Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ohrstöpsel
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 23:47 - 10.11.2007

für längere Touren drück ich mir immer Schaumgummiohrstöpsel rein. Hat sich schon mal jemand beim Hörgeräteakustiker individuelle Stöpsel machen lassen? Ist sowas sinnvoll?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:59 - 10.11.2007

Zitat:
Hörgeräteakustiker
Manche Berufsgruppen lernt man erst ab einem gewissen Alter kennen
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 00:17 - 11.11.2007

...wie meinen der Herr?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:08 - 11.11.2007

T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 13:26 - 11.11.2007

I-Pod mit mp3s von der "NFRU".


Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 14:50 - 11.11.2007

Habe mir in meinen Arai (wie in den Schuberth's vorher auch) Helmlautsprecher eingebaut, da flüstert mir die Navi-Nanny ins Ohr, wo's langgeht ...
Aber, und das macht mehr Spaß, kann ich auch vom PDA die mp3's laufen lassen, "Radar Love" z.B., was brauchts da Ohrstöpsel?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:58 - 11.11.2007

Zitat:
Helmlautsprecher eingebaut


Ich hör lieber meine "NFRU-Silencer" mit Schuberts 9ter, ach ne S1er, das kommt gut!

Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 15:12 - 11.11.2007

Die Helmlautsprecher verschließen ja nicht den Gehörgang, da ist schon noch genug vom DreierSound zu hören. Übrigens, eine interessante Mischung manchmal, bei einigen Songs bei bestimmten Drehzahlen ...
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 15:14 - 11.11.2007

Zitat:
Hat sich schon mal jemand beim Hörgeräteakustiker individuelle Stöpsel machen lassen


Habsch

Dämpfen optimal, ABER nur wenn der Ohrkanal nicht grad irgend ne Extra-Schwellung w/Entzündung, leichter Erkältung o.ä. hat.

Sind normalerweise recht (zu) teuer, ähnliche Wirkung kann m.E. mit Wachs erreicht werden, das eigentlich für Schwimmer gedacht ist. Gibts im Spochtfachgeschäft.

TJ
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:45 - 11.11.2007

mein lieber tj, da hab ich ma ne frage

zieht man die nicht an, bevor man den helm aufzieht

du aber erst, nachdem du den helm abgesetzt hast!!!
liegt das an mir


Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:53 - 11.11.2007

hi folks

Auf der diesjährigen Prolight in FFM habe ich mal am Stand von HearSafe nachgefragt. Der nette Kollege hat mir von individuell angefertigtem Stöpseln abgeraten. "Da die Ohren durch den Helm gequetscht werden, verformt sich auch der Ohrkanal und die Stöpsel werden undicht und somit wertlos...." (sinngemäß)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ohrstöpsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ohrstöpsel
 



Version 3.1 | Load: 0.003674 | S: 1_6