Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welchen Pneu
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 12:56 - 06.04.2008

nehm ich nur?

Satz BT 21, odrrr Roadtec Z6?

Verwirrt mich doch mal ´n büschn.

Beide gibbets bei mopedreifen.de zum guten Kurs.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:57 - 06.04.2008

Tja, ich würde den BT nehmen aber.....

Grüzzieeeee Ingo
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 13:50 - 06.04.2008

Ich auch BT21 und zufrieden. Nützt aber nicht viel.

Werden schon beide gut sein.

Interessant wäre mal ein Kommentar von Jemanden der schon beide Reifen drauf hatte.

Bei Internetkauf auch noch interessant:
"Auf Initiative und unter Federführung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) haben im September 2001 maßgebliche Vertreter der deutschen Reifenindustrie ein klares gemeinsames Statement zu der in der Vergangenheit oft diskutierten und immer wieder unterschiedlich interpretierten Frage erarbeitet, wie lang der "mehrere Jahre" umfassende Zeitraum im Sinne dieser Leitlinie maximal sein darf.Die Unternehmen Bridgestone/Firestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli geben Kfz-Haltern wie Reifenhändlern einhellig die Empfehlung: Achten Sie darauf, dass bei Kauf/Verkauf von Pkw-Reifen das Produktionsdatum nicht länger als fünf Jahre zurück liegt!Das heißt im Umkehrschluss, das ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung natürlich vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig gilt und insofern auch als Neureifen verkauft werden darf."
Das kann beim BT21 nicht passieren, den gibt es erst seit letztem Jahr. Z6 weiß ich nicht.

Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:20 - 06.04.2008

Den BT 21 hab ich Probegefahren bevor der rauskam, war echt angenehm und ich hatte bei meinem Fahrstil kaum Verschleiss.(Sinnig anfahren ist das Stichwort!)

Ich würde den nehmen, aufgrund der "Verschleissfreudigkeit" weil Reifen sind ja nicht grad zu billig!

Grüzzieeeee Ingo
Ex-Testfahrer
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 14:52 - 06.04.2008

Zitat:
bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig gilt und insofern auch als Neureifen verkauft werden darf."
Das kann beim BT21 nicht passieren, den gibt es erst seit letztem Jahr. Z6 weiß ich nicht.



Da der Z6 sich wie frische Semmeln verkauft, habe ich da eigentlich keine Angst eine abgehangene Wurst zu kaufen.


Zitat:
Ich würde den nehmen, aufgrund der "Verschleissfreudigkeit" weil Reifen sind ja nicht grad zu billig!


Wenn es nach Verschleisfreudigkeit ginge, müsste ich meine Pirellis weiterfahren.
Die halten noch locker 20 Tkm.

Wo wir wieder bei der abgehangenen Wurst wären.


der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:05 - 06.04.2008

Zitat:
Den BT 21 hab ich Probegefahren bevor der rauskam

Mensch Ingo , bist du etwa Testfahrer bei Bridgestone ?
Jörg aus Bi


Beiträge: 563


 

Gesendet: 21:58 - 06.04.2008

Hallo !
Ich hab Z4 drauf und bin echt zufieden. Wer hat von Euch schon Z4 und Z6 gefahren ? Wie ist der Unterschied ?
Grüße Jörg
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:16 - 06.04.2008

Ja kurz Pascal, ich hab mal einen Bridgestonemann kennengelernt, der mir dann den BT 21 vorm Verkauf für eine Saison zum Probefahren angeboten hat.

Ich hab deshalb auch eine Freigabe bekommen für den 180er auf der TBS.

Ich wollte den erst gar nicht wieder abgeben 7000km und kaum Verschleiss, einmal bei Nässe an einer Tankstelle etwas rutschen aber das hab ich auf eine Dieselspur geschoben weil ansonsten bei Nässe alles gut war.

Grüzzieeeee Ingo
Bonsai-Ex-Testfahrer
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 22:35 - 06.04.2008

tach

Zitat:
Da der Z6 sich wie frische Semmeln verkauft,
habe ich da eigentlich keine Angst eine abgehangene Wurst
zu kaufen.



mooooooment, aber nicht als 70er höhe, die ist eher selten...
die vollplasterenner haben alle nen 60er drauf!

gas

markus vollauf zufrieden mit dem mez6
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 07:10 - 07.04.2008

Zitat:
mooooooment, aber nicht als 70er höhe, die ist eher selten...
die vollplasterenner haben alle nen 60er drauf!



Ongel Markus, da hasse natürlich recht!
70er Höhe ist echt selten.
Ich werde den Brückenstein nehmen!

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 07:37 - 07.04.2008

Also, den Z6 gibts auch erst seit 2 Jahren. Für die Plastebomber schon etwas länger, also vielleicht 4 Jahre.

Auf den Reifen ist das Produktionsdatum eingeprägt und wenn das zu alt ist, kann der Käufer nach dem Fernabsatzgesetz die Ware wandeln. Auch ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurück treten! Ohne wenn und aber! Bei größeren Händlern ist das eine Sicherheit, denn die Handeln bestimmt danach...

Ich habe zuerst den Z4 und seit einem Jahr den Z6 gefahren. Der Z6 ist gegen den 4er die Ware Wunderwaffe: Viiiiiiiel bessere Trockenhaftung auch oder gerade im halbwarmen Zustand, Nasshaftung deutlich besser (habe sehr sicheres Gefühl auch bei starkem Regen), deutlich geringere Aufstellneigung beim Bremsen in den Kurven,... Also der Reifen ist die Wucht. Aber leider ist die Laufleistung mit ca. 8000 km eher bescheiden. Stimme also Ingo zu, kommt auf die Fahrweise an. Wenn man aber eher der Kurvenbrater ist, dann ist der Z6 der Richtige...

Grüße Mac

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Welchen Pneu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welchen Pneu
 



Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_6