Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alarmanlage Legos 2 oder 4 ?
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 08:38 - 18.05.2008

Sonnigen guten Morgen !!!

Sagt mal, ich überlege mir eine Alarmanlage in meine TBC einzubauen.
In engerer Auswahl habe ich die M+S Legos 2 oder 4 von Luis !
Hat jemand damit Erfahrungen ob die was taugen, oder vielleicht was anderes ???

Danke und zu jeder Ausfahrt ein Bündel Sonnenstrahlen,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:26 - 18.05.2008

Spar die Kohle, kauf gutes Öl und wechsel öfter den LuFi, stell Ventile ein, das Krad klaut eh keiner!

Meine Meinung, ma sogen....
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 11:30 - 18.05.2008

Hi Ingo,

meinst Du die TBC wird nicht so oft gemopst ???
Ich weiss nicht, hier in Berlin ?
Oder sollte das ein bisschen abwertend der TBC gegenüber sein ?
Sag mal im Ernst !!!

So long,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:33 - 18.05.2008

Im Ernst, ich glaub, ein richtiges Zusatzschloß reicht!
Sichtbar und fertig.

Das Moped ist nicht so der Ankommer beim Dieb, allerdings wenn ich mir die Gebrauchtteile so anguck, könnte noch beliebter werden.

Zu Berlin kann ich nichts sagen, hier in Kiel tut das nicht not, ma sogen!

Grüzzieeeee Ingo
Meister
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 11:52 - 18.05.2008

Hmmmm......

Was mach ich daraus jetzt ?
Ich kann ja mal abwarten, ob sie mir geklaut wird, und für die nächste kauf ich dann eine Alarmanlage :-)

Werden eure TBS's oft gemopst ?

Ich fühl mich eigentlich sicherer, wenn sie bei mir in der Wohnsiedlung steht und sich meldet, wenn ihr einer was Böses will !

Mal gucken !

So long,
Weini
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:53 - 18.05.2008


Hab mir ein ordentliches Bremsscheibenschloss mit Kette und Alarmanlage von Abus zugelegt. Wenn da einer rumruckelt, dann schreits. Das reicht, ma sogn.

Aber ich wohne in einer erzkatholischen Gegend. Bei uns gibts noch Auge um Auge... auch ma gesogt

Gruß

Moerten
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:58 - 18.05.2008

ich kanns mir nicht vorstellen!

Im Focus der Diebe dürfte aktuelleres oder auch deutlich teureres Material stehen

Berlin weiß man natürlich nie, wenn Peer nachts begehrlich durch die Straßen schleicht

TJ
der die Abus-Idee mit Alarm incl nicht schlecht findet
Wenn das natürlich n Witzbold rausfindet: Einmal vom Seitenständer nehmen und schon is Vaddi unnerwegs
können abendfüllende Aktionen werden
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 12:02 - 18.05.2008


Ach ja, ich vergass, einen Hund haben wir hier auch...

Nur als Hinweis für den, der es versuchen will

Wau Wau

Moerten
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 20:40 - 18.05.2008

Hi Weini,

da ich auch aus B und Laternenparker hier meine Lösung:

1,40m ABUS Granit CityChain ca 120 Teuronen plus Scheibenschloss mit Alarm von Xena (glaube XE 15 oder so, passende Typen fpür dien Töff auf Website).
Das geile Scheibenschloss von Abus hab ich ums Verr... nich auf die Scheibe gekriegt, kein Platz anner TBS

TIP (gratis ):
Nich an der Länge sparn (da zumindest nich) - 1,40er Kette kriegste immer um irgendne Laterne...
Und sie passt perfekt gerollt genau unner die Si tzbank falls de mal außergehäusig nächtigst



Nich billig aber preiswerter als ne Einbaulösung (von der mir die T-Niederlassung übrigens auch abgeraten hat!)
Jungs - Ruhe bewahren, das war FRÜHER, VOR der TBS-Zeit

Ach ja - bis heut stehts ne noch hier (Schöneberg - kannst je nach Deinem Bezirk dann nen Gefahrenzuschlag zu- oder abziehen)

Also toi toi
Grüssle
Reynolds
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:29 - 19.05.2008

In Köln, in unserer Einfahrt, 5m von unserem Schlafzimmerfenster stehen 2 Fahrräder, 1 Auto mit Navi, 1 Peugeot Speedfight und 1 TBC. Fahräder 6x weg, Navi 4x weg, Speedfight 4x weg. TBC will keiner. Einen Hund haben wir auch, der schläft sehr tief.
Das Auto hat jetzt eine Alarmanlage mit kleinem roten Blinklicht und seit 1,5 Jahre will das Navi jetzt auch keiner mehr.
Der Roller hat jetzt ein Bremsscheibenschloss mit einem Lenkerband. Das ist praktisch, klein und bestimmt ein guter Schutz vor Gelegenheitsdieben. Warten wir es ab.

Eberhard
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 19:56 - 20.05.2008

Zitat:



Spar die Kohle, kauf gutes Öl und wechsel öfter den LuFi, stell Ventile ein, das Krad klaut eh keiner!





ichschweigemaldazu

Seiten mit Postings: 1 2

- Alarmanlage Legos 2 oder 4 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alarmanlage Legos 2 oder 4 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004253 | S: 1_6