Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage TBS.
 


Autor Mitteilung
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 11:30 - 02.01.2008

Hallo TBS Forum.

Ich habe mir ein TBS gekauft und habe ein paar fragen.
Ich habe schon aug eine TBC.
Ich denke diese motor komt aus Duitsland, si eist am 2000 erstzulassung und 2004 zulassig in den Niederlande.
Habe diesen motor vom Dealer gekauft und habe gien History of the bike,und betriebsanleitung.

1:Auf die bremslietung staat H98 pd/t dot ist das dot 4 or 5 ?

2:Miene TBC had Dynojet stufe 1 ist das augh bei TBS gut ?

3:Die auspuffdampfer ist nicht original(staat gienTriumph darauf), sie ist nicht laut, ich denke es ist eine universal von louis aber ben mich nicht zicher erkant iemand diese dampfer ?
anschlus 48 mm.

4:Die motor start gut, aber met choke offen hat sie eine zeer schlechte gasannahme von 0-4000 rpm (keine gute respons auf gas) Habe allien die zundkerzen verwechseld diese waren normal grau, mittelste edwas donker aber nicht viel.motor warm ist es besser,mus ich dis zuchen in die vergaser?.die gummisstucke sind gut.

5:Ich wies die chanse ist klein aber erkant jemand zufallig diese motor, charakterisieren, kennzeichnen, kleine blinker,krats auf den tank,und vorne spatboard.

Met vriendelijke groet jan velda.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:11 - 02.01.2008

Hi Thunderbirdjan,

sehr schöne TBS. In Holland gibt´s ja diese Luxussteuer. Was hast Du in Holland für dieses Motorrad bezahlt?
Wieviel Kilometer hat die schon gelaufen?

Ich kenne dieses Motorrad nicht. Meine war gelb und läuft noch in Deutschland.

Tot ziens
Peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:28 - 02.01.2008

Moin Jan, schickes Krad hast du da bekommen, Glückwunsch aber ich kenn das auch nicht.

Die DOT der Bremsflüssigkeit ist egal, nehm die Neueste, die Entwicklung geht auch da ja immer weiter.

Der Auspuff ist bestimmt nicht original aber ist ja egal wenns nicht zu laut ist. Habt ihr sowas wie TÜV in Niederlande?

Stage 1 geht auch für TBS aber bringt wenig bis nichts, ausser dem Hersteller Geld in die Tasche.


Stell das Motorrad mal richtig ein, Vergaser und Ventile, dann wird sie schon laufen.
Steht die schon länger? Dann nehm auch mal frisches Benzin, leer die Vergaserschwimmerkammern.

Grüzzieees aus Kiel
Ingo
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 12:35 - 02.01.2008

Hallo Thunderbirdjan wilkommen hier Im Forum. - Zur 1 Frage. Was auf der Bremsleitung steht ist erstmal egal.Mann kann beim Bremmsflüssigkeits Wechsel Dot 4 oder 5 nehmen.Triumph spricht im Handbuch von Dot 4. Dot 5 hat ledichlich einen höheren Siedepunkt. -- Die drei Großbuchstaben „DOT“ stehen für „Departement of Transportation“, also dem amerikanischen Verkehrsministerium. Die Behörde hat für verschiedene Sachverhalte Normen eingeführt – so taucht unter anderem DOT im Zusammenhang mit Bremsflüssigkeit auf. Sie ist je nach ihrem Siedepunkt in die Klassen DOT 3 bis DOT 5 eingeteilt. DOT 3 entspricht einer Siedetemperatur von 205 Grad, DOT 4 230 Grad und DOT 5 260 Grad. --

Gruß Klaus
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:41 - 02.01.2008

Peter,Ingo,klaus danke vor die gutus antworten.
Dieze TBS waar die eingste hier, die te kauf stand.
KM 20.000 € 6000.
Auch in Duitland auf internet gecokt aber viel gelb und black, auhg schoon aber ich wolte rood/black.

Grub jan
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:47 - 02.01.2008

Niem Ingo gien TUV, auf meine TBC offene auspuff.
Zeir schoon donkere sound
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 13:48 - 02.01.2008

hallo und Willkommen,

vor Wochen ist ne rote in Top-Zustand mit 20.000 km in Rot für 3.900,- über den Tisch gegangen. In Holland sind die Mopeds meist teuerer wie in Deutschland.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:02 - 02.01.2008

Zitat:
teuerer wie in Deutschland


als wie!...Mann Butze, wat solln die Holländers von dir denken
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 15:58 - 02.01.2008

Ja die Grammatik machts uns schon schwer
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 17:49 - 02.01.2008

Zitat:
:Auf die bremslietung staat H98 pd/t dot ist das dot 4 or 5 ?

Zitat:
Die DOT der Bremsflüssigkeit ist egal, nehm die Neueste, die Entwicklung geht auch da ja immer weiter.
Zitat:
Dot 5 hat ledichlich einen höheren Siedepunkt.

VORSICHT!
DOT5 kann (sollte) nicht mit DOT4 gemischt werden oder in Systemen in den vorher DOT4 drin war, eingefüllt werden. DOT4-Anlagen können (sollten) nur mit DOT5.1 gemischt/ umgestellt werden. DOT3/4/5.1 sind auf Glykolbasis, DOT5 auf Silikonbasis hergestellt.

Jan, nimmt DOT4, und alles ist gut.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:57 - 02.01.2008

Stimmt Joe, danke für den Hinweis!

Noch ein kleiner Link dazu:
http://k-wallbaum.homepage.t-online.de/my/brakefluid.htm

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Frage TBS. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage TBS.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002884 | S: 1_6