Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 


Autor Mitteilung
Klaus Z


Beiträge: 481


Gesendet: 16:42 - 23.01.2008

Nur mal so als Info. Meine Schubkarre Bj 03 ohne Katzen,Krümmer entgratet Auspuf Org. Kettenspannung korrekt drückt 69,3 PS (Drehmoment 7,3) auf die Rolle.
Gemessen auf Dynojet Mod 150 Dynamometer, 9,4°C 989,8-12 mBar.
Is dat nun gut ,oder eher mager ?

Wer hat mehr oder weniger ??(oder weiß es nicht)


Gruß Klaus
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 17:03 - 23.01.2008

Das dürften die Meßwerte VOR der Kur sein.
Entsprechen nämlich den Herstellerangaben.
Wie sind die DANACH Werte?
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:26 - 23.01.2008

Würde sagen nix besonderes. 6-7 PS fehlen halt leicht mal an der Rolle. Aber Drehmoment 7,3 Sind das noch kpm. Gibts seit Ende der 70 ziger nicht mehr. Muss wohl ein älterer Stand sein. Gibts Vergleichsmessungen?

[Link zum eingefügten Bild]
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:40 - 23.01.2008

.....ich will nicht hoffen, dass meine (neue) Schubkarre auch nur so wenig bringt.
Mein alter Rechtsträger brachte ohne Kats, NFRU, Speed Triple Nocke und Vergaserfeinsabstimmung nach Dyno echte 92 PS am Hinterrad!Drehmoment weiß ich nicht mehr. Ist ja schon 3 Jahre her.

Die hatte ohne Speed Triple Nocke und ohne Vergaserabstimmung schon echte 82 PS am Hinterrad lt. Prüfprotokoll.

Bin echt gespannt auf meine neue TBS.
Habe ich heute angemeldet.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:56 - 23.01.2008

Also Klaus: Ich hab (beim gleichen Dealer) 75 PS und 75 Nm am Hinterrad rausbekommen...

Hab aber auch noch nen Dönerkit und NFRU und K&N...

...und ein Schuß Whiskey im Tank
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 18:56 - 23.01.2008

Zitat - Aber Drehmoment 7,3 Sind das noch kpm - Auf dem Diagram steht 7,3 kg-m. und so alt ist der Prufstand dann auch nicht.
70er Jahre

Zitat2 - Die hatte ohne Speed Triple Nocke und ohne Vergaserabstimmung schon echte 82 PS am Hinterrad lt. Prüfprotokoll. - Am Rad ?? da behalte ich mir vor das erst mal nicht zu glauben.Giebts das Diagram noch ? Ich tippe mal auf nein.

Gruß K
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 18:58 - 23.01.2008

Zitat - Hab aber auch noch nen Dönerkit und NFRU und K&N. NFRU bringt ja auch schon was. Ich rede hier von na Org. Anlage (lediglich ohne Katzen )


Klaus
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:18 - 23.01.2008

scheint mir ne magere Ausbeute zu sein

Habe leider nicht mehr das Diagram, aber den Abenteurer hatte ich mal auf nem Rollenprüfstand und der hatte 72 PS am Hinterrad von nom 69!!

Gardena-Kur
Katzen wech+
Ansaugstutzen von ner Daytona (sind n bischen grösser im Durchschnitt)

den Grünen hatte ich bislang noch nicht auf nem Prüfstand
Aber die genannten Werte sind wirklich dünn

TJ
der meiste Speed kommt vom Teil oberhalb des Motors
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:35 - 23.01.2008

Zitat - Aber die genannten Werte sind wirklich dünn - Ich ziehe die Frage zurück.(bitte keine weiteren Wortmeldungen mehr)sonst kriege ich hier noch Depressionen.


K

Zur Leistung am Rad muss man noch 8 bis 10 PS dazu rechnen dann hat mann die Motorleistung. Und dann passt es doch wieder.Basta.
maik01


Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:42 - 23.01.2008

Also, ich hatte anno 2001 im Serienzustand 84,9PS bei 8306 rpm /76,1Nm bei 7129 rpm .
NFR's und K&N ergab 89,4PS bei 8328rpm und 82,4Nm bei 5958 rpm.
Zum Thema Prüfstandsmessungen empfehle ich ,diese Kolumne mal zu lesen,sehr interessant .http://www.tuning-fibel.de/kolumne/pruefstand.php
Grüsse aus HH
Maik
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:08 - 23.01.2008

Bleib cool Klaus...entscheidend ist doch vorher-nachher!

Bei mir hat es 7 PS und 5 Nm gebracht...nicht die Welt, aber der Frickeltrieb ist befriedigt. Ich würde es heute (für das Geld) nicht mehr machen und lieber in "sinnvollere" Sachen investieren. Fahrerausstattung, Fahrwerk, Sprit, Urlaub, Wellnesswochenende, breitere Felgen, neuen Reifensatz...

...was mir so spontan dazu einfällt...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Leistung am Hinterrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000888 | S: 1_6