Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Danke - Hinckley Jane fährt wieder!
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 21:18 - 29.03.2008

Danke, an alle hilfsbereiten Kollegen im Forum. Hinckley Jane fährt wieder! Frischer Sprit und ein bisschen warmlaufen, und die Sache war erledigt. Danke!!!!




Ich wusste schon immer, wenn man ein Motorrad einwintert, dann leidet es - genauso wie der Besitzer. Dass sie danach aber nicht mehr aus dem Winterschlaf erwachen würde, hätte ich mir nicht gedacht.
Alles fing mit einem gerissenen Benzinschlauch an. Um diesen zu tauschen wurde der Vergaser ausgebaut, und dabei auch der Luftfilterkasten getauscht.
Da ich neugierig war, wie eine TBS ohne Luftfilter röchelt, habe ich sie mal angeworfen. Sie nahm aber nicht ordentlich Gas an und verschluckte sich beim hochdrehen. Nach dem Abschalten, rauchte es weiss aus dem rechten Zylinder.
Gefiel mir nicht, aber ich dachte, dass es wohl an zuviel Luft gelegen sein könnte - bin ja kein Mechaniker . Heute habe ich alles zusammengebaut und meine "Hinckley Jane" möchte noch immer nicht so richtig laufen. Die rechte Zündkerze hat einen Funken(die anderen habe ich nicht überprüft), allerdings ist der Staudruck aus dem oberen Schalldämpfer fast nicht vorhanden. Das was da hinten rauskommt, kommt wahrscheinlich aus dem Interferrenzrohr. Die Krümmer werden alle heiss.

Nun wie könnte meine Frage lauten? :-) Wisst ihr hier bei diesem Problem rat?

Wäre toll, denn morgen würde ich gerne eine Runde fahren!!!
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:30 - 29.03.2008

Hi,

wie lange ist sie den gelaufen, hast du viel am Gas gedreht?

Im Grunde war jetzt das Gemisch (Luft/Benzin) viel zu mager.
ist natürlich vor allem ein Problem der Kühlung und kann einiges mit sich bringen.

Da sie aber noch läuft würde ich ersteinmal alles testen und neu einstellen (Vergaser), wenn nichts klappt mal ein Kompressionstest machen.

Ist schwer zu sagen aus der Ferne was da alles passiert ist.
Angesaugt hat sie nichts?
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 21:39 - 29.03.2008

..würde auch auf Originalzustand rüsten und dann probieren....weißen Rauch macht meine auch wenn nur kurz gelaufen nach längerer Standzeit..
und Glückwunsch zu Deinen verständsvollen Nachbarn..abends halb zehn und Probeläufe in der Garage

Bis danne
Frenscher
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 21:52 - 29.03.2008

Klappert die ein bissel? Könnte ein Ventil eins auf den Deckel bekommen haben, ist wohl durch die Standzeit kleben geblieben...hoffentlich nicht

Weißer Qualm deutet auf Kondenzwasser im Verbrennungsraum oder eine defekte Kopfdichtung und Wasser im Zylinder....ich drück dir die Daumen.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 21:57 - 29.03.2008

Vorerst Danke für eure Tipps - denn ich weiss, dass ich gegen Thomas Gottschalk antrete!
Das Motorrad ist im Originalzustand! Es ist jetzt alles wieder dran und sie läuft noch immer nicht richtig. Der Weiss/graue Qualm ist nur aus dem rechten Vergaser gekommen wie ich sie kurz ohne Luftfilter angeworfen hatte...

Ist das Bild jetzt ein wenig klarer?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:00 - 29.03.2008

Ach aus dem Vergaser, jetzt immer noch weiß?
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:31 - 29.03.2008

Jetzt sehe ich es ja nicht mehr, weil der Luffikasten ja wieder drauf ist. Könnte es sein dass, der rechte Vergaser vielleicht kein Benzin bekommt?
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:37 - 29.03.2008


Also, nach dem üblichen Winterschlaf muss sich meine Süsse auch erst mal räkeln...

Oder wachst Du morgens auf und springst aus dem Bett und reißt ein dutzend Bäume aus, doooo.

Erstmal ein paar Kniebeuge, Liegestütze und Situps.

Meine Dame hustet und röchelt auch die ersten paar Minuten. Dann meldet sich der 3. Zylinder dazu und dann wird ein langsames Warm-Up gemacht.
Bitte mit viel Gefühl am Gas und ganz geschmeidig.

Und siehe da, alles spielt sich ein und wird wieder gut.

Seit Jahren praktiziert und nicht bereut.

Gruß

Moerten, Siebenschläfer
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:49 - 29.03.2008

Kann der Motor eigentlich Schaden erleiden, wenn ein Zylinder eine Zeit lang nicht läuft?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:15 - 29.03.2008

Da wird nur ne Fehlzündung gewesen sein..auf Dauer ist das nicht gut den Zylinder aussetzen zu lassen. Bin mit nem 4 Zylinder auch mal gut 50 km auf 3 Zylinder bis nach Hause, is nicht so schlimm. Fahr mal ne Runde um den Block mit Gefühl und offenen Ohren.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:40 - 30.03.2008

Zitat:
Könnte ein Ventil eins auf den Deckel bekommen haben, ist wohl durch die Standzeit kleben geblieben


[Link zum eingefügten Bild]

Da hatt die Nocke das Pentil nicht gedrückt bekommen, weil es so angeklebt war? [Link zum eingefügten Bild]

Alsoooooo, das macht dem 3 Zylinder nix wenn er mal auf 2,5 Zylindern röchelt, ich bin Donnerstag hier weg gehumpelt weil der Spirit in den Schwimmerkammern schon ein büschen abgestanden war(liegt das eigentlich schon am Bio?), das waren bestimmt 1-2km auf 2 Pötten.

Fahr mal ein büschen, mit Choke zu Anfang, dann nach 2-3km den weg nehmen und dann sollte sie blubbern, neu tanken(frischer Spirit) kann auch nicht schaden.

Seiten mit Postings: 1 2

- Danke - Hinckley Jane fährt wieder! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Danke - Hinckley Jane fährt wieder!
 



Version 3.1 | Load: 0.006925 | S: 1_6