Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scheinwerfereinstellung
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 21:20 - 07.03.2008

war beim TÜV: Mein Schweinwerfer leuchtet zu tief. Soll ich da zum Bosch, oder geht das auch selber?
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 21:32 - 07.03.2008

Hallo Hubert,
Schau mal hier:
http://www.motorradonline.de/lexikon/schraubertipps/allgemeines/scheinwerfer-einstellen.4521.htm

Gruß,Roland
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 21:36 - 07.03.2008

Vielleicht krieg ich das mit dem anklicken ja auch mal hin?
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Scheinwerfereinstellung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:58 - 08.03.2008

steht doch auch im Standard-handbuch!
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 15:35 - 08.03.2008

Zitat - Soll ich da zum Bosch, oder geht das auch selber? - Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder


Klaus
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:32 - 08.03.2008

Das ist doch ganz einfach:

zunächst musst Du die Schrauben am rechten und linken Gabelholm lösen.

Dann die Vergaser komplett leer laufen lassen oder alternativ den Motor bei geschlossenem Benzinhahn durchlaufenlassen.

Das Motorrad sodann vorne hochziehen und hinten gleichzeitig runter drücken.
Wenn Du nicht wie Ingo Arme wie ein Berg-Gorilla hast (Länge und Kraft ist gefragt) geht das am besten zu zweit.

und wenn Du dann die richtige Position erreicht hast, sofort die Schrauben wieder alle fest anziehen.


oder


die Lampe nach oben drehen und gut ist
Wenn sie ganz fest sitzt vielleicht noch rechts und links die Schrauben lösen
-von der Lampe natürlich, die Gabelholme sind ja schon ganz nach unten gerutscht

TJ
konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:29 - 08.03.2008

Ich hab ja für sowas immer ein paar Holzbretter dabei beim TÜV.
Wenn der Scheinwerfer zu tief leuchtet, kommen die unters Vorderrad. Wenn er zu hoch leuchtet, unter das Hinterrad.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:36 - 08.03.2008

is ja auch ne pfiffige Lösung
erkennt man gleich den EDV-Fachmann
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:22 - 08.03.2008

Zitat:
Ingo Arme wie ein Berg-Gorilla


Arme wie ein Gibbon bitte, ja?!

Seiten mit Postings: 1

- Scheinwerfereinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scheinwerfereinstellung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005424 | S: 1_6