Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erfahrungsbericht schwarzer Krümmer
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


Gesendet: 22:47 - 27.01.2008

Habe gestern einen alten Bekannten auf einer Bikerparty getroffen. Er hat vor 2 Jahren die kompl. Auspuffanlage bei Pulver-Nord schwarz Keramikbeschichten lassen. Er fährt im Jahr ca. 4-6000 km. Nach einer Saison waren die Krümmer mit Steinschlägen besät(nix mehr Schwarz) und bis zum Sammler waren sie schon mehr grau wie schwarz. Jetzt nach der 2. Saison sind sogar schon Risse in der Beschichtung

Er hält sich die kommende Saison mit Schwarz-Paste über Wasser und dann wird der Krümmer nicht mehr beschichtet...sondern bleibt nach den Strahlen bei leichter Pflege einfach matt bis Glänzend in Edelstahl.

....nix hält halt ewig, leider.

Nur so als Info, wer keine Lust und Geld hat alle 2 Jahre oder über 10.000km neu beschichten zu lassen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:00 - 27.01.2008

Interessant, deswegen würde ich ja auch gerne mal Oli's Krümmer sehen...

Das Problem in der Beschichtung dürfte bei unseren Lady's sein, dass die Krümmer einwandig sind. Doppelwandige Krümmer (Haalee Däwitsen) lassen sich haltbarer beschichten...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:12 - 27.01.2008

Ich werd da nochmal genau nachhaken, bei der Fa., mal vorbei fahren....ich glaub immer das, was ich selber gesehen hab!

Grüzzieeee Ingo
Skeptiker, ma sogen!
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 23:18 - 27.01.2008

Zitat:
Interessant, deswegen würde ich ja auch gerne mal Oli's Krümmer sehen...


Ferkel!

Spaß bei Seite, soll ich mal aktuelle Foddos machen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:19 - 27.01.2008

Mach ma.....haste was zum Tun

Würd mich auch mal interessieren....
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:21 - 27.01.2008

Was nützt das sehen wenn es über die Zeit nichts bringt? Ist nur noch was für Custombikes die rumstehen oder auf dem Hänger gefahren werden oder Leute mit ner großen Portokasse. Das Verfahren ist ja nicht alt sondern wieder in Mode, es ist im Moment im Trend und viele werden sich wieder Ärgern ihr Geld zum Fenster geschmissen zu haben.

Aber fahr hin und Informiere dich, hinterfrage anonym meine Info. Das hat er mir aber auch am Telefon gesagt als ich ihn mit Fragen gelöchert habe. Steinschlag ist nunmal Fakt das hält mit der Zeit keine Beschichtung aus. Selbst Edelstahl-Blank wird mit der Zeit durch Steinschlag rauh und matt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:25 - 27.01.2008

Zitat:
Aber fahr hin und Informiere dich


Danke!

Zitat:
Selbst Edelstahl-Blank wird mit der Zeit rauh und matt.


Tja!

Ich glaub,ich lass mein Krad in der Garage!

Oder gilt das nur für Schrdiidfeider?

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:27 - 27.01.2008

Ja Oli mach mal bitte mit Angaben von Kilometerleistung...evtl. haben die ja beim Bekannten einen Fehler gemacht oder geschludert...

Das ist das Moped vom Bekannten. Sieht aber nur noch gut aus weil der ganze Auspuff mit dieser Schwarz-Paste gemacht ist damit der Gammel zu ertragen ist.

..bitte kein Gemäcker über den Striedtfeider, der kann sich nicht wehren...

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:29 - 27.01.2008

Ingo würde dir das den Gefallen oder hast Geld dafür übrig um es immer wieder neu machen zu lassen? Den Glanz zu erhalten ist weniger Aufwand

War nur ein Tip, möchte niemanden davon abhalten, finde das je selber schön, nur sollte es schon mehr wie 2 Jahre halten................rein finanziell
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:38 - 27.01.2008

Zitat:
Ingo würde dir das den Gefallen oder hast Geld dafür übrig um es immer wieder neu machen zu lassen?


Ich werd berichten, nachdem ich mich informiert hab, vor Ort, auch was mit Garantie ist, etc.....ich glaube nicht das sich die Firma Negativreklame leisten kann. [Link zum eingefügten Bild]

Meine Bekannten erzählen mir auch immer mal allerlei Horrorgeschichten. [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeeee Ingo
Man muss Prioritäten sezten, ma sogen! [Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:53 - 27.01.2008

Ok, in freudiger Erwartung

Seiten mit Postings: 1 2

- Erfahrungsbericht schwarzer Krümmer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erfahrungsbericht schwarzer Krümmer
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003451 | S: 1_6