Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gemischbildung
 


Autor Mitteilung
Ulf


Beiträge: 310


Gesendet: 20:06 - 12.05.2008

Moin zusammen.

ich brauch mal ein paar Denkanstösse.

Neuerdings meldet sich meine Wurst mit Fehlzündungen auch bei moderatem gasaufziehen. Natürlich habe ich erst mal die üblichen Verdächtigen verhört: Zündspulen, Zündkabel etc. War´s aber nicht.
Dann ist mir bei der Untersuchung der Zündkerzen aufgefallen, dass diese SEHR hell sind. Schlussfolgerung ist klar: Gemisch zu mager. Beim Öffnen der Drosselklappe magerts kurzfristig noch mehr ab, und schon knallts.

Soweit alles klar. Nur, woher kommt das so plötzlich? Mir fällt auf die Schnelle nur ein, dass sie Nebenluft ziehen könnte. Aber dann wär das bei einer Kerze so, nicht bei allen drei gleichzeitig.

Wer hat noch Anregungen, wo ich suchen könnte?

Gruss, Ulf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:19 - 12.05.2008

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Das kam von einem zusätzlichen Benzin-Filter, den ich montiert hatte. Er war völlig verstopft. Also nicht genung Benzin konnte bis zu den Vergasern seinen Weg finden..
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:38 - 12.05.2008

Moin Ulf.
Kontrollier mal die Ansauggummis auf Risse, vielleicht mit Startpilot wenn sie läuft.
Ist es schlimmer wenn sie warm ist? Gummi warm, Riss groß?
Ist der Ansaugkasten noch ganz? Der zerbröselt gern und dann zieht sie auch Falschluft, Startpilot zum Einsatz bringen.
Bei Falschluft dreht sie beim Ansaugen des Piloten kurz höher.

Grüzzieeee Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:38 - 13.05.2008

ich hab ja n ähnliches Problem
dachte zunächst es sei durch n neuen Luftfilter gelöst, weit gefehlt.
Bin also noch am doktern.
Hatte n defekten Zündkerzenstecker, der erneuert wird, dann sind die Kerzen dran.

Hier
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=211932&userid=747&forumid=3532
sind noch n paar mehr Tipps, falls Du es nicht eh schon gelesen hast.

Du hast ja auch schon n paar km runter, ich denke, daß der Vergaser -verschlissene Nadeln oder so- gut der Übeltäter sein könnte.
Naja, ein Schritt nach dem anderen.

Viel Erfolg

TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:39 - 13.05.2008

moin Ulf,

wie siehts Auslassmäßig aus? bläst es da irgendwo raus? Krümmerdichtung dicht?

Gruß

Olaf
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 11:10 - 13.05.2008

man ulf,drück ma die daumen,dass du nich der nächste mit ohne kompression bist.zümptome kommen mir irgenswie pegannt vor.ah,scheisse.
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 15:12 - 22.05.2008

Moin zusammen.

Der Franzose hatte recht (ups.... schon wieder hat der Blitz neben mir eingeschlagen...Seit wann können Franzosen recht haben? )

Den Benzinhahn aufgemacht und in einen Becher gluckern lassen: Auf PRI tröpfelte es nur, auf RES lief der teure Saft mit voller Kraft. Also auseinandergebaut. Das Siebfilter vor dem PRI-Einlass war zugesetzt, zudem war das Messingrohr relativ stark mit wasauchimmer zugekleistert. Nun liegt das alles zum Einweichen und dann wird hoffentlich gut.

Gruss, Ulf

P.S. Nach nur 13 Jahren so ein Shiet. Die Qualität der T´s ist wirklich enttäuschend :-)
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:39 - 22.05.2008

Logisch ist das nicht, oder?
Wenn beim Beschleunigen schlechte Gasannahme besteht, warum ists dann der Hahn?
Wenn der schlechten Durchfluss hat, müsste es be höheren Drehzahlen doch noch stärker sein, oder?

TJ
wird jetzt auch mal seinen Hahn prüfen
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:55 - 22.05.2008

Hi,

bei höheren Drezhal ist der Unterdruck auch höher, es saugt also etwas mehr, kennt man vielleicht aus dem Zeitpunkt kurz bevor man auf Reserve umschaltet und merkt es wird Zeit. Kommt man aus einer hohen Drehzal wird es wirklich bis zum letzten Tropfen leergesaugt
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:47 - 23.05.2008

leuchtet ein
TJ
auf dem Weg zum Techniker

Seiten mit Postings: 1

- Gemischbildung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gemischbildung
 



Version 3.1 | Load: 0.002264 | S: 1_6