Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifen ausm Internet
 


Autor Mitteilung
Quax


Beiträge: 858


Gesendet: 16:29 - 02.05.2008

Hallo Männers,

Hier gibts doch dieses http://www.reifendirekt.de und dieses http://www.motorradreifendirekt.de.

Mein Praktikums-Chef hat mir aufgetragen, mich mal mit denen zu befassen, hat da einer Erfahrung mit? Schonmal bestellt? Richtige Reifen bekommen? Gut/neu? Was sacht der Händler, dem man die dann auf den Hof schleppt und sagt, er soll die montieren?

Fragen über Fragen

Grüüüüsse

Quax
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 16:45 - 02.05.2008

Da hol ich mir immer nur die aktuelle Preisinformation, und obs zur Zeit mal wieder eine (vom Händler) gern verschwiegene Sonderaktion gibt.
Ansonsten, wenn ich bei denen noch die Versandkosten draufrechne, komme ich in der Regel auf den gleichen Preis, den mir mein local Reifendealer auch macht.
Um evtl. 4,27 € Diff streit ich mich dann aber auch nicht.
Der Mann ist gut und hat mir auch schon mal im Notfall für kleines Geld geholfen. (Das krieg ich per Internet nicht.)
Auf der Basis kommen mein Dealer und ich bestens zurecht.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:19 - 02.05.2008

Habe insg. 3 Paar u. einen Vorderreifen bei "Mopedreifen.de" bestellt.
Funzt von a-z bestens.

Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:20 - 02.05.2008

@quax..

habe bislang nur Autoreifen da bestellt...läuft problemlos ... Reifenmontierer werden bei reifendirekt auch ausgewiesen.. da kannst Du auch anliefern lassen ...Montagepreise sind ja wohl bei allen fast gleich...Zahlung per Rechnung.

Bis danne
Frenscher
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:34 - 02.05.2008

Ich kaufe nur beim Händler um die Ecke. Wie Ebbe schon sagte der ist max.3,27 € teurer und ausserdem muss der ja auch von was Leben.

Aber Geitz is ja so geil.


G K a H
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 19:58 - 02.05.2008

Zitat:
Aber Geitz is ja so geil


da hasse wohl recht.

Aber bei 60 Teuro Unterschied (Paar), hört´s dann doch auf.


West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 20:02 - 02.05.2008

Die "kleinen" Werkstätten kämpfen mit Gewinnspannen von zum Teil unter 20%.
Die leben quasi nur von der Montage.
Ich hab' den Sch.... hinter mir.
Da kamen Kunden in unsere Werkstatt mit 'nem Angebot von Reifenarsch.de, das Preise hatte, zu denen wir kaum eingekauft haben.
Da habe ich dann dankend verzichtet, wenn ich nicht preislich nicht nahe genug herankam.
Die meisten allerdings waren treue Kunden. Die wußten, daß wir neue Ventile eingezogen haben oder angelaufene Felgenhörner wieder in Schuß brahcten, ohne daß es berechnet wurde.
Geh' mal mit Deinen Internetlatschen zu Vergölst, Günter oder sonst wem. Die ziehen Dir fürn albernes Gummiventil glatt 4 Euro ab. Im Einkauf kostet so Scheißding 20 Cent...
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:13 - 02.05.2008

OK!

Meiner Einer bringt sein Töff eh zum T-Punkt zum druffziehen.
Nebenbei gibt´s dann noch ´nen Schmierdienst und lecker Frischöl.

Beim Auto geh ich da auch anners vor, ma sogen. Den kriegt sogar der Reifendealer in Town.

Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 20:46 - 02.05.2008

...wo gibts denn noch kleine und unabhängige Werkstätten, die sich NUR mit Reifen beschäftigen ???
Da muss schon ne sehr kaufkräftige und zahlungswillige Kundschaft da sein...und gerade da habe ich schon Probleme bei der Beschaffung von Reifen erlebt, die mich arg an der Sachkenntnis haben zweifeln lassen !!!

Bis danne
Frenscher

..leider kann man den Zeitpunkt eines Reifenwechsels nur begrenzt vorher bestimmen...
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 21:09 - 02.05.2008

Von NUR iss auch nich die Rede...

Ich hab' da 20 Jahre gepuckelt, saug's mir schließlich nich aus'n Fingern.

Und Idioten laufen überall. Da hat jewder schon was erlebt, möcht ich behaupten.
Mal davon abgesehen, daß ich den Zusammenhang zwischen Beschaffung und Sachkenntnis nicht direkt erkenne.

Muss doch jeder selber wissen. Ich bin von Reifenarsch & Co. nicht überzeugt und meide Unternehmen, die den "Krautern" das Leben schwer machen!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:59 - 02.05.2008

Von wegen Geiz ist geil und die Sprüche: http://www.reifen-vor-ort.de/

Grüzzieeeee Ingo
Apotheker

Seiten mit Postings: 1 2

- Reifen ausm Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifen ausm Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_6