Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremse vorne normal?
 


Autor Mitteilung
Rechtsträger


Beiträge: 96


Gesendet: 20:56 - 10.04.2008

Hi Männers,
will meine TBS flott machen, Wetter wird ja bald besser und stelle fest dass nach langer Standzeit über den Winter der Bremshebel bis zum Gasgriff durchgeht. Habe schon gepumpt wie ein Weltmeister, nur ein bisschen besser geworden. Kein harter Druckpunkt zu spüren, geht immer noch durch. Wenn ich an die Bremsbeläge fasse, fühle ich, dass Druck aufgebaut wird. Ist das normal? Habe ich über den Winter vergessen, wie das Gefühl zuvor war? Vorschläge?

Wenn das nicht hinhaut, wirds wohl nichts mit dem Südstammtisch ....zu den Graukitteln sollte ich auch noch.

Grüssle aus dem Allgäu
Konrad
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:02 - 10.04.2008

Hi,

würde mal die Bremsflüssigkeit wechseln oder zumindest entlüften.
Ist easy in Homework zu machen.
Und kontrolliere noch die Einstellung des Bremshebels. Hinten nicht vergessen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:39 - 10.04.2008

Belagstärke noch ok?

Ist das System absolut dicht?

Ansonsten: Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften ist easy, wenn man weiß wie! Im Zweifel einen Fachmann ran lassen...manche Fehler kann man nur einmal machen!
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:48 - 10.04.2008

Hmmm, Bremsflüssigkeit-Behälter randvoll, keine Leckagen oder so.
Muss wohl mal zum Freundlichen oder so ... Oder Kumpel mal fragen wegen Entlüften. Bremsbeläge auch ok.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:57 - 10.04.2008

Bremsflüssigkeit wechseln!

Die ist mit der Zeit "voll mit Wasser gesogen" und das lässt sich viel weiter zusammen drücken als B-Flüssigkeit!

Da soll man nicht mit spassen....auch wenn wer bremst verliert.

Grüzzieeeee Ingo
DOT 4

Hier noch ein paar Tipps zum Selbermachen:

http://www.motorradonline.de/lexikon/schraubertipps/bremsen/bremsfluessigkeit-wechseln.4433.htm

http://www.rrr.de/faq/htmlfaq/node67.html

http://www.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/bremsen.php
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:06 - 10.04.2008

Bremsflüssigkeit wechseln bekomm sogar ich hin.
Jedenfalls seit dem mir Ulf mal gezeigt hat, wie das geht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:11 - 10.04.2008

Mann sollte da aber nicht zu spaßig ran gehen, wer einmal ins Sprichwörtliche Leere gegriffen hat weiss wovon ich sprech!

Augen auf beim Käsekauf!

Grüzzieeeee Ingo
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:27 - 10.04.2008

Und noch ein altes Problem der Bremsen, eigentlich fehlen die Sättel mal Generalüberholt und am besten 2 Stahlflex direkt von Pumpe, da gibts dann so schnell keine Luftblase mehr. Bedenke die Sättel sind schon lange im Gebrauch.....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:06 - 11.04.2008

Zitat:
2 Stahlflex direkt von Pumpe


....ist Serienmässig....
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 01:10 - 11.04.2008

Meine auch 2 ohne den Verteiler an der unteren Gabelbrücke...
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 04:05 - 11.04.2008

tach

klingt für mich wie dichtung am hauptbremszylinder hin...

das flüssigkeitswechseln wird keine
besserung bringen!

vermute mal das du einen rep satz
brauchst... wenn es sowas für unseren
donnervogel gibt...

an wasser in der flüssigkeit kanns
normal nicht liegen, da du beim
bremsen im stand keine temperatur
erzeugst, und sich somit keine
dampfblasen bilden können...

wenn noch nicht selber eine überholung
gemacht... wen dazu holen der die da
nicht ganz unwissend ist...

gas

markus, nachtwandler

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremse vorne normal? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremse vorne normal?
 



Version 3.1 | Load: 0.003300 | S: 1_6