Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sandstrahlen von Teilen Pros/Cons
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 12:37 - 11.12.2007

Weiss jemand wie ein gestrahlter Tank aussieht. Kann man hier einen ähnlichen Effekt zum Alutank erzielen.
Gegen den sofort anfallenden Rost, muss man wahrscheinlich die Oberfläche jedoch mit Klarlack "versiegeln".
Hat hier jemand Erfahrung.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:24 - 11.12.2007

Moin, also einen gestrahlten Tank würd ich nicht so anbauen, der ist rau wie Sandpapier und rostet wie Hulle, ma sogen!

Und sieht halt wie gestrahltes Blech aus.

Wenn Aluoptik dann Alutank, alles andere ist Tüddelkram, wenn du mich fragst.

Hier ist/wäre noch eine Alternative:
http://www.magicpaint.de/

Grüzzieeee Ingo
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 15:31 - 11.12.2007

Ja laß es und machs wie Ingo sagt, nen Alulook lackieren, habe ich schon oft gesehen, sieht nicht schlecht aus.
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 17:04 - 11.12.2007

Hi, ich stimme Butze zu. Es gibt Lackierer, die lackieren dir das "in Alu".Kein Unterschied zu sehen. Bei mir im Nachbar Ort ist so ein Spezialist,allerdings auch nicht ganz günstig. Das Wort billig wollte ich jetzt bewusst nicht verwenden.

Hier mal der Link. http://www.peter-stuecker.de/


Gruß Klaus
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:45 - 11.12.2007

oder n Alutank von Ebbes Dicktankbauer dengeln lassen!

Haste gleich n paar Liter mehr an Bord

TJ
eher für mehr Pinkelpausen
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:37 - 11.12.2007

Das hier sieht mir auch nach Alu-Lack aus......bin mir aber nicht sicher ob Voxan nicht sogar nen Alutank hat und das auf den Bilder Eloxat mit Klarlack ist.............

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:38 - 11.12.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Beutler im Süden macht das auch sehr gut, ein Kumpel hatte geschliffenes Gold und Alu als Look...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:21 - 11.12.2007

Ein Freund von mir macht auch in Lack. Hat in seinem Büro die Schrankfronten vorsichtig mit ner Flex bearbeitet, dann in Roheisen gelackt - deckend in Micrometer-Stärke, Schleifstrukturen bleiben erhalten - und dann mit Klarlack geglättet. Wollte meinen Heinkel immer mal so haben - damals, als ich ihn noch hatte..
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:01 - 11.12.2007

Ein Bike von meinem Kumpel...schön mit Flexspuren und Klarlack

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 02:14 - 12.12.2007

watt du so allens als kumpel hast!weiter so!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:46 - 12.12.2007

Der Voxan-Alutank sieht Hammer aus

Ob die Black Pearl sich doch noch in eine Silver Bullet verwandelt...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sandstrahlen von Teilen Pros/Cons -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sandstrahlen von Teilen Pros/Cons
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005104 | S: 1_6