Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kosten für Luftfilter Airbox
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 18:59 - 09.03.2008

Habe heute meinen Benzinschlauch erneuert, beim Airbox/Vergaserausbau, ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse des Luftfilterkastens bei den Messingösen gesprungen ist.
Weiss jemand was das Ding bei ´T´ kostet.
Was löhnt man für den Luftfilter?
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 19:00 - 09.03.2008
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:15 - 09.03.2008

69 Kracher hab ich noch irgendwo im Hinterkopf
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 19:24 - 09.03.2008

Nur für den Luftfiltereinsatz oder die Box oder beides?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:25 - 09.03.2008

Beides, mein ich....

Grüzzieeee Ingo
ohne Gewehr!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:28 - 09.03.2008

Ich glaube, man kann sie nicht separat kaufen.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:30 - 09.03.2008

Richtig, jibbet nur zusammen! Hab meine aufgeschnitten und durch einen K& N (wegen Wartungsarmut...)ersetzt. Anschliessend mit Silli wieder zu. Funzt Prima!
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:09 - 10.03.2008

Hi,
das Problem hatte ich auch.
Lässt sich mittels eines gescheiten Lötkolbens aber ganz gut reparieren...

... erst die Lötspitze in die Messingbolzen stellen, bis diese richtig schön Temperatur haben, dann von außen mit ner Zange alles zamdrücken und nun das gesprungene Plastik direkt mit der Lötspitze bearbeiten, bis alles wieder halbwegs zugeschmolzen ist.
[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

Habe auf diese Art auch die ganzen kleinen ausgerissenen Plastikgewinde am Rand des Lufi-Kastens wieder kitten können. Hält seitdem prima!

Und da man diese Gewinde ja alle nicht direkt sieht, wär's doch bestimmt nen Versuch wert, oder?
Viel Spaß!

Ciao
Simone
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 07:52 - 10.03.2008

Hi Simone
Wie sieht's mit deinem Moped aus ? Repariert ?
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:47 - 10.03.2008

Hi Pascal,

frag lieber nicht...

Momentane Lage: Pleuellagerschaden!
Hat natürlich ein wenig gedauert, neue Pleuel, Kolben und v. a. eine passende Kurbelwelle zu bekommen - und das zu erschwinglichen Preisen!
Der Kopf ist momentan noch beim Motorenbauer, denn wenn ich schon den ganzen Motor neu aufbauen muss, dann lass ich das wenigstens vom Spezialisten prüfen!
(Ich hab da wenigstens jemanden an der Hand!)

Ursache war: verschlissene Ventilschäfte!!!

Ja, hast richtig gelesen!
Das Bike hat jetzt gerade mal 38tkm drauf... ich will gar nicht wissen, wie das Mädel von den Vorbesitzern gefahren wurde!!!

Letzte Hürde: drehen gerade neue Ventilschäfte!
(Triumph Deutschland, England, Schweiz... verkauft dieses Verschleißteil nämlich nur in Zusammenhang mit dem ganzen Kopf - für 1.500 €!!!)
...dann noch Schaftdichtungen, Zusammenbau... etc.

Es geht also voran!!!

Ob ich es aber bis zum Treffen 2008 schaffe, ist wohl noch nicht sicher, da der Motor dann ja auch noch eingefahren werden muss...

Reperaturbericht folgt noch nach erfolgreicher Fertigstellung!
Zumindest wisst Ihr dann, von wem Ihr Ventilschäfte beziehen könnt, falls Ihr mal welche benötigen solltet!


Na ja, und nebenbei gibt's halt noch einige kleine Verbesserungsarbeiten...

... Tacho aufschneiden und reinigen (der Tipp mit der Dremel war übrigens genial - hat super funktioniert!!!), Sitzbank ist wegen Riss beim neu beziehen und nächste Woche gehen die Teile zum Lackierer...

Viel Arbeit noch... aber ich freu mich jetzt schon wieder riesig auf die Lady!!!

Bis dahin: Euch allen ein Schrott- und Pannenfreies Frühjahr!!!!!

LG
Simone
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:54 - 10.03.2008


Ich glaube, einen kompletten Motor wäre da vielleicht billiger gewesen, oder ?...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kosten für Luftfilter Airbox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kosten für Luftfilter Airbox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002025 | S: 1_6