Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auspuff
 


Autor Mitteilung
tigermartl


Beiträge: 8


Gesendet: 21:44 - 18.11.2007

Servus Leute,

nachdem nun der Winter vor der Türe steht und die Ausfahrten seltener werden hat man ja Zeit sich über dies und das Gedanken zu machen und etwas zu basteln.
Also was habt ihr denn so als Auspuffanlage dran? Meine ist eine "Rechtsträgerin" und ist mir im orginalen schlichtweg zu leise und zu brav. Was gibts eigentlich so im Zubehörhandel für alternativen? Wenn möglich mit ABE (aber kein muss). Habe z.B. an meiner T400 eine BOS dran, und bin damit absolut zufrieden. Gibts sowas auch für unsere Schätzchen? Eventuell gibt ja auch was für andere Marken/Fabrikate die aber mit ein wenig modifikation bei uns passen?
Habe leider über die "suchfunktion" nicht allzu viel herausbekommen. Wäre Euch recht dankbar für den einen oder anderen Tip.

Gruß
Martin
Jörg aus Bi


Beiträge: 563


 

Gesendet: 22:07 - 18.11.2007

Hallo Martin !
Also mit dem orginal Krümmer ist das bei den Rechtsträgern etwas begrenzt. Mit ABE sind die Shark Track die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Mußt Du aber auf jeden Fall die Halterung und die Verbindung zum Krümmer verändern.Renato hat die an seinem Rechtsträger aber mit T300 Krümmer.
Ohne ABE: NFRU, Mecatwin
Ich mach mir gerade die Bos, die Du an Deiner T400 hast für meine Schubkarre zurecht. Hast Du dafür noch was schriftliches davon ? Wollte die Bos trotz ABE eintragen lassen.
Beste Grüße
Jörg
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:56 - 18.11.2007

hi, der T400 steht das.
Die TBS mag aber lieber dezenten Chrom als Alu.

Siehe auch die stark besuchte Coferacer Abteilung, hier im Forum.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:49 - 18.11.2007

Es gibt keine mit ABE für die TBS...selbst die Shark nicht,die ist für ne Bonnie laut E-Nummern Umschlüsselung......!

Du kannst dir einen Dämpfer für eine andere Triumph drantüdeln, die E-Nummer bezieht sich dann zwar für ein anderes Modell aber das ist wenigstens die halbe Miete, Hauptsache nicht zu laut. Bekommst aber fast bei jedem richtigen TÜV einen anderen Auspuff eingetragen sofern der nicht zu laut ist. Möchtest du einen einzelnen Dämpfer montieren müsstest du schon einen 3-1 Krümmer montieren. Hier paßt der Krümmer der T509 Speed-Triple oder ein Nachrüstkrümmer z.Bsp. von Motad für die T300 Speed-Triple. Je nachdem was du nimmst mußt evtl. auf der linken Seite den Wasseranschluß umtüdeln. Ferner mußt du immer das Zwischenrohr biegen, schweißen, Anschluß etc. dafür umrüsten.....und nimmst dann einen Zubehörschalldämpfer.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:04 - 19.11.2007

Zitat:
Hier paßt der Krümmer der T509


Gerade der passt eben nicht!!! Selbst ausprobiert! Ein Krümmerrohr kommt nicht am Motor vorbei...

Die Kühlerleitung muss so gut wie bei allen Auspuffänderungen mit geändert werden!

Ich habe eine komplette BOS-Auspuffanlage (Krümmer, Zwischenrohr, Endschalldämpfer) für die T300 Modelle im Keller liegen, von der ich mich trennen möchte. Allerdings ohne ABE und ein wenig Anpassungsarbeiten sind notwendig...für den geübten Schrauber allerdings ein lösbares Problem.
Stelle bei Bedarf morgen mal ein Foto rein!
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:29 - 19.11.2007

Echt nicht? Stand doch schon mehrmals hier im Forum ....du mußt es ja wissen wenn du ihn schon drangehalten hast. Was genau passt nicht mit dem Krümmer? Kannst du noch was genaueres berichten?

Paßt der BOS-Krümmer auch nicht den du zu verkaufen hast?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:45 - 19.11.2007

Der T509er Krümmer kommt von der Krümmerführung her nicht am TBS-Motorblock vorbei. Obwohl die Auslassabstände gleich sind, müsste ein Rohr um mindestesn 25 mm "eingedellt" werden, damit es unter der Ölwanne herkommt. Bei einem 36er Krümmer kann das nicht wirklich leistungsfördend sein

Meine BOS-Anlage passt soweit, nur am Übergang vom Krümmer zum Zwischenrohr muss sie ein wenig (ca. 10 mm) gebogen werden. Oder man dreht das nur angeheftete Hosenrohr um 180 Grad...wie gesagt, für einen mittelmässigen Handwerker relativ simpel anzupassen.

So sieht sie aus:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:55 - 19.11.2007

Was willst du für den Krümmer haben?

Ich habe noch Bilder von TBS mit 3-1 stell ich die Tage mal rein.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 01:00 - 19.11.2007

Also wenn, dann würde ich die Anlage gerne komplett abgeben. Ist ja schliesslich eine Komplettanlage

Tutto kompletti für 300 incl. Versand...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 01:06 - 19.11.2007

Können wir morgen Abend tele machen? Bitte reservier mir die Anlage.

Oder kannst du mich auf der Firma anrufen ab 16 Uhr...Nummer geb ich dir dann noch.

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 01:14 - 19.11.2007

Mail mich an! Morgen abend bin ích beim Spocht...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Auspuff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auspuff
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_6