Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gußräder Umbau
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


Gesendet: 21:15 - 14.11.2007

Keine Panik, ich laß meine Speichenräder drin aber was zum wechseln wäre ganz gut

Hinten passt ja die der T300 ohne Probleme rein wenn man die Bremsanlage umbaut (habe ich ja schon gemacht) aber vorne gibts wohl Ärger mit den Scheiben und Sätteln...

Unsere TBS hat ja vorne einen 25mm Achsdurchmesser und gerade Scheiben, wie ist der Durchmesser einer T300 Speed-Triple z. Bsp? Und dann das Problem mit den Scheiben. Hat wer sich über solche Sachen schonmal Gedanken gemacht?

Einfach und teurer wäre das verwenden der T300 Gabel...die ist aber leider zu lang, kommt nur gut wenn man Stummel fahren möchte, sonst schaut ne Menge Standrohr raus ...hatte schon überlegt die Gabel einer Bandit 1200 einzubauen, die ist aber leider zu kurz bzw. kann man nicht mehr so schnell auf Speichen umrüsten.

Bin für jeden Tip dankbar.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:54 - 14.11.2007

Wie jetzt - Felgen zum Wechseln? Wozu?
Dabei hast du doch jetzt so ne schöne breite. Woher eigentlich? Ich hätt je gern eine 5,0 x 17.
Aber die würd ich dann auch nicht wechseln.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:33 - 14.11.2007

Wenn ich die sehe, bekomme ich immer wieder nen St....



[Link zum eingefügten Bild]

....auch ganz nett mit Gußrädern

[Link zum eingefügten Bild]

Möchte gerne etwas spielen.

Meine jetzige Felge ist in 5,5 Zoll Morad-felge mit Wiwo-Nabe für T300 Speed-Triple. Wollte mir meine umspeichen lassen, habe kurz bei ebay geschaut und siehe da...ein Schnäppchen gemacht


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:38 - 15.11.2007

Moin, irgendwas vonner Klappersaki, ma sogen, Zephir oder wie die heisst, das passt.....wenns denn sein soll?

Grüzzieeee Ingo
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 01:32 - 15.11.2007

Butze lass dir nich irre machen, die graue sieht echt geil aus.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 07:09 - 15.11.2007

tach

sehr schön... könnt mir auch gefallen...
vor allem viel weniger zum schrubben
als die öden speichenräder...

gas

markus der mal wieder seine chromwürste
wienern müßte
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:36 - 15.11.2007

Ok, der St.....-Macher hat was.
Mit den Felgen, Schutzblech vorne, Auspuff - und was ist das da eigentlich im Ansaugtrakt? - modern. Aber schön
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 10:50 - 15.11.2007

Bah, Lenkungsdämpfer geht ja gar net :(

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:41 - 15.11.2007

Ich würd mir gleich eine Kawsaki/Suzuki/Honda oder sowas kaufen, mit Gussrädern, USD-Gabel, etc. und da dann den 3 Zylinder rein frimmeln, ist das nicht einfacher?

Grüzzieeeee Ingo[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 18:47 - 15.11.2007

Habe eben mal die Maße einer T509 Felge genommen, scheinbar passt die in unsere Gabel....aber die Scheiben dort sind gekröpft (leicht)....werden die bremsättel nicht passen ...abfräsen ist schlecht an ner Bremse ......hat wer jemand nen Draht zu nem T300 Speed-Triple Fahrer? Die Maße wären auch mal interessant.....
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:56 - 15.11.2007

guck und frag halt mal im T300 Forum nach, Meister Krupski hat immer mal was, oder weiss was

http://www.t300.de/

Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Gußräder Umbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gußräder Umbau
 



Version 3.1 | Load: 0.004715 | S: 1_6