Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gaszug
 


Autor Mitteilung
Stephan


Beiträge: 109


Gesendet: 20:30 - 17.01.2008

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter Euch. Mein neuer Gaszug (original T)ist da. Jetzt stellt sich die Frage, ob er geölt werden muss oder nicht. Ich habe einmal gehört, dass bei teflonbeschichteten Hüllen der Zug nicht geölt werden darf, da sonst das Teflon aufquillt.

Stephan
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 20:40 - 17.01.2008

Nur mal so aus Interesse. Was kostet son Gaszug

Danke und Gruß Klaus
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:50 - 17.01.2008

19.- EUR plus Versad bei bike-teile.de
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:51 - 17.01.2008

Moin Stephan, ich hab mal Gaszug in die Suche oben eingegeben und zum Preis hab ich das hier gefunden:

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=8980&userid=747&forumid=3532

Zum und ob Teflon kann ich nichts sagen!

Grüzzieeee Ingo
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 21:03 - 17.01.2008

tach

bei bike teile... wieviel hat der denn schon runter?

gas

markus
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:12 - 17.01.2008

Hi,

richtig solltest du nicht ölen, selbst wenn er nicht innen mit Teflon beschichtet ist.
Teflonspray oder Flüssigkeit ist immer die besser Wahl und spart dir auch die Häufigkeit der Pflege.
Es gibt wohl auch extra Seilzugöl aber ist letztendlich das gleich nur teurer.
Silikonspray geht auch, ist günstiger.
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 22:42 - 17.01.2008

lass es einfach

Seiten mit Postings: 1

- Gaszug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gaszug
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003862 | S: 1_6