Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› gummis
 


Autor Mitteilung
eko


Beiträge: 1748


Gesendet: 18:23 - 14.01.2008

Ein Triumphhändler wollte mir nach 40 km Anfahrt ohne Fahrzeugschein und Motornummer keine Vergasergummis für meine TB96 verkaufen. Er meinte die wären ständig geändert worden. Stimmt das?

Ich weiß das auch ich Fehler gemacht habe.
Ich bin mit dem Auto gefahren, hätte den Fahrzeugschein mitnehmen und vorher anrufen sollen.

Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:31 - 14.01.2008

Quatsch!

Da passen alle der T300er!

Ich hab welche der Daytona drauf, sollen ein paar Millimeter größer sein, angeblich....

Willst du die Bestellnummer für TBS, die passen auch:

T1240086 Rubber Carb. to Head

Echt doooooooo......die für die TB muss ich suchen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:41 - 14.01.2008

Alsooooo, laut Bibel:

T1240935
T1240086
T1240183-T0301

Ich sach mal, da alle Vergaser mit 36mm Ansaug Loch ausgestattet sind, das alle 3 passen werden.

Aber.......ich hab nix gesagt.

Hier noch was und sonst ruf Jochen an, der kann die besorgen oder hat die liegen:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=187746&userid=747&forumid=3551
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=159448&userid=747&forumid=3532

Und:
[Link zum eingefügten Bild]

Bidde....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:46 - 14.01.2008

...und du hast Post!

Ist eine *.pdf Datei
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 19:37 - 14.01.2008

Bei drei verschiedenen Gummis will ich mich nicht beschweren. Da bin ich dem Händler nur noch böse das er eine Legend vor seiner Tür vergammeln lässt.
Besten Dank für die Mühe. Habe mir letzte Woche alles was Ralf so auf seinem Server hatte downgeloadet. Super Sachen. War auch diese PDF dabei, hätte ich ja auch selbst mal schauen können.

Eberhard
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 20:40 - 14.01.2008

Zitat:
hätte ich ja auch selbst mal schauen können

Geht mir auch schon mal so [Link zum eingefügten Bild]
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 21:40 - 14.01.2008

Hallo Eko,

nach Bibelstudium hast du sicher die Erleuchtung gefunden, welche Ansauggummis für deine TBC die originalen sind...
Irgendwie passen tun sie alle, aber nicht richtig!
Mikuni- und Keihinvergaser haben leicht unterschiedliche Anschlussstutzen (Lage und Form der Nut), deshalb gibt es auch verschiedene Gummis!
T1240935 sind für frühe TB mit Mikunivergasern
T1240086 für späte TB und alle TBS (mit Keihins);
beide sind im Innendurchmesser leicht reduziert (33mm?).

T240183-T0301 war TB für Länderausführung Schweiz zu deren totalen Gaga-Zeiten, also vermutlich total zugewürgt. Nicht zu empfehlen (falls überhaupt noch erhältlich)!

1240080-T0301 ist der offene Daytonagummi mit 36,5 Innendurchmesser.
Damals hatten alle T300 noch Mikuni-Gasfabriken. Daher gibt es keine (mir bekannte) Version für Keihin.
Man kann diese Gummis aber wohl auch mit Keihins verbauen.
Die Vergaser sind aber noch nicht ganz drinnen, wenn der Wulst in die Nut greift, oder die Vergaserstutzen sind ganz drinnen und der Wulst sitzt hinter der Nut.
Mit etwas Rohheit geht es aber anscheinend...
Ob es beim ansonsten unmodifizierten TBC-Motor allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Hope that helps.

Greets

Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:13 - 14.01.2008

Danke Jung, gut das es nicht nur Halblaien wie mich hier gibt

Ich hab das Ganze mal archiviert, das kann ich jedenfalls und der Nachwelt erhalten: http://17228.homepagemodules.de/t552f19-Ansauggummis.html#msg9930553

Grüzzieeee Ingo
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 01:39 - 15.01.2008

ihr seid so guut.habe mir das wort zu heute ;ansaugummies; rot in meinem kalender angestrichen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:07 - 15.01.2008

Zitat:
das wort zu heute ;ansaugummies


muss man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen, das rote Wort mein ich
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 13:02 - 15.01.2008

auf eine g gommt es doch wohl
nicht an, oder

Seiten mit Postings: 1 2

- gummis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› gummis
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002812 | S: 1_6