Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Nochmal: Wochentour Slowakei
 


Autor Mitteilung
Grotehusmann


Beiträge: 91


Gesendet: 20:02 - 03.07.2003

Moin zusammen!

Die Idee mit der 1-Wochen-Tour fanden ja doch manche ganz gut. Und manche machten sich Sorgen um ihren Familienzusammenhalt. Ich habe nun eine Lösung, die vielleicht alles unter einen Hut bringt:

Ich habe nämlich eine Unterkunft in der Slowakei aufgetan, ganz in der Nähe der hohen Tatra. Die scheint mir doch sehr familienfreundlich. Deshalb kam mir der Gedanke, dass vielleicht ein oder zwei der Familienväter gerne ihren Anhang in ein grosses Auto stecken und in die Slowakei vorschicken möchten. Dort trifft man sich dann wieder, Papa lüftet tagsüber seinen Schädel aus, und abends sitzt man dann zusammen und festigt die Beziehung. Wie klingt das?
Für Kinder gibts dort jede Menge Auslauf, Pferde und Spielplatz. Und für die Frauen bietet die nahegelegene Stadt Liptovsky Mikulas auch alles Notwendige: Schuhgeschäfte :-))

Die Webseite zu dieser Unterkunft: www.rancgaburovci.sk

Zudem gibts vor Ort gutes Essen. Somit wäre für alles gesorgt, und wir müssten bloss noch hinfahren. Für eine Übernachtung in einem Zweierzimmer habe ich 10 Euros bezahlt, für einmal Abendessen, Kaffee, zwei Biers und am nächsten Morgen noch ein anständiges Frühstück etwa 10 Euros. Somit müsste man bei einigermassen guter Verhandlung mit ca.25 Euros pro Tag und Person für Unterkunft und Verpflegung hinkommen. Das scheint mir reell.

Und so stelle ich mir den Ablauf vor:
Am ersten Tag fährt jeder für sich allein (oder in entsprechenden Gruppen) je nachdem woher her kommt, nach Tschechien hinein, und sucht dort selbsttätig nach Unterkunft. Am zweiten Tag treffen sich alle in einem Ort in der Nähe von Brno (habe ich schon ausgeschaut) im östlichen Tschechien. Und zwar gegen Mittag. Dann übernehme ich die Führung (die eiligeren unter uns dürfen auch selbsttändig navigieren, Börnie :-) ) bis zu unserer Unterkunft. Denn ab dort gibt es schon sehr fahrenswerte Strecken.
Am dritten und vierten Tag (und fünften?) machen wir dann Rundreisen in der Slowakei. Das lohnt sich, wie ich meine, weil der Eine oder Andere gewisse Strecken sicher gerne zwei mal fährt. Und dann sinds wieder zwei Tage bis nach Haus.

Und wann soll das alles stattfinden: Da ich ja nun gerade erst in Urlaub war, würde ich die Aktion gerne noch ein bisschen vor mir herschieben. Angepeilt hätte ich Anfang September. Dann ist auch der grösste Urlaubsrun vorbei.

Das wäre der Vorschlag. Jetzt warte ich auf Reaktionen.

Gruss, Ulf
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 09:46 - 04.07.2003

Hi Ulf,

bin nach wie vor interessiert!

Wenn's die erste Septemberwoche wäre, könnte sogar meine Holde mitfahren.

Don

P.S.: Lebt die Guzzi noch?

Seiten mit Postings: 1

- Nochmal: Wochentour Slowakei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Nochmal: Wochentour Slowakei
 



Version 3.1 | Load: 0.001739 | S: 1_6