Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Olaf Moderator Beiträge: 12133 | Gesendet: 20:58 - 30.06.2003 N'Aamd, bei etwas flotterer Fahrweise und zügigem Durchschalten der Gänge, hat meine Tangerine die Mucke, dass zwischen 5. und 6. Gang plötzlich ein Leerlauf drinn ist - Kupplung ziehen, Drehzahl absenken und Gang nochmal sauber reinkicken und dann ist's ok. Ist das Normal, oder kann man das beim Dealer bemängeln (wäre noch Garantie drauf) Komischerweise taucht dieses unsaubere Schaltverhalten NUR zwischen dem 5.und 6. Gang auf. Danke für die hoffentlich zahlreichen Beiträge, Gruß Olaf |
Dida
Beiträge: 109
|
Gesendet: 06:56 - 01.07.2003 jau Olaf, isse voll normal! Mir iss dat schon so passiert und Börnie sprach da auch mal von. Glaube dat iss auch zwischen anderen Gängen so, wenn du zu hektisch schaltest kann das immer wieder passieren. Der Schalthebel hat einfach zu viel Spiel. Abhilfe könnte da nur eine anderer Schalthebel bringen. Börnie hatte deswegen LSL schon mal angeschrieben, hat sich bis dato aber nichts getan. Also ruhig Blut bei den Verfolgungsjagdten Gruß Dida |
bögman
Beiträge: 586
|
Gesendet: 12:00 - 01.07.2003 insbesondere dann tritt das bei mir auf, wenn ich mal schnell nur mit 2 fingern schalte und die anderen 2 zwischen griff und hebel stecken und somit verhindern, dass ich ganz durchziehe. ich leb damit - wen´s stört: ich kenn da nen guten schlachter..... |
Anonymous
|
Gesendet: 13:01 - 01.07.2003 Mahlzeit, der Leerleauf zwischen 5. und 6. begegnet mir leider auch immmer wieder. Nach meinen Beobachtungen (Selbstkritik) passiert mir das nur wenn ich unkonzentriert schalte. Sprich den Schalthebel nur halbherzig ohne Nachdruck und ggfs. nicht bis zum mechanischen Anschlag durchziehe. Ist man voll konzentriert klappt´s beim Landstraßen-Wedeln immer ohne Krachen. Liegt zumindest in meinem Fall am Mensch nicht an der Maschine. Theoretisch gibt es zwischen allen Gängen einen Leerlauf, man muß ihn nur finden. Viel Erfolg bei der Suche mit Tigerenten-Gruß AlexH aus RS |
Robert
Beiträge: 39
|
Gesendet: 16:21 - 01.07.2003 Der Zusatzgang zwischen dem 5. und 6. scheint normal zu sein. Kenn ich auch. Servus, Robert |
StefanB
Beiträge: 32
|
Gesendet: 19:16 - 01.07.2003 Liegt auch daran, daß der Schalthebel besch... liegt. Hab ihn schon höher und wieder tiefer gestellt, aber noch keine Position gefunden, in der man schnell und präzise rauf wie runter schalten kann. Bei forcierter Landstraßenfahrt ist das nervig - ne Lösung von LSL wär schon was. So ein bißchen höher (damit meine kurzen Beinchen schön am Tank anliegen), bißchen kürzer. Gruß aus dem Zwischengang-Gott-ist-das-peinlich-Nirwana Stefan |
Jens
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 23:09 - 01.07.2003 zusatzgang? tigerenten? reiß dich zusammen. du hast die falschen stiefel an. oder kein schlachter. schrei. |
Rüdiger
Beiträge: 4
|
Gesendet: 10:59 - 02.07.2003 Wenn ich diese Beiträge so lese erkenne ich einen Unterrichtsbedarf zum Thema 'Schalten'. Ich empfehle hierzu die Lektüre von Bernt Spiegels Standardwerk 'Die obere blablabla..' - dann klappt's auch mit den Gängen. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 11:20 - 02.07.2003 Hallo Rüdiger, ich fahre seit mehr als 20 Jahren Motorrad, habe dabei die unterschiedlichsten Marken durchgetestet, und bin jetzt ganz frisch bei Triumph gelandet. In der Vergangenheit hatte sich dieses "Schaltproblem" nie gezeigt, bei der TBS ist es aber offensichtlich. Aus meiner Sicht sollte mir diese Anfrage also gestattet sein. Wenn ich nun weiß, dass das Normal bei der TBS ist, dann kann ich mich daran gewöhnen und damit leben. Gruß Olaf |
Anonymous
|
Gesendet: 17:17 - 02.07.2003 Moin, moin, ich fahre ja "nur" n Abenteurer, habe aber auch das Problem des zusätzlichen Leerlaufs (war übrigens ohne Aufpreis zu bekommen ). Tritt bei mir auch auf wie bei Alex : nur wenn ich unkonzentriert hochschalte und den Schalthebel nich ordentlich einen mit dem Fuss mitgebe . Thomas |
Seiten mit Postings: 1 | - Schaltung - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003082 | S: 1_6 |