Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kompatibilität TBS - T300
 


Autor Mitteilung
dreizylinder


Beiträge: 311


Gesendet: 19:56 - 09.03.2008

Hallo Männers,

ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, ich komme aus Frankfurt/M., bin 34 und seit dem Jahre 2000 dem Triumph-Virus verfallen. Ich fahre eine 95er Speedy und habe eine 95er Sprint als Bastelobjekt.

Kann mir einer von Euch sagen, welche Teile von der TBS(oder auch TB, Adventurer...) kompatibel zu der 95er Sprint sind. Besonders interessiert mich, ob der Tank ohne großes Gedöhns passt.
Der Lufi-Kasten passt wohl, so wie ich das hier rauslesen konnte, nur von den frühen Modellen mit Mikunis.

Gruß Peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:01 - 09.03.2008

Moin Peter, willkommen!

Heckrahmen ist komplett anders, TB/S geschraubt und Rundstahl statt Vierkantrohr. Der Kühlmittelbehälter ist bei der TBS nicht im Heck sondern vorne unter dem Tank.
Ich hab hier grad eine T300 SpeedTriple auf dem OP und kann es vor mir sehen.

Den TBS-Tank hab ich noch nicht drauf gemacht, kommt die Tage mal, das sollte passen aber die Seiten sind dann komplett anders. Da muss man allerlei hinstricken.(Seiten/Sitzbank etc.)

Grüzzieees aus Kiel
Ingo
dreizylinder


Beiträge: 311


 

Gesendet: 20:22 - 09.03.2008

N'aaamp Ingo,

das nenn ich mal ne schnelle Antwort. Das mit dem Rahmenheck war mir bewusst. Ich will das Heck sowieso umstricken, da muss ich improvisieren. Aber wenn Du das mit dem Tank mal testen könntest, wär spitze.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie die Baustelle später mal aussehen soll. Der original Sprint-Tank hat noch nicht mal nen Kratzer, den könnt ich auch nehmen. Zum Glück hab ich ja zum fahren noch ne fast originale Speedy. Kann mir also ordentlch Zeit lassen.


Gruß Peter

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 09.03.2008

Moin Peter, ja manchmal gehts schnell hier, obwohl die meisten nur ca.82,7856 PS haben

Ich leg meinen "Reservetank" mal druff, morgen und guck mal.
Leider kann ich noch nicht mit Lenker zeigen weil die Gabelbrücke noch beim Strahler ist....naja, kriegen wir gebacken.

Grüzzieeee aus Kiel
Ingo
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:26 - 09.03.2008

..aha der Ingo bekommt schwarze Brücken??...und ne neue Rastenverlegung ..hast mich überboten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:31 - 10.03.2008

Die FuRa sind nur zu Testzwecken als Anschauobjekt/zum Angucken des Konkurenzteils ersteigert....vielleicht sollte man sich mal absprechen beim Ebayen statt sich hoch zuschaukeln!

Na ja, Geld regiert die Welt, ma sogen!

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:35 - 10.03.2008

Habe den Preis nur von 20 auf 22 getrieben
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:55 - 10.03.2008

Moin, Tank ist drauf, die Zündspulen müssen alle nach rechts, eine ist bei der T300 auf der linken Seite....na Sitzbank angleichen, Tankbefestigung zaubern am unterem Ende, dann ist es fast fertig

Die Seitenteile passen 0.

Ist schon ein büschen gefrickel aber machbar, wenn ich mir das so in Ruhe anguck!

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 11:20 - 10.03.2008

Sieht gut aus

Das Heck beschnitten kommt auch gut..

[Link zum eingefügten Bild]
dreizylinder


Beiträge: 311


 

Gesendet: 16:58 - 10.03.2008

Ingo, Danke !
Hast mir sehr geholfen. Jetzt bin ich noch unentschlossener
Das ginge nur mit schönem Einzelhöcker und ohne diese grottigen Luftberuhigunsdingens.

@Butze: Das gefällt! Aber die Lampe is nix und der Auspuff wär mir peinlich!
Jetzt brauche ich nur jemanden, der mir das Rahmenheck so schön wie auf dem Foto umschweißt!

Gruß Peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:51 - 10.03.2008

Zitat:
Aber die Lampe is nix und der Auspuff wär mir peinlich!

[Link zum eingefügten Bild]

Ich werd es wohl als Speed Triple weiter laufen lassen, das Dingends.

Allerdings in Schwatt, ma sogen!

Wär das nicht eine Alternative, Peter?
Speed Triple?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kompatibilität TBS - T300 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kompatibilität TBS - T300
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005110 | S: 1_6