Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat zu Sturzpads.
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 11:56 - 09.02.2008

Habe Sturzpads gekauft, die ziemlich lange Bolzen und sogenannte Passhülsen haben, die man in die Aufnahme des Rahmens stecken soll.
Solche Aufnahmelöcher sind bei meiner TBS nicht vorhanden. Wenn ich die einfach weglasse sind die Bolzen ja viel zu lang.
Auf der Packung steht Legend TT/Thunderbird 900.
Weiß einer von Euch Rat?
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 12:32 - 09.02.2008

Hallo Peter
hast du mal ein Foto von den Sturzpads ???
Vieleicht muss man sich noch einen Adapter machen.
Flacheisen mit 2 Bohrungen oder so.
Gruß Ralf
[Link zum eingefügten Bild]
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 12:33 - 09.02.2008

Hallo Peter

Muss man da nicht einfach die Torxschraube mit der der Motor am Rahmen befestigt ist mit der neuen Schraube inkl. Sturzpad ersetzen?

Gruss
Marcel



Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:03 - 09.02.2008

Zitat:
Muss man da nicht einfach die Torxschraube mit der der Motor am Rahmen befestigt ist mit der neuen Schraube inkl. Sturzpad ersetzen


so sehe ich das auch!

Gruß
Olaf
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 13:39 - 09.02.2008

Genauso muss man es machen. Allerdings soll man nach entfernen der oberen Motorhalteschraube (Torx) dann einen Passhülse in die Aufnahme des Rahmens setzen??????
Wenn ich die Hüölse einfach weglasse, ist der Bolzen viel zu lang.

M.E. sind dich die Rahmen der Legend TT, Thunderbird u. Sport an diesen Stellen doch gleich, oder?

Gruß Peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:25 - 09.02.2008

Hier Jung, der von Allgoinepster:

[Link zum eingefügten Bild]

Original Bolzen Torx raus und den anderen mit Buchse für den Abstand wieder rein, fertig!

Grüzzieeeee Ingo

Die Rahmen, bzw. die Stelle ist überall gleich, ob TB/TBS/TBC/TT ma sogen.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 16:48 - 09.02.2008

WATT? Ingo, SO mutt datt?

Häte ich nie gedacht!

DANKE!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:31 - 09.02.2008

und den Motor abstützen!
Wenns nicht schon zu spät ist :zensiert:

Ich hatte man logger die Schraube gelöst und dann meine Not den Eisenblock wieder hoch zu bekommen.

Wenn ich schon mal schraube
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 21:10 - 09.02.2008

@Thomas: Nee, ging ganz einfach. Schraube raus, Schraube rein. Da sackte nichts weg!?
Erst links, dann rechts. Sieht aber m.E. nicht gut aus, obwohl ich die Hülsen noch schnell auf Spiegelglanz poliert hatte.

Will die jemand von mir haben? Gefällt mir nicht, solche Ablageflächen für Füße wie beim Chopper!
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 09.02.2008

praktisch sind sie ja. ich leg mich jeden Abend hin.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:00 - 09.02.2008

Jedem die Seinen!

Ich fahr mit, hab mich in ca. 30 Jahren Kradfahren auch noch nicht hingelegt aber warscheinlich fahr ich zu langsam....obwohl, gerade da fällt der Baum.

Grüzzieeeee Ingo
Wer zuletzt lacht fällt in den Brunnen!

M.E. fallen die garnicht auf:

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Brauche Euren Rat zu Sturzpads. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat zu Sturzpads.
 



Version 3.1 | Load: 0.003717 | S: 1_6