Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Simmeringe
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 12:35 - 14.02.2008

Habe mal die Suchfunktion benutzt und etwas von Spezialwerkzeug gelesen. Habe ein englisches Buch für die TB da und werde daraus nicht ganz schlau.
Wenn ich das richtig sehe ist unten im Holm auch eine Sicherungsschraube damit man die Gabel zerlegen kann. Aber leider nicht was für eine. Imbus oder Torx? Oder benötigt man noch weiteres Spezialwerkzeug? Wenn ja wie sieht das aus?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:06 - 14.02.2008

Moin, ich hab das nicht gebraucht, die T-Stange mit der angeschweissten 19er Mutter unten.

Gingte so auseinander, die Gabel.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Hast du nun bei Ralf mal wegen der "Bibel" gefragt?
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:30 - 14.02.2008

Danke Dir.
Hab wegen der Bibel schon geschrieben.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:32 - 14.02.2008

Ah nochwas. Wie lang sollte das T-stück sein wo die mutter dran muss?
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 15:48 - 14.02.2008

Hast auch gerade Post bekommen!
[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:09 - 14.02.2008

So lang wie das Standrohr, mind., sonst kommste da ja nicht ran, an das Ende des Rohrs.
Ich sach mal 80 cm, dann biste auf der sicheren Seite. Kost ja nix, so Rundrohr in dünn.

Gabel=Standrohr oben, Tauchrohr unten.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 23:42 - 14.02.2008

Ah nochwas. Wie lang sollte das T-stück sein wo die mutter dran muss?
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 23:46 - 14.02.2008

Du meinst sicher einer 12er Mutter für einen 19er Schlüssel oder?
War im Baumarkt schnell Mutter holen aber die meinten 19er gibts nicht nur 18er und dann 20er ??
Habe sicherheitshalber eben ne 12er genommen weil da ein 19er Schlüssel draufgeht und eine Gewindestange (1,50E). Morgen einen Schweißpunkt setzen und oben ein T dranpunkten.

Bibel habe ich nun.Vielen vielen Dank an Ralf. Ist ja super
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:01 - 15.02.2008

Ich bin Tischler, sorry....
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 07:47 - 15.02.2008

Zitat:
War im Baumarkt schnell Mutter holen aber die meinten 19er gibts nicht nur 18er und dann 20er ??



Jaja...gutes Personal ist schwer zu finden

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:29 - 15.02.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Simmeringe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Simmeringe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_6