Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Weiss eigentlich jemanden warum die Spulen so oft versagen= Hier die Lösung!
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 11:11 - 10.03.2008

Zitat:
Weiss eigentlich jemanden warum die Spulen so oft versagen, ich verstehe nicht warum das bei T ein Verschleissteil ist? Bei mir hat der ärger angefangen nachdem ich die Kerzen gewechselt habe und den Stecker wahrscheinlich nicht richtig auf die Kerze gedruckt habe. Kann jemanden eine ähnliche Erfahrung bestätigen?

Tschau,
Ericsprint




Moin.
Ich wollte das Thema mal aufgreifen.

Ich denke, die Spulen gehen genauso wenig kaputt wie bei anderen Krädern, auch dies Zündgeberdings und die Kabel.

Das ist auch nur ein normales Motorrad und aus Versehen steht an der Seite nicht Kawaondmaha sondern Triumph!

Quatscht mich doch neulig einer an, den wievielten Seitenständer ich schon verbraucht hab, die brechen ja immer, hätte er gehört und die Nockenwellen sollen so Scheisse sein!

Mann kann natürlich auch mit Elefanten auf Spatzen schiessen, am besten gleich, wie es in einigen Werkstätten passiert, alles auswechseln.

"Ich hab gehört die Vergasernadeln brechen immer ab wenn man zu Untertourig fährt!" " Deshalb hab ich noch ein paar Versagerbänke im Keller liegen!"
"Bremskolben gehen immer fest, schon gehört?!"
[Link zum eingefügten Bild]

Mann Kinners, lasst euch nicht verrückt machen!

Die Zündteile sind günstig zu bekommen, legt die euch hin....aber gebraucht werden die mit Sicherheit nur von ein paar Leuts hier!


Wenn das Rad mal komisch läuft, erst die üblichen/einfachen Verdächtigen prüfen!



Das wollte ich mal gesagt haben, ma sogen!

Grüzzieeeee Ingo
Weissmaler + Kirche im Dorf lasser!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:16 - 10.03.2008

und ich wunder mich.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:28 - 10.03.2008

Hallöle, ich stell jetzt nur ne Vermutung an.

Spulenwickeln ist nicht so leicht wie man denkt. Da muss der Herr Inschenör viel rechnen, wenn die Feldstärkeaufteilung innerhalb der Spule einigermaßen symetrisch sein soll. Sonst schlächt die Spule zwischen einzelnen Windungen durch und geht langsam kaputt.

Schon der Fakt, das PVL und Triumph nicht mehr zusammenarbeiten, läßt auf Qualitätsprobleme bei PVL schließen.

Aber wo gibt es keinen Schwachpunkt an de andere Möped?

Gruß
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:13 - 10.03.2008

Zitat:
das PVL und Triumph


Das liegt wohl eher am fernen Osten, ma sogen!(China+Korea, ich hör dir trabsen!)

Hier spielt das Geld die aller größte Rolle, nicht die Qualität!

Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 14:31 - 10.03.2008

...S O I S S ! !


Meine TB is bei mir jetzt 50 000 gelaufen. Einmal Ventile einstellen
lassen, ansonsten üblichen Service.
Mach damit dicke Touren und fahr damit Brötchen Kaufen.

Das einzige Mucken was sie bis jetzt
hatte, war eine defekte Zündspule.
Und da war auch nur der Stecker an der sekundär Seite im Arsch. Mehr nich!!!!

Wenn ich an die anderen Böcke denke,
waren einige aus Fernost darunter die
weitaus mehr "Pannen" hatten. Da war alles bei, von kaputtes Antriebsritzel
bis Pleullager in höchster Auflösung Die Machen da einen echt tollen Job in Hinckley.

..hugh!! Gesprochen

Mik
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 17:47 - 10.03.2008

Wem soll ich Technik- Blödel denn nun glauben,
den Weiss- oder den Schwarzmalern?
Ist das Glas halb voll oder ist es halb leer?
Fragen über Fragen und niemand nimmt mich an der Hand.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:20 - 10.03.2008

Tja Ebbe, wie im richtigen Leben oder frag Mutti, die weiss alles!

http://forum.frag-mutti.de/

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Weiss eigentlich jemanden warum die Spulen so oft versagen= Hier die Lösung! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Weiss eigentlich jemanden warum die Spulen so oft versagen= Hier die Lösung!
 



Version 3.1 | Load: 0.001997 | S: 1_6