Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 16 Zoll < 17 Zoll
 


Autor Mitteilung
eko


Beiträge: 1748


Gesendet: 14:52 - 08.03.2008

Habe jetzt den Umbau fertig von 16 Zoll TBC auf Butzes 17 Zoll TBS Felge und die erste Probefahrt gemacht. Nur Scheibe und Kettenrad von TBC auf TBS Felge wechseln der Rest passt völlig problemlos. Die größere Felge wird durch den geringeren Querschnitt der 160er Reifen wieder etwas ausgeglichen. Mit dem BT021 den es auch für das 18 Zoll Vorderrad gibt kann man so endlich auch sehr moderne Reifen fahren. Die ersten Fahreindrücke und auch die Optik sind sehr positiv. Was der TÜV davon hält weiß ich allerdings nicht. Trotzdem ist der Umbau allen TBC-Fahren zu empfehlen wenn man denn so eine Felge findet.

Eberhard
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:47 - 08.03.2008

Hallo eko,

so richtig hab ich den Sinn noch nicht verstanden, bei einem Moped das für die Landstraße gebaut wurde, außer der Ankurbelung der Volkswirtschaft und der größeren Reifenverfügbarkeit der 17" Reifen.

Das ist warscheinlich auch mit dem 1. Flug zum Mond so gewesen.

Übrigens gibt es auch moderne 16 Zoll Reifen z.B. BT41 und wenn man keine Rennen fahren will, reicht der allemal.

Gruß
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:21 - 08.03.2008

Moin, 17" ist insgesamt weniger kippelig!

Ich hatte von 86-89 eine FJ1200 mit 16" Rädern vorne und hinten, war auch ok und das Nachfolgemodell bekam dann 17", das war vom Fahren her souveräner und ich denke das es nichts mit Ankurbeln irgendwelcher Wirtschaften zum tun hat, das ist einfach sicherer, ma sogen aber ich bin kein Reifenfachmann und erst recht kein Fahrwerksspezi!

Grüzzieeeee Ingo
Ausserdem gibt es eine viel größere Auswahl an 17"!
Bin gespannt was der Ingenör sagt zu der Kombi
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 18:35 - 08.03.2008

Und orginal ist langeweilig ...zeig mal Bilders, hinten 17 und vorne 18 fahren nicht viele bis gar keine hier im Bord

Respekt!!
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 11:26 - 09.03.2008

Welche Volkswirtschaft? Das Geld für die Felge hat doch Butze bekommen und Reifen brauchen wir doch alle. Der Bridgestone BT-021 wird als Sporttourenreifen verkauft, ideal für Mopeds die für die Landstraße gebaut wurden. Das ist kein Rennreifen. Bei Bremsen, Fahrwerk und Reifen versuche ich wenn es geht immer das technisch Beste zu bekommen. Das erscheint mir sinniger als ein Heck abzusägen oder auf dem Mond zu landen.
Gleich muß ich los. Der glorreiche 1. FC Köln ruft zu seinem nächsten Grottenspiel mal wieder 48000 Deppen auf. Da simmer dabei das ist prima! Das kann und muss auch keiner verstehen. Das ist Volkswirtschaft ankurbeln.

Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:16 - 09.03.2008

Zitat:
sinniger als ein Heck abzusägen


[Link zum eingefügten Bild]
Hopfi


Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:09 - 04.05.2008

Warum nicht komplett auf 17" TBS Felgen
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 14:17 - 04.05.2008

Zitat:
Warum nicht komplett auf 17" TBS Felgen


...kostet das doppelte...

@Eberhard: was hat denn der Inschinör gesacht?
Hamse dir gleich einjesperrt?
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 21:59 - 04.05.2008

"Zitat vom Zitat"
sinniger als ein Heck abzusägen
Hey Ingo, warum fühlst Du dich eigentlich von jedem gleich "angepisst"?
Nur weil ich Deinen roller nicht so toll fand, bin auch gleich der böse ! Erst sucht Ihr Leute für euer Forum und wenn sie Ihre Meinung sagen, wenn auch etwas frech, dann redet Ihr nicht mehr mit einem
schönen Abend dann und bis bald ma...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:41 - 04.05.2008

Moin, Jung, so schnell bin ich nicht angepisst, da gehört schon was mehr dazu, ma sogen!

Ist alles im grünen Bereich, bei mir jedenfalls... [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeee aus Kiel
Ingo
Rein Norddeutsch! [Link zum eingefügten Bild]

(Da schnacken wir mal über, so im Innernee kommt das schnell mal ins falsche Halsloch!)
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:59 - 05.05.2008

hört auf mit dieset zickenalarm,saecke ihr ,verdammten.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 16 Zoll < 17 Zoll -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 16 Zoll < 17 Zoll
 



Version 3.1 | Load: 0.001039 | S: 1_6