack,schnack,schnachnackerienchen(is glaub doch wohl die kumpeline von pittiplatsch dem lieben,.ja ,ick hör ja schon wieder uff.kantinger,uffjerecht wegen urlaub b-paris-schottland-nur noch 3 wochen und nüscht is vorbereitet.l
egal


Beiträge: 39


 

Gesendet: 10:50 - 23.05.2008

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Legend gekauft. Mit 10000 km. In den Unterlagen fand ich eine Rechnung über den Austausch einer Zündspule.
Begründung: unregelmässiger Motorlauf bei unteren Drehzahlen. Nun mal meine Fragen an Ingo und andere Kenner.
Wie lange halten die Dinger? Muß man auf einer längeren Tour Ersatzspulen mitnehmen? Sind neue Zündspulen besser?
Wenn ich von Euren Sammelbestellungen lese bekomme ich Angstschweiß.
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 10:58 - 23.05.2008

@ egal und dem flieger,

es kann jeden jederzeit treffen, auch wenn er das Mopped vom TBS-Spezialisten schlechthin gekauft hat...

Hatte selbiges auch, geht nur nich zum T-Punkt, Spule dort 100 Euronen und teure Arbeitszeit !

Hatte auch erst Manschetten bzgl. meiner schraubärischen Fähigkeiten, geht aber dank des Forums hier wirklich easy - wenn ihrs detaillierter braucht als es die langjährigen TBS-Schrauber-Profis hier minimalistisch in den Ring werfen, melden, dann jibbet meine Laienversion
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:22 - 23.05.2008

für Laufzeit der Zündspule gibs wohl keine Regel.

Sicher ist nur, daß es sinnvoll ist keine alte Zündspule zu kaufen/einzusetzen, weils anfangs Fehler in der Produktion gegeben hat.

Im Rahmen einer Sammelbestellung kaufen und auf Reserve legen.

TJ
chichi


Beiträge: 200


 

Gesendet: 11:34 - 23.05.2008

Ingo, ich habe zwar keine Ahnung was ihr da mit euren Zündspuhlen habt, aber wenn alle bestellen, dann schließe ich mich an! Ich denke, irgendwann werd ich die Dinger wohl auch brauchen! Watt kriegste? Für wie viel?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:46 - 23.05.2008

Zitat:
TBS-Spezialisten schlechthin


Wer soll dattn sein?

Ich bin auch nur Lehrling im 4.Lehrjahr!

Die Spulen halten so lange sie halten!

Die Sammelbestellung ist aus, ich hab den Shop dicht, eventuell hab ich aber in 6 Wochen was auf Lager.....

Grüzzieeeee Ingo
Bald ist wieder Blockunterricht in der Berufsschule!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003718 | S: 1_6