Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Plötzlich schwarz Licht und Drehzahlmesser weg
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 20:40 - 10.02.2008

War heute abend noch eine Runde unterwegs. Schlagartig ist das Abblendlicht, der Drehzahlmesser und die Leerlaufkontrollanzeige ausgefallen.
Vielleicht nur eine Sicherung, aber konnte im dunkeln nicht nachsehen. Da es kein deutsches Handbuch gibt, weiß jemand welche es sein könnte?
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:42 - 10.02.2008

Hi,

ja, die hängen an einer Sicherung zusammen mit der Ödruckwarnlampe, Kühlmitteltemperaturanzeige bzw. Warnlampe.

Sicherung ist also wahrscheinlich.
Bevor du aber mehrere Sicherungen weghaust, ersteinmal prüfen warum die ausgefallen ist.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 21:53 - 10.02.2008

Und es gibt ein deutsches Handbuch
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:09 - 10.02.2008

Zitat:
deutsches Handbuch


Ich hab ein Japanisches mit Chinesischer Übersetzung [Link zum eingefügten Bild]

Kabelkontrolle ist da wichtig, ma sogen!

Grüzzieeeeeee Ingo
Elektrischer mit Kurzem in der Hose
[Link zum eingefügten Bild]
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:45 - 11.02.2008

ui,

ich bin nicht allein...

...laborier ich jetzt auch dranrum.

kabel inne lampe chequen!!

da wars bei mir das erste mal!

da is bei mir alles i.o., jetzt weitersuchen, ich tippe auf den lichtschalter...

schaunmermal
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 11:32 - 11.02.2008

Danke, werde nachher gleich mal nachsehen. Fängt gut an wenn es mehr als die Sicherung ist. Hat erst 22K auf dem Tacho.
Was anderes: Will mal die Zündkerzen wechseln, wie kriegt man die mittlere raus? Mit dem Boardwerkzeug bekomme ich die gelöst aber sobald die gelöst ist schlägt Werkzeug oben an. Gibt es da etwas Spezielles? Von Hand rausdrehen geht leider nicht.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:05 - 11.02.2008

ist immer wieder das gleiche Thema mit der blöden Zünkerze

Probiers mal mit nem Stück Kabelisolierung die Kerze zu packen und rauszuziehen...


Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:08 - 11.02.2008

viel spass beim suchen...

hatte mir damals, weil grade unterwegs und sich die 2. sicherung schon verabschiedet hatte (ganz elektrikerlike) erstma ne stärkere sicherung reingehängt. die ich nach kurzer fahrzeit und erheblicher rauchentwicklung aus der lampe dann doch lieber rausgezogen hatte

zum thema zündkerze:

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=169525&userid=747&forumid=3532

alles wird gut

ciao
schmidti
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 11:07 - 12.02.2008

Sicherung wieder drinne und läuft. Leider habe ich dabei festgestellt das die fordere Schraube an der Vergaserabdeckung lose war. Also mal weggemacht und gesehen das der Gewindeeinsatz die im darunterliegenden Kunstoff sitzt rausgebrochen ist. War aber noch an der Schraube. Scheiss Plastik eben. Werde den Gewindeeinsatz wieder einlaminieren. Mal sehen wann der nächste Plastikschrott bricht. So nach und nach besteht dann irgendwann alles aus vernünftigen Material :-)
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 11:09 - 12.02.2008

Noch was. Wo kann man deutsches Handbuch erwerben?
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 20:14 - 12.02.2008

@ mrairbrush
Zitat:
Wo kann man deutsches Handbuch erwerben?

Drück mal auf Bibel
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Plötzlich schwarz Licht und Drehzahlmesser weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Plötzlich schwarz Licht und Drehzahlmesser weg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003147 | S: 1_6