Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schaltung
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 20:58 - 30.06.2003

N'Aamd,

bei etwas flotterer Fahrweise und zügigem Durchschalten der Gänge, hat meine Tangerine die Mucke, dass zwischen 5. und 6. Gang plötzlich ein Leerlauf drinn ist - Kupplung ziehen, Drehzahl absenken und Gang nochmal sauber reinkicken und dann ist's ok. Ist das Normal, oder kann man das beim Dealer bemängeln (wäre noch Garantie drauf)
Komischerweise taucht dieses unsaubere Schaltverhalten NUR zwischen dem 5.und 6. Gang auf.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Beiträge,

Gruß
Olaf
Dida


Beiträge: 109


 

Gesendet: 06:56 - 01.07.2003

jau Olaf,
isse voll normal!
Mir iss dat schon so passiert
und Börnie sprach da auch mal
von.
Glaube dat iss auch zwischen
anderen Gängen so, wenn du zu
hektisch schaltest kann
das immer wieder passieren.
Der Schalthebel hat einfach zu
viel Spiel.
Abhilfe könnte da nur eine anderer
Schalthebel bringen. Börnie hatte deswegen LSL schon mal angeschrieben,
hat sich bis dato aber nichts getan.
Also ruhig Blut bei den Verfolgungsjagdten

Gruß
Dida
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 12:00 - 01.07.2003

insbesondere dann tritt das bei mir auf, wenn ich mal schnell nur mit 2 fingern schalte und die anderen 2 zwischen griff und hebel stecken und somit verhindern, dass ich ganz durchziehe. ich leb damit - wen´s stört: ich kenn da nen guten schlachter.....
Anonymous


 

Gesendet: 13:01 - 01.07.2003

Mahlzeit,

der Leerleauf zwischen 5. und 6. begegnet mir leider auch immmer wieder. Nach meinen Beobachtungen (Selbstkritik) passiert mir das nur wenn ich unkonzentriert schalte. Sprich den Schalthebel nur halbherzig ohne Nachdruck und ggfs. nicht bis zum mechanischen Anschlag durchziehe.
Ist man voll konzentriert klappt´s beim Landstraßen-Wedeln immer ohne Krachen. Liegt zumindest in meinem Fall am Mensch nicht an der Maschine. Theoretisch gibt es zwischen allen Gängen einen Leerlauf, man muß ihn nur finden.

Viel Erfolg bei der Suche mit Tigerenten-Gruß

AlexH aus RS
Robert


Beiträge: 39


 

Gesendet: 16:21 - 01.07.2003


Der Zusatzgang zwischen dem 5. und 6. scheint normal zu sein. Kenn ich auch.

Servus, Robert
StefanB


Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:16 - 01.07.2003

Liegt auch daran, daß der Schalthebel besch... liegt. Hab ihn schon höher und wieder tiefer gestellt, aber noch keine Position gefunden, in der man schnell und präzise rauf wie runter schalten kann. Bei forcierter Landstraßenfahrt ist das nervig - ne Lösung von LSL wär schon was. So ein bißchen höher (damit meine kurzen Beinchen schön am Tank anliegen), bißchen kürzer.

Gruß aus dem Zwischengang-Gott-ist-das-peinlich-Nirwana

Stefan
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:09 - 01.07.2003

zusatzgang? tigerenten? reiß dich zusammen.
du hast die falschen stiefel an.
oder kein schlachter. schrei.
Rüdiger


Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:59 - 02.07.2003

Wenn ich diese Beiträge so lese erkenne ich einen Unterrichtsbedarf zum Thema 'Schalten'. Ich empfehle hierzu die Lektüre von Bernt Spiegels Standardwerk 'Die obere blablabla..'
- dann klappt's auch mit den Gängen.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:20 - 02.07.2003

Hallo Rüdiger,
ich fahre seit mehr als 20 Jahren Motorrad, habe dabei die unterschiedlichsten Marken durchgetestet, und bin jetzt ganz frisch bei Triumph gelandet. In der Vergangenheit hatte sich dieses "Schaltproblem" nie gezeigt, bei der TBS ist es aber offensichtlich. Aus meiner Sicht sollte mir diese Anfrage also gestattet sein. Wenn ich nun weiß, dass das Normal bei der TBS ist, dann kann ich mich daran gewöhnen und damit leben.

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 17:17 - 02.07.2003

Moin, moin,
ich fahre ja "nur" n Abenteurer, habe aber auch das Problem des zusätzlichen Leerlaufs (war übrigens ohne Aufpreis zu bekommen ).
Tritt bei mir auch auf wie bei Alex : nur wenn ich unkonzentriert hochschalte und den Schalthebel nich ordentlich einen mit dem Fuss mitgebe .
Thomas

Seiten mit Postings: 1

- Schaltung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schaltung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002357 | S: 1_6