Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Ingo Moderator Beiträge: 42149 | Gesendet: 11:11 - 10.03.2008 Zitat: Moin. Ich wollte das Thema mal aufgreifen. Ich denke, die Spulen gehen genauso wenig kaputt wie bei anderen Krädern, auch dies Zündgeberdings und die Kabel. Das ist auch nur ein normales Motorrad und aus Versehen steht an der Seite nicht Kawaondmaha sondern Triumph! Quatscht mich doch neulig einer an, den wievielten Seitenständer ich schon verbraucht hab, die brechen ja immer, hätte er gehört und die Nockenwellen sollen so Scheisse sein! Mann kann natürlich auch mit Elefanten auf Spatzen schiessen, am besten gleich, wie es in einigen Werkstätten passiert, alles auswechseln. "Ich hab gehört die Vergasernadeln brechen immer ab wenn man zu Untertourig fährt!" " Deshalb hab ich noch ein paar Versagerbänke im Keller liegen!" "Bremskolben gehen immer fest, schon gehört?!" [Link zum eingefügten Bild] Mann Kinners, lasst euch nicht verrückt machen! Die Zündteile sind günstig zu bekommen, legt die euch hin....aber gebraucht werden die mit Sicherheit nur von ein paar Leuts hier! Wenn das Rad mal komisch läuft, erst die üblichen/einfachen Verdächtigen prüfen! Das wollte ich mal gesagt haben, ma sogen! Grüzzieeeee Ingo Weissmaler + Kirche im Dorf lasser! |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
|
Gesendet: 11:16 - 10.03.2008 und ich wunder mich. |
Schweinerei
Beiträge: 418
|
Gesendet: 12:28 - 10.03.2008 Hallöle, ich stell jetzt nur ne Vermutung an. Spulenwickeln ist nicht so leicht wie man denkt. Da muss der Herr Inschenör viel rechnen, wenn die Feldstärkeaufteilung innerhalb der Spule einigermaßen symetrisch sein soll. Sonst schlächt die Spule zwischen einzelnen Windungen durch und geht langsam kaputt. Schon der Fakt, das PVL und Triumph nicht mehr zusammenarbeiten, läßt auf Qualitätsprobleme bei PVL schließen. Aber wo gibt es keinen Schwachpunkt an de andere Möped? Gruß |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 13:13 - 10.03.2008 Zitat: Das liegt wohl eher am fernen Osten, ma sogen!(China+Korea, ich hör dir trabsen!) Hier spielt das Geld die aller größte Rolle, nicht die Qualität! |
Silversurfer
Beiträge: 1955
|
Gesendet: 14:31 - 10.03.2008 ...S O I S S ! ! Meine TB is bei mir jetzt 50 000 gelaufen. Einmal Ventile einstellen lassen, ansonsten üblichen Service. Mach damit dicke Touren und fahr damit Brötchen Kaufen. Das einzige Mucken was sie bis jetzt hatte, war eine defekte Zündspule. Und da war auch nur der Stecker an der sekundär Seite im Arsch. Mehr nich!!!! Wenn ich an die anderen Böcke denke, waren einige aus Fernost darunter die weitaus mehr "Pannen" hatten. Da war alles bei, von kaputtes Antriebsritzel bis Pleullager in höchster Auflösung Die Machen da einen echt tollen Job in Hinckley. ..hugh!! Gesprochen Mik |
Ebbe
Beiträge: 578
|
Gesendet: 17:47 - 10.03.2008 Wem soll ich Technik- Blödel denn nun glauben, den Weiss- oder den Schwarzmalern? Ist das Glas halb voll oder ist es halb leer? Fragen über Fragen und niemand nimmt mich an der Hand. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 18:20 - 10.03.2008 Tja Ebbe, wie im richtigen Leben oder frag Mutti, die weiss alles! http://forum.frag-mutti.de/ [Link zum eingefügten Bild] |
Seiten mit Postings: 1 | - Weiss eigentlich jemanden warum die Spulen so oft versagen= Hier die Lösung! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.001997 | S: 1_6 |