Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl
 


Autor Mitteilung
Körni


Beiträge: 20


Gesendet: 23:26 - 17.03.2008

Tja, hab endlich ne neue Kette aufgezogen, Enuma mit Schraubschloss, dolle Sache.

Hab natürlich auch Öl und Ölfilter und bin dabei probehalber auf mineralisches 15W-40 umgestiegen. Von 5W-40 Vollsynthetisch.

Muss sagen, schaltet sich besser als das letzte Zeug. Motor macht auch keine Macken und klingt sehr gut.

Frage was fahrt ihr denn zurzeit bzw. bald?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:44 - 17.03.2008

10W/40 Teilsyn. aus dem Fass.

Fassabfüllung, ma sogen!

Grüzzieeeee Ingo
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:36 - 18.03.2008

Hab auch gerade frisch gewechselt...

10W/40 Teilsynthetisch, wie immer
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 07:36 - 18.03.2008

10W-40 Louis
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 08:42 - 18.03.2008

10W-40 wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 20:51 - 18.03.2008

15W-50, vollsynthetisch, Motorrad-Öl. Steht auch in der Betriebsanleitung.
Von synth auf mineralisch umsteigen, na ja, würde ich nicht tun. Allerdings war ein 5W auch ziemlich "dünn" in der Kaltviskosität gewählt, die ja noch "dünner" wird, bei Betriebstemperatur. 5W ist definitiv ungeeignet. Klar, der Motor wird jetzt mit 15W "straffer" klingen, aber das würde er mit 15W-synth auch genauso.
Die Nachteile eines mineralischen Öl's gegenüber einem Vollsynthetischen (gleicher Viskoität) sind offensichtlich.
Vorteil gibt es (anfangs) nur einen: Den Preis. Ob das allerdings nachhaltig ist ...

Seiten mit Postings: 1

- Öl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl
 



Version 3.1 | Load: 0.006112 | S: 1_6