Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


Gesendet: 23:29 - 30.03.2008

Frage an alle Scottoilerbesitzer.
Ist es normal, daß nach einer Tour von 130 km ein Oelfleck unter dem vorderen Ritzel sich sammelt ?
Ich vermute mal, daß das Oel von der Kette sich unter der vorderen Ritzelabdeckung sammelt und dann im Stand runtertropft.
Kann das einer bestätigen ???
Oder habe ich nach dem letzten Oelwechsel etwas zu viel Oel aufgefüllt ???
Ich habe 3,8 Liter aufgefüllt.
@ Holger - Übrigens habe ich heute deine ehemalige Jacke angetestet und für gut befunden, der Kauf hat sich gelohnt.
Gruß Ralf
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 23:31 - 30.03.2008

Hallo Ralf, das kann ich so bestätigen! Evt. etwas weniger einstellen... Wenn das Öl woanders herkommt, siehst Du die laufspuren recht deutlich: Z.B aus dem Lufi kommend...

Kannst beruhigt schlafen,

Mac
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:34 - 30.03.2008

Ich will keinen mehr haben beim Kauf war mein Rahmen versiegelt, der Schmadder hat echt viel Arbeit gemacht.
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:37 - 30.03.2008

Ja stimmt, das hatte ich auch schon , bei zu viel Motoroel kommt der Überschuß aus dem Luftfilter.
Habe den Scottoiler jetzt mal ganz nach rechts gedreht und werde das bei der nächsten Tour mal beobachten.
Ansonsten funzt das ja prima mit dem Scotti.
Gruß Ralf
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:38 - 30.03.2008

Warum nicht Butze ??
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:41 - 30.03.2008

Der Vorbesitzer ist wohl immer voll aufgedreht gefahren. Ein Schmadder an Schwinge, kompl. Heck etc. einfach überall. Wenn ich Abenteurer wäre dann ja aber als Straßenfahrer zwischen 4-8.000 km im Jahr nicht wirklich von Nutzen, dann lieber ab und an mit der Dose drüber, meine Ketten halten auch ohne Scotti über 20.000 km.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 23:52 - 30.03.2008

Siehst Du Butze, das ist der Unterschied: 30.00 km, 1x max 2x im Jahr spannen... Laufleistung: ca. 8-10 Tkm p.a. Die Kette macht das diese Saison noch, dann bin ich bei 40.000 Und wenn der sehr fein eingestellt ist, haste mehr Dreck nach einer Regenfahrt aufgefangen... Und während unserer Alpentouren brauchen wir nur fahren, fahren, fahren...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:17 - 31.03.2008

Jeder macht das was er selber für Richtig hält

davon abgesehen mehr wie 2 mal spanne ich meine DID auch nicht, mit ner Sozia mehr wie 2 mal aber das gehört fast der Vergangenheit an, jetzt mit Familie, 6-7 Tage Arbeits-Woche kaum Zeit zum fahren auch wenn ich das gebastel aufhören würde, die Zeiten sind für ne Zeit anders... ..ohne den Scheiß Job und ohne Familie habe ich auch mal die 12000 für ne Saison geschafft...lang ists her.
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:23 - 31.03.2008

weine nich,weine nich,kleine anne-marie
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:26 - 31.03.2008

older,jeh pennen,morjen is wieder son beschissener montach.i hate mondays...whow.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:35 - 31.03.2008

Jo da hast Recht, in 4 Stunden ist die Nacht rum.

Seiten mit Postings: 1 2

- Scottoiler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 



Version 3.1 | Load: 0.004421 | S: 1_6