Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stahlflex
 


Autor Mitteilung
eko


Beiträge: 1748


Gesendet: 07:45 - 10.12.2007

Obwohl ein anonymer Fragesteller im Januar diesen Jahres schon mal mit dem Thema gescheitert ist hier meine Fragen zur Stahlflexbremsleitung.
Ist es richtig das nur die TBS aber nicht eine 96er TB eine Stahlflexbremsleitung hat?
Meine sieht so nach 11 Jahre altem Gummi aus.
Gibt es da Qualitätsunterschiede oder kann man das erst beste e-bay Angebot z.B.
http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsleitungskit-ABM-vorne-Triumph_W0QQitemZ220073496814QQihZ012QQcategoryZ49801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nehmen? Das liest sich doch ganz nett so mit ABE und so.

Besten Dank
Eberhard
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:37 - 10.12.2007

moin Eberhard,

es ist richtig, dass die TBS vorne Stahlflexleitungen hat und die TB meines Wissens nicht.

Über Qualitätsunterschiede verschiedener Hersteller kann ich dir nix sagen, ich persönlich würde aber einem namhaften Bremsenhersteller (z.B. Lucas) vertrauen.

http://www.click4parts.de/index.html?lucas_stahlflex.htm

Gruß
Olaf
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 11:53 - 10.12.2007

Hört sich gut an und ist auch nicht viel teurer.

Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:08 - 10.12.2007

Moin, guter Tipp Olaf!
Da hab ich schon mehr bestellt, klappt prima!

Grüzzieeee Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:16 - 10.12.2007

ne TB hat im orijonal kein Stahlflex

Beim Austausch undedingt auf ABE oder so achten
War das einzige was der Dekra-Mukkel von mir sehen wollte
Null-Kat, Gesägtes Schutzblech, falscher Winkel beim Kennzeichen, alles egal
Aber Bremsleitung ist ja auch was was wirklich wichtig ist, fand ich mal realitätsnah

TJ
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:45 - 10.12.2007

Zitat:
Null-Kat, Gesägtes Schutzblech, falscher Winkel beim Kennzeichen, alles egal
Aber Bremsleitung ist ja auch was was wirklich wichtig ist, fand ich mal realitätsnah



Ja, in der Tat wäre ein wenig mehr Realitätsnähe wirklich gut!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:13 - 11.12.2007

Aber ob "die" wirklich wissen was Serie ist und was nicht.... [Link zum eingefügten Bild]

I love the ingenörs from tüv, jetzt nä! [Link zum eingefügten Bild]
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:28 - 11.12.2007

Also ich behaupte einfach mal, dass unsere originooole schwatte Leitung nüscht auffällt....

What the hell is TÜFF
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 08:33 - 12.12.2007

Stahlflex-Kit's für die TBS bekommt man bei ABM http://www.ab-m.de/de/produkte
Habe mir da meine Leitung für's Hinterrad geordert, einfach über die Modellauswahl im online-shop http://www.abm-motoxpert.de/marken.jsp
Gibt's auch für TB's, und alles mit ABE
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:42 - 12.12.2007

Zitat:
Gibt's auch für TB's

ist doch orischinol bei der TBS
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 00:54 - 13.12.2007

Hallo zu später Stunde,
beim letzten TÜV-Besuch fragte mich der nervige Inginörgel ob ich denn die Stahlflexleitungen eingetragen hätte.
Dass die Serienmäßig drin sind wollte Der mir nicht so richtig glauben.
Gruß Ralf

Seiten mit Postings: 1 2

- Stahlflex -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stahlflex
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003482 | S: 1_6