Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› luftdruck
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 21:59 - 13.05.2008

dachte eben, dass sich die mühle arg schwammig anfühlt und richtig:
vorn: 1,7
hinten: 1,8
das ganze nach knapp tausend km. kann das am verschärften fahren liegen, bei den schlauchreifen? kommt mir viel vor.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:03 - 13.05.2008

Ist bei Speichenfelgen "normal", man sollte nach/bei jedem 2ten Tankstopp prüfen, sacht Konfuzius.

Grüzzieeeee Ingo
Wer macht das schon!
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 22:07 - 13.05.2008

Hallo Ben.
Also das mit der Luft ist bei mir auch so.
Ist schon Gewohnheit.
Nach spätestens 2 Wochen wird kurz geprüft.
Ich bin der Meinung, man spürt schon 0,3-0,4 Bar zuwenig!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:22 - 13.05.2008

ich bin so bei einmal pro Monat

Aber Ben, sag mal, wie ist denn die Geschichte mit dem Sprit ausm Luftfilter ausgegangen?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 22:27 - 13.05.2008

ich war das als alter geradeausfahrer auch nicht gewohnt und früher auf der duc hab ich bloss vor schnellfahrten mal gecheckt... war ja bloss drei tage mit dem eisen unterwegs. danke, männer.

nachdem marcster die kiste hat hinfallen lassen, läuft auch kein sprit mehr aus. wozu das alles gut sein kann...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:43 - 13.05.2008

West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 13:30 - 14.05.2008

Ventileisatz, Ventilsitz....? [Link zum eingefügten Bild]
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 13:44 - 14.05.2008


Das mit dem Luftdruck ist so ne Sache an unseren Donnervögeln. 0,3 - 0,4 fehlend ist deutlich spürbar.

Hatte nach meinem Reifenwechsel letztes Jahr auch so ein Problem im Hinterrad. War das Ventil. Ausgetauscht und jut is...

Dennoch, ein prüfender Blick hie und da ist empfehlenswert.

Gruß

Moerten
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:50 - 14.05.2008

so alle 1.000K sind schon mal 0,2 - 0,3 drin

scheint mir bei Dir ziemlich viel zu sein, ben
Würd auch das Ventil prüfen -lassen-

TJ
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:33 - 14.05.2008

hab da raufgesabbert wie blöd... entile lassen keine luft.
kiste geht eh morgen in die werkstatt, bekommt neue gabelsimmerringe, da lass ich mal nachgucken.

ben
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:19 - 14.05.2008

schönster Benster, das ist normal, lass ma...
von Schlauch zu Schlauch ist das total unterschiedlich, ich hab da auch schon die dollsten Dinger erlebt...wie bei einem Luftballon geht beim einen mehr und schneller Luft raus, als beim anderen.
Zur Zeit hab ich in meinen Reifen Schläuche drin, da brauchts gar nix!

Grüßli
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- luftdruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› luftdruck
 



Version 3.1 | Load: 0.002830 | S: 1_6