Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Verchromen
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 10:20 - 17.03.2008

Moin.

Bevor ich mich die Tage von einem Galvanik-Fritzen übern Tisch ziehen lasse:
Was werd ich wohl für die Lampenhalterung und die Fenderhalter zahlen müssen?
Hat das schon mal jemand machen lassen?

Danke,
ben
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:44 - 17.03.2008

Moin, ich denke, gute "neue" Teile werden günstiger sein!

Ich hab mal eine Adresse:http://www.brinkmann-chrom.de/

Frag da doch mal an.

Hier noch was aus dem W650 Forum zum Thema Verchromen:

Zitat:
RE:Tank verchromen antworten

hallo ihr verspiegelten chromies. ich habe nach längerem suchen und genauesten informationen eine schleiferei !!!-oberwichtig wegen der vorarbeiten- gefunden die tanks verchromt, nur seitlich mit glanz oder nur das oberteil oder auch komplett. noch eins zur bemerkung und nach eigenen erfahrungen - gut und billig oder günstig gibt es hier nicht!! ich habe den bekannten tank für etwas über 500 euro verchromen lassen. es gibt schon galvaniken die bis zu 800 euro nehmen.die preise die ich habe liegen ca. bei 320 bis 350 euro. es kann auch etwas günstiger werden wenn die fläche und die vorarbeiten weniger als sonst sind. es wird , und das ist das wichtigste, verkupfert. für den endglanz unabdingbar und vor allem bei guter pflege über jahrzehnte haltbar. die tanks werden so angeliefert wie sie sind, also nix dran machen, entweder man hat einen top entlacker.für schnellentschlossene kann ein ca. termin von 8-9 wochen eingehalten werden. also bis bald mit blitzglanzgrüssen BRUNO. die kundschaft ruft !!!



Grüzzieeee aus Kiel
Ingo
Ich frag mal "mein Ingo"
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 11:20 - 17.03.2008

Hi,

kennst nicht irgendwo nen Autotuner oder -veredler, der z. B. Felgen verchromen lässt??? Die schieben solche Teile schon ganz gern mal günstiger mit durch.

Hab diese Teile gerade machen lassen... war mit 30 € dabei (entchromen + verchromen).

LG
Simone
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:16 - 17.03.2008

Moin Ben, mein Ingo kennt keinen....ist nicht günstig, ausser du hast sowas "an der Hand" wie Simone...

Grüzzieeee Ingo
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:30 - 17.03.2008

koof doch n tank vonner dreifuffziger jawa.der is komplett juut u.zumindest im osten öfter zu finden.muss aber baujahr mitte der 50er bis unjefer 66 sein.greatz aus ossiberlin
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 09:41 - 18.03.2008

seit ich meinen mini vor 10 jahren verkauft habe hatte ich nur noch originalteile an meinen kisten. tuner, so was aber auch...

ma kucken.

danke,
ben
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 13:18 - 02.04.2008

Wenn ich Euch einen Tip geben darf: Gebt keine zu verchromenden Teile zum Sandstrahlen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:28 - 02.04.2008

Oberfläche zu rauh oder? Muss alles wieder schöne poliert werden....
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 13:41 - 02.04.2008

Yep, und dann wird der Kram zu dünn, sagt der Meister...

Also: Immer chemisch entfernen, die Reste.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 14:02 - 02.04.2008

Ein guter Verchromer kann die Teile auch entchromen bzw. reinigen. Kommt beim Preis für vernünftiges Verchromen darauf auch nicht mehr an...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 17:46 - 02.04.2008

Habe meine auch mit Kunststoffperlen gestrahlt...meine Halter haben ja schon geblüht und was soll ich sagen da war schon Lochfraß unter dem Chrom soviel zum Thema Triumph Metalle

Seiten mit Postings: 1

- Verchromen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Verchromen
 



Version 3.1 | Load: 0.002907 | S: 1_6